Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Magische Buch von Arkandias
     Das Magische Buch von Arkandias
    7. November 2016 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Alexandre Castagnetti, Julien Simonet
    Mit Christian Clavier, Ryan Brodie, Isabelle Nanty
    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Theo (Ryan Brodie) ist zwar ziemlich schlau, in der Schule aber nicht sonderlich beliebt. Er treibt sich gern in Buchläden und Bibliotheken herum und stöbert in alten Büchern. Eines Tages entdeckt er ein Zauberbuch und spürt, dass er etwas ganz Besonderes in den Händen hält. Zusammen mit seinen Freunden Bonnav (Timothée Coetsier) und Laura (Pauline Brisy) will er sich die magischen Formeln zu Nutze machen und schiedet einen magischen Ring. Damit will er seine Mutter retten, die auf der Arbeit Probleme hat und vielleicht sogar entlassen wird. Allerdings ist die Sache einfacher gedacht, als getan. Der Ring macht seinen Träger unsichtbar und im Nu landen die Freunde in ziemlich kriminellen Schwierigkeiten. Jetzt kann nur noch der Zauberer Arkandias (Christian Clavier) helfen. Doch irgendwie ist der Magier mehr als mysteriös…
    Originaltitel

    Le Grimoire d'Arkandias

    Verleiher KSM
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das magische Buch von Arkandias
    Das magische Buch von Arkandias (DVD)
    Neu ab 4.86 €
    Das magische Buch von Arkandias
    Das magische Buch von Arkandias (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Das Magische Buch von Arkandias Trailer DF 1:36
    Das Magische Buch von Arkandias Trailer DF
    998 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Clavier
    Rolle: Agénor Arkandias
    Ryan Brodie
    Rolle: Théo
    Isabelle Nanty
    Rolle: Bertha Boucher
    Pauline Brisy
    Rolle: Laura
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 23 Follower Lies die 251 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2016
    Der Film ist furchtbar langweilig, schwachsinnig und enorm unmagisch. Klar das der Film für eine Jüngere Zielgruppe bestimmt ist aber selbst die dürfte besseres gewohnt sein
    Cassandra M.
    Cassandra M.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Einer der langweiligsten und schlechtesten Filme aller Zeiten. Laut Text: Der Zauber gelingt, doch mit ihm beschwören die drei Freunde auch allerlei Gefahren magischer, aber auch weltlicher Natur herauf. 1. sind nur zwei Freunde. 2. Bis jetzt gibt es keine Gefahren. Bis auf die drei verrückten, gibt es überhaupt keine Spannung oder irgendwelche Magie. Nur der Ring ist das einzige leicht magische. Die Ringe sehen alle gleich aus? Auf der DVD ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top