Mein Konto
    Beasts Of No Nation
     Beasts Of No Nation
    16. Oktober 2015 bei Netflix | 2 Std. 16 Min. | Drama, Krieg
    Regie: Cary Joji Fukunaga
    |
    Drehbuch: Cary Joji Fukunaga
    Besetzung: Idris Elba, Abraham Attah, Emmanuel Nii Adom Quaye
    Originaltitel: Beasts of No Nation
    Pressekritiken
    3,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 77 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Bürgerkrieg in Westafrika ausbricht, ändert sich das Leben für den jungen Agu (Abraham Attah) eines Tages drastisch. In einem Moment hat er noch unbeschwert mit seinem älteren Bruder und ein paar Freunden gespielt, im nächsten marschieren Regierungstruppen in sein Dorf ein, um die aufkommende Rebellion blutig im Keim zu ersticken. Agu wird von seiner Familie getrennt und ist fortan auf sich allein gestellt. Nachdem er Zuflucht im Wald gesucht hat, wird er wenig später von einem ebenso charismatischen wie skrupellosen Rebellenführer (Idris Elba) aufgelesen, der ihn unter seine Fittiche nimmt und in einer Reihe brutaler Lektionen allmählich zum Kindersoldaten ausbildet. Dabei lernt Agu auch den stummen Strika (Emmanuel Nii Adom Quaye) kennen, mit dem er sich nicht nur den Verbrechen, sondern auch den Leiden stellt, die der Krieg mit sich bringt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Beasts Of No Nation
    Von Björn Becher
    In den vergangenen Jahren hat Netflix bereits mit eigenproduzierten Serien wie „House Of Cards“ oder „Orange Is The New Black“ für Aufsehen gesorgt und die Fernsehlandschaft verändert. Jetzt tritt der Streamingdienst endgültig auch in die direkte Konkurrenz zu den Kinos: Nachdem das kalifornische Unternehmen zunächst hauptsächlich mit einigen exklusiv präsentierten Dokumentationen wie dem oscarnominierten „Virunga“ in Erscheinung trat, folgt mit „Beasts Of No Nation“ nun der erste profilierte Spielfilm, der in einem Großteil der Welt (unter anderem auch in Deutschland) nicht in den Lichtspielhäusern zu sehen ist, sondern nur auf Netflix. Eine Ausnahme gibt es in den USA: Dort läuft das Kindersoldaten-Drama zusätzlich in ausgewählten Kinos – und zwar um die formalen Voraussetzungen für die Oscar-Verleihung 2016 zu erfüllen. Die Netflix-Verantwortlichen haben für ihren Einstieg in den neue
    Beasts Of No Nation Trailer OmU 2:13
    Beasts Of No Nation Trailer OmU
    6.315 Wiedergaben
    Beasts Of No Nation Trailer (2) OV 2:13
    Beasts Of No Nation Trailer (3) OV 2:07
    Beasts Of No Nation Teaser OmU 1:38
    2.158 Wiedergaben
    Beasts Of No Nation Teaser (2) OV 1:38
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Golden Globes 2016: Alle Nominierungen auf einen Blick!
    News - Reportagen
    Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 73. Golden Globe Awards verkündet, die am 10. Januar im Ballsaal des…
    Donnerstag, 10. Dezember 2015
    Hollywoods Schauspieler wählen ihre besten Kollegen: Die Nominierten für die SAG-Awards
    News - Festivals & Preise
    Im Rahmen der Oscar-Saison sind auch immer die SAG-Awards ein wichtiger Meilenstein. Denn hier wählen die Schauspieler selbst…
    Mittwoch, 9. Dezember 2015
    Prognose zu den Oscars 2016: Wir sagen euch die Nominierungen und die Gewinner voraus!
    News - Festivals & Preise
    Inzwischen waren alle Filme mit Ausnahme von „Star Wars VII“ zumindest in geheimen Screening zu sehen – das Oscarrennen…
    Donnerstag, 3. Dezember 2015
    Idris Elba erklärt, warum er beim "Beasts Of No Nation"-Dreh fast gestorben ist
    News - Stars
    Cary Fukunaga hat das Kriegsdrama "Beasts Of No Nation" an Originalschauplätzen im Dschungel gedreht. Hauptdarsteller Idris…
    Montag, 30. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idris Elba
    Rolle: Commandant
    Abraham Attah
    Rolle: Agu
    Emmanuel Nii Adom Quaye
    Rolle: Strika
    Kurt Egyiawan
    Rolle: 2nd I-C

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. September 2017
    Der Film begleitet einen jungen afrikanischen Burschen auf seinem Weg zum Kindersoldaten und auf seinem Weg als Kindersoldat. Mehr als das hat die Story leider auch nicht zu bieten. 3,5 von 5 Sternen
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    557 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2021
    KRIEG ALS ERZIEHUNG von Michael Grünwald / filmgenuss.com Für den ersten Netflix-Originalfilm in der Geschichte nämlichen Streaming-Gigantens, der zumindest in den USA sowohl im Kino als auch auf den wohnzimmertauglichen Geräten lief, hätten sich manche durchaus etwas anderes vorgestellt. Etwas, das man mehr abfeiern hätte können. Etwas mehr Unterhaltsames vielleicht, für eine breite Zielgruppe. Doch Beasts of No Nation ist alles andere ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2017
    "Beasts Of No Nation" ist ein besonderes Drama, welches super gespielt und grandios inszeniert ist. Der Film erzählt die Geschichte eines Kindersoldaten mit einer durchgängigen Intensität, wie man es nur in wenigen Filmen sieht. Man fühlt immer richtig mit und manche Szenen sind einfach nur unglaublich spannend und mitreißend. Das liegt vor allem an den Schauspielern. Idris Elba macht seine Sache gut, doch was die jungen Darsteller Abraham ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    76 Follower 227 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Funkunaga hat mich mit "True Detective" bereits begeistert. Aber er kann auch Film. Idris Elba als Kindersoldaten-Anführer ist top. Auch die "Kids" sind sehr originell und real. Das ganze Elend und die Sinnlosigkeit kommen perfekt beim Zuschauer an. Man ist mittendrin, will aber soweit weg wie möglich sein. Tragisch aber leider immer noch Realität in Zentralafrika.

    Bilder

    Wissenswertes

    Netflix' Spielfilmdebüt

    „Beasts Of No Nation“ ist der erste eigenproduzierte Spielfilm des Streaming-Dienstes Netflix.

    Für die Oscars ins Kino

    In den USA bekam „Beasts Of No Nation“ einen limitierten Kinostart spendiert, um damit die notwendigen Kriterien für mögliche Oscarnominierungen zu erfüllen. Aufgrund der zeitgleichen Online-Premiere auf Netflix weigerten sich mehrere US-Kinoketten jedoch, den Film in ihr Programm aufzunehmen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top