Mein Konto
    Ricky Stanicky
     Ricky Stanicky
    7. März 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 52 Min. | Komödie
    Regie: Peter Farrelly
    |
    Drehbuch: Jeffrey Bushell, Brian Jarvis (I)
    Besetzung: Riley Stiles, Zac Efron, Andrew Santino
    User-Wertung
    3,0 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die drei langjährigen Freunde Dean (Zac Efron), JT (Andrew Santino) und Wes (Jermaine Fowler) haben in ihrer Jugendzeit einen Charakter namens Ricky Stanicky erfunden, den sie seitdem ins Feld führen, wenn sie eine Ausrede für was auch immer benötigen. Diesmal muss Stanicky herhalten, um eine Spaßreise nach Atlantic City vor ihren Frauen zu rechtfertigen – angeblich hat der alte Kumpel Krebs und sie müssen ihn umgehend besuchen. Dumm nur, dass JTs Baby sechs Wochen zu früh auf die Welt kommt und die Familie daheim beim Hinterhertelefonieren auf die richtige Fährte kommt, dass Stanicky gar nicht existiert. Da kommt Dean die rettende Idee: Zusammen engagieren die Freunde den abgehalfterten Rockstar-Imitator Rod (John Cena) – er soll zu einer Feier anreisen und sich als Stanicky ausgeben, damit der Familienfrieden wiederhergestellt ist. Das klappt, trotz diverser Fallstricke, zunächst auch recht gut – bis Rod zu sehr in seiner Rolle aufgeht und den neu gewonnenen „Freundeskreis“ gar nicht mehr verlassen will.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Ricky Stanicky

    John Cena gibt für Amazon Prime eine lebende Notlüge

    Von Sidney Schering
    Für seine Tragikomödie „Green Book“ hat Peter Farrelly zwar gleich zwei Oscars (als Produzent für den Besten Film und als Autor für das Beste Originaldrehbuch) gewonnen. Aber noch viel bekannter ist er natürlich für die Blödel-Komödien, die er gemeinsam mit seinem Bruder Bobby Farrelly inszeniert hat, darunter die Neunziger-Megahits „Dumm und Dümmer“ und „Verrückt nach Mary“. Nach seinem doppelten Academy-Award-Sieg gab es mit dem nächsten Projekt zumindest ein sachtes Zurücktasten in Richtung alte Zeiten: In der auf einer kuriosen, aber wahren Geschichte basierende Apple-TV+-Dramödie „The Greatest Beer Run Ever“ spielt Zac Efron („The Iron Claw“) einen jungen Mann, der seinen als Soldaten im Vietnamkrieg dienenden Kumpeln Bier vorbeibringt.Jetzt ziehen Efron und Farrelly für eine waschechte Komödie gemeinsam von Apple TV+ weiter zu Amazon Prime Video: In „Ricky Stanicky“ geht es um drei

    Trailer

    Ricky Stanicky Trailer DF 2:26
    Ricky Stanicky Trailer DF
    20.496 Wiedergaben
    Ricky Stanicky Trailer OV 2:30
    458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute neu auf Amazon Prime Video statt im Kino: John Cena haut so richtig auf die Kacke – statt Jim Carrey oder Joaquin Phoenix
    News - In Produktion
    14 Jahre ist es her, dass es eine Auszeichnung für „Ricky Stanicky“ gab. Nachdem die Action-Komödie mit verschiedenen Stars…
    Donnerstag, 7. März 2024
    Neu auf Amazon Prime Video im März 2024: "Yellowstone", "LOL"-Nachschub, 16 Stunden "Fast & Furious"-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Gerade erst wurde verkündet, dass Staffel 5 des Amazon-Hits „LOL: Last One Laughing“ am 28. März 2024 bei Prime Video startet.…
    Mittwoch, 28. Februar 2024
    John Cena ersetzt Jim Carrey und lügt für Zac Efron: Deutscher Trailer zur turbulenten Comedy "Ricky Stanicky"
    News - Videos
    Bei der Realisierung von „Ricky Stanicky“ kam es immer wieder zu Umbesetzungen vor und hinter der Kamera. Ob die eineinhalb…
    Sonntag, 11. Februar 2024
    Jim Carrey ersetzt James Franco in Buddy-Komödie "Ricky Stanicky" + Regiewechsel
    News - In Produktion
    Nachdem ursprünglich James Franco ("Spring Breakers") die Hauptrolle in der Komödie "Ricky Stanicky" übernehmen sollte,…
    Mittwoch, 10. April 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Riley Stiles
    Rolle: Young Dean
    Zac Efron
    Rolle: Dean
    Andrew Santino
    Rolle: JT
    Jermaine Fowler
    Rolle: Wes

    User-Kritiken

    Silence
    Silence

    1 Follower 7 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. März 2024
    Der Filmstarts-Kritiker hat wohl etwas zu oft "bad neighbours" oder "dirty grandpa" gesehen. Nur, weil Zac Efron in einem Film mitspielt, muss es ja nicht heissen, dass da wieder mal reiner Klamauk mit allen Facetten bei rauskommt. Das hier ist ein ganz normaler Film, mit ein paar Szenen, wo man eventuell das volle Klamauk-Programm erwarten würde, aber auch ein paar Szenen, die etwas langweilig sind und einigen Szenen, welche tatsächlich eine ...
    Mehr erfahren
    For dev
    For dev

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. März 2024
    Die Leute sind Heute leider zu verklemmt und von Tiktok überreizt.

    Früher wär das Ding legendär gewesen.

    Bewusst richtig schlecht - was es wenn man es mit Humor und niedrigen Erwartungen nimmt super macht
    Jutsch80
    Jutsch80

    4 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2024
    Ich kann die 1 1/2 Sterne des Redakteurs überhaupt nicht nachvollziehen. Ricky Stanicky ist eine Komödie die einfach nur Spass machen will und zeigt, dass auch in 2024 der politisch unkorrekte Humor der Farrellys (wenn auch hier mit Peter nur einer der Brüder aktiv war) durchaus noch gut funktioniert, wenn auch nicht mehr so derb wie noch vor 20 Jahren. Eine in sich halbwegs stimmige Story die gut durchdachte Szenen miteinander verbindet und ...
    Mehr erfahren
    The Hankyman
    The Hankyman

    3 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 10. April 2024
    SORRY,
    Ich musste nicht einmal Schmunzeln etc. Der Film ist völlige Verschwendung der Lebenszeit.

    Bilder

    Wissenswertes

    Auf der Suche nach "Ricky Stanicky"

    Für die Titelrolle des "Ricky Stanicky" waren seit der Fertigstellung des Skriptes im Jahr 2010 einige Hochkaräter im Gespräch: So wurden u.a. James Franco, Jim Carrey, Joaquin Phoenix und Nicolas Cage für die Rolle erwogen, bevor Zac Efron gecastet wurde.

    Vom Wrestling-Ring nach Hollywood

    Vom Wrestler zum Schauspieler wird langsam zu einem üblichen Karrierepfad in Hollywood: Dwayne "The Rock" Johnson, Dave Bautista und natürlich John Cena. Cena hat in "Ricky Stanicky" sogar einen ehemaligen Wrestling-Kollegen als Co-Star: Nathan Jones, der zuvor u.a. im "Mad Max: Fury Road" (2015) mitspielte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top