Mein Konto
    Meadowland
     Meadowland
    6. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Reed Morano
    |
    Drehbuch: Chris Rossi
    Besetzung: Olivia Wilde, Luke Wilson, Elisabeth Moss
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sarah (Olivia Wilde) und Phil (Luke Wilson) durchleben den Albtraum aller Eltern: Ihr kleiner Sohn verschwindet spurlos. Auch ein Jahr nach dem traumatischen Erlebnis hat das Ehepaar den Verlust noch nicht verarbeitet. Schlimmer: Der Schmerz, den die beiden nach wie vor erleiden, treibt sie immer weiter voneinander weg. Sarah nimmt Tabletten, leidet an Schlaflosigkeit und irrt nachts durch die Stadt. Phil wiederum sucht Trost bei einer Gruppe für Trauerbewältigung und findet dort einen Freund (John Leguizamo), fährt aber dennoch wieder und wieder zu der Tankstelle, an der die Eltern ihr Kind zuletzt gesehen haben. Während er mit der Zeit in Betracht zieht, dass seinem Sohn etwas Schlimmes zugestoßen sein könnte, will Sarah nichts davon hören. Sie glaubt fest daran, dass es ihm gut geht – irgendwo da draußen.

    Meadowland Trailer OmU 1:48
    Meadowland Trailer OmU
    919 Wiedergaben
    Meadowland Trailer (2) OV 1:54
    515 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Blood Father" & "Sleeping With Other People" 9:03
    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Blood Father" & "Sleeping With Other People"
    145 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im ersten Trailer zu "Meadowland" durchleiden Olivia Wilde und Luke Wilson den Albtraum aller Eltern
    News - Videos
    Im einen Moment scheint die Welt für Olivia Wilde und Luke Wilson noch in Ordnung, im nächsten verschwindet ihr kleiner…
    Donnerstag, 24. September 2015
    Elisabeth Moss, Luke Wilson und Natasha Lyonne neben Olivia Wilde im Drama "Meadowland"
    News - In Produktion
    Es gibt Neuigkeiten zum Cast des Dramas "Meadowland": Neben Olivia Wilde spielen Luke Wilson, Elisabeth Moss und Natasha…
    Donnerstag, 31. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Olivia Wilde
    Rolle: Sarah
    Luke Wilson
    Rolle: Phil
    Elisabeth Moss
    Rolle: Shannon
    Merritt Wever
    Rolle: Kelly

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    307 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2016
    Was für eine Knock-Out-Performance von Olivia Wilde! Was sie hier darbietet ist wirklich ganz großes Kino. Auch Luke Wilson ist in der ungewohnt ernsten Rolle überraschend gut aufgehoben. "Meadowland" behandelt ein Thema, das schon oft in Filmen (mal mehr, mal weniger) gut umgesetzt wurde und doch erschafft Reed Morano bei ihrem Regie-Debut mit einem eindringlichen Sound und bemerkenswerten Bildern eine einzigartige Atmosphäre, die noch lange ...
    Mehr erfahren
    kleiner luk
    kleiner luk

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. März 2016
    Das Erstlingswerk von Reed Morano ist ein vor allem visuell aber auch akustisch ansprechendes Drama. Es ist eine Zurschaustellung, wie Menschen individuell mit einem Traumata umgehen. Dies gelingt zu großen Teilen auch sehr gut, doch scheint man all dies bis auf eine herausstechende Idee gegen Ende des Filmes schon mal gesehen zu haben. Wegen dem stimmigen rundherum gibt es dennoch 7/10! :)
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. November 2016
    So richtig wollte "Meadowland" bei mir nicht funktionieren. Das lag u.a. auch an Olivia Wilde, die zwar die ganze Zeit schön traurig in die Kamera guckt, aber als traurige und verzweifelte Mutter kam sie einfach nicht rüber. Sehe sie sonst aber tatsächlich sehr sehr gerne. Da wirkte das Schauspiel von Luke Wilson, für mich, authentischer. Auch sonst hatte ich das Gefühl, dass die Punkte für solch ein Drama einfach nach und nach abgespult ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top