Mein Konto
    Barry Seal - Only In America
     Barry Seal - Only In America
    7. September 2017 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Krimi, Thriller
    Regie: Doug Liman
    |
    Drehbuch: Gary Spinelli
    Besetzung: Tom Cruise, Sarah Wright, Domhnall Gleeson
    Originaltitel: American Made
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 221 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Pilot Barry Seal (Tom Cruise) nutzt in den 80er-Jahren seinen Flugschein, um mit Drogen- und Waffenschmuggel das große Geld zu machen. Einen wesentlichen Teil seiner illegalen Aktivitäten wickelt er dabei im kleinen Örtchen Mena im US-Bundesstaat Arkansas ab. Doch seine Erfahrung als Schmuggler macht ihn auch für die CIA interessant, die ihn schon bald für verdeckte Operationen in Südamerika rekrutiert. Barry entdeckt jedoch schnell, dass er weiterhin mit den verschiedensten Parteien Geschäfte machen kann und so verstrickt er sich in ein kompliziertes Netz aus Machenschaften, an dem amerikanische Geheimdienste, Guerrillakämpfer aus Nicaragua und das von Drogenbaron Pablo Escobar geführte Medellin-Kartell beteiligt sind. Schon bald macht ihn sein Doppelleben als Schmuggler und Geheimagent zu einem der reichsten Männer der USA, doch das zieht schnell neue Probleme nach sich...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Barry Seal - Only in America
    Barry Seal - Only in America (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Barry Seal - Only in America  (4K Ulta HD) (+ Blu-ray 2D)
    Barry Seal - Only in America (4K Ulta HD) (+ Blu-ray 2D)...
    Neu ab 21,93 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Barry Seal - Only In America
    Von Christoph Petersen
    Die unglaubliche Story von Barry Seal ist eine dieser durchgedrehten Geschichten, die man jedem Drehbuchautor sofort mit Schmackes um die Ohren hauen würde, wenn sie nicht tatsächlich genauso passiert wäre. Zwischen 1978 und 1986 schmuggelte der amerikanische Pilot Waffen, Drogen und Menschen im ganz, ganz großen Stil für die CIA und das Medellín-Kartell von Pablo Escobar. Der Straßenwert der von ihm in die USA gebrachten Drogen soll sich auf insgesamt drei bis fünf Milliarden (!) Dollar belaufen – und trotz unwiderlegbarer Beweise wurde er dafür nur zu ein paar Sozialstunden verurteilt, weil die US-Regierung trotz der Festnahme weiter auf seine Dienste setzte. Das Verhalten wirklich aller Beteiligten ist nüchtern betrachtet der pure Wahnsinn – und genau deshalb tut Regisseur Doug Liman („Edge Of Tomorrow“, „The Wall“) gut daran, die Geschichte in „Barry Seal – Only In America“ als abgef

    Trailer

    Barry Seal - Only In America Trailer DF 2:34
    Barry Seal - Only In America Trailer DF
    28.517 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Barry Seal" mit Tom Cruise: So anders war die wahre Geschichte
    News - Reportagen
    Regisseur Doug Liman wollte mit „Barry Seal“ kein klassisches Biopic drehen – und hat sich für seinen Film deswegen auch…
    Samstag, 3. Oktober 2020
    Mit "Dunkirk", "Thor 3" und "Coco": Kino-Blockbuster auf Amazon für nur 99 Cent verfügbar
    News - DVD & Blu-ray
    Kino für den schmalen Geldbeutel? Zumindest am heutigen Freitag kann man sich für nur 99 Cent auf Amazon ordentlich mit…
    Freitag, 4. Mai 2018
    Jesse Plemons in "Game Night": Wer ist eigentlich der Typ, der aussieht wie der kleine Zwillingsbruder von Oliver Kahn?
    News - Im Kino
    Klar, die Stars der Krimi-Komödie „Game Night“ sind die Hauptdarsteller Jason Bateman und Rachel McAdams. Aber wer ist dieser…
    Freitag, 2. März 2018
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Cruise
    Rolle: Barry Seal
    Sarah Wright
    Rolle: Lucy Seal
    Domhnall Gleeson
    Rolle: Monty Schafer
    E. Roger Mitchell
    Rolle: Craig McCall

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Tom Cruise liefert in dieser höchst unterhaltsamen, interessant bebilderten Drogen-Farce eine weitere herausragende Leistung ab. 8/10
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Biterböse und zynisch, unterhaltsam und (dennoch) ein faszinierender Einblick in amerikanische Politik.
    Bin wahrlich kein Freund von Tom Cruise, aber sein Spiel hier ist beeindruckend glaubwürdig.
    Kleinere Längen und Wiederholungen im Mittelteil verhindern die Höchstwertung.
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Barry Seal" ist extrem witzig und außergewöhnlich, alleine von seiner Handlung her, denn man kann sich kaum vorstellen, dass das doch tatsächlich passiert sein soll. Der Film holt einen aber ab und macht die Figur des Barry sogar durchaus sympathisch, was auch an Tom Cruise liegt, der wirklich großartig spielt. Zwar ist der Film im Grunde nichts neues, aber durchaus gut.
    Kinobengel
    Kinobengel

    427 Follower 523 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Doug Liman hat nach „Edge of Tomorrow“ die nächste Zusammenarbeit mit Tom Cruise abgeliefert. USA, Ende der 1970er: Pilot Barry Seal (Tom Cruise) wird von CIA-Mann Schafer (Domhnall Gleeson) für Aufklärungsflüge in Mittel- und Südamerika angeworben. Die dortigen Drogenbarone nutzen ihn als Schmuggler. Die CIA weitet ihren Auftrag für den Waffenschmuggel aus, um den sog. Contra-Krieg in Nicaragua anzuzetteln. Und Barry verdient sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Wahre Begebenheiten

    Barry Seal, CIA-Agent und Drogenschmuggler, hat es wirklich gegeben. Damit spielt Tom Cruise nun schon zum dritten Mal in einem Film mit biographischen Elementen mit – nach „Geboren am 4. Juli“ (1989) und „Operation Walküre“ (2008).

    Arbeitstitel "Mena"

    Zunächst firmierte das Projekt unter dem Titel „Mena“, benannt nach der Stadt in Arkansas, in der sich in den Achtzigern ein großer Waffen- und Kokainschmuggelskandal ereignete, in den Barry Seal verwickelt war. In der Originalfassung kommt der Film aber nun unter dem Titel „American Made“ ins Kino, im Deutschen heißt er „Barry Seal - Only In America“.

    Begehrtes Drehbuch

    Das Skript zu „Barry Seal“ landete 2014 auf der sogenannten Black List – auf dieser Liste werden jedes Jahr die besten, noch unverfilmten Drehbücher verzeichnet. Man kann davon ausgehen, dass sich Studios, Stars und Regisseure um deren Umsetzungen reißen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget $80.000.000
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top