Mein FILMSTARTS
Elle
facebookTweet
Kinoprogramm Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD
Blu-ray, DVD Musik Trivia Einspielergebnis Ähnliche Filme Nachrichten
Elle
Starttermin 16. Februar 2017 (2 Std. 06 Min.)
Mit Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny mehr
Genres Thriller, Drama
Produktionsländer Frankreich, Deutschland, Belgien
Zum Trailer Kinoprogramm
Pressekritiken
4,6 4 Kritiken
User-Wertung
3,129 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
5,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Die Geschäftsfrau Michèle (Isabelle Huppert) ist erfolgreiche Leiterin einer großen Videospielfirma und gehört zu den großen Namen in der Branche. Ihren Erfolg verdankt sie vor allem ihrer rigorosen, rücksichtslosen Arbeitsweise, die auch ihre Konkurrenten zu spüren bekommen. In ihrem Liebesleben zeigt die Karrierefrau dieselbe unterkühlte Attitüde wie im Berufsleben. Doch als Michèle eines Tages in ihrem Zuhause von einem Fremden überfallen und brutal vergewaltigt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Dass der Täter draußen unerkannt herumläuft, lässt Michèle keine Ruhe, doch Anzeige erstatten will sie nicht. Mit eisernem Willen entschließt sie sich dazu, auf eigene Faust die Spuren ihres Peinigers zu verfolgen, um sich an ihm zu rächen. Michèles riskantes Unterfangen gerät schon bald außer Kontrolle...
Verleiher MFA
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch, Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

5,0
Meisterwerk
Elle
Von Christoph Petersen
Was für ein Comeback!!! Nach seinem packenden Nazi-Thriller „Black Book“ von 2006 schien die Karriere von Paul Verhoeven bereits vorüber, immerhin fielen in der vergangenen Dekade abgesehen von seinem Crowdsourcing-Experiment „Tricked“ alle seine begonnenen Projekte wieder in sich zusammen oder wurden wie „The Paperboy“ letztlich von anderen Regisseuren umgesetzt. Aber da haben einige den Niederländer offensichtlich zu früh abgeschrieben: Mit der im Wettbewerb von Cannes uraufgeführten Romanverfilmung „Elle“ liefert der inzwischen 77-Jährige mit seinem ersten französischsprachigen Werk noch einmal einen der besten Filme seiner an Meisterwerken nicht gerade armen Karriere (inklusive der 5-Sterne-Filme „Basic Instinct“ und „Total Recall“)! Der ebenso intelligente wie abgefahrene Rape-&-Revenge-Arthouse-Film begeistert nicht nur durch seine provokant-progressive, elegant-verspielte Art,...
Die ganze Kritik lesen
Elle Trailer DF 1:48
Elle Trailer DF
11 448 Wiedergaben
Elle Trailer OV 1:50
5 620 Wiedergaben
Elle Trailer (2) OV 1:50
361 Wiedergaben
Elle Trailer (3) OV 2:08
1 496 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Fünf Sterne N°155 - Fifty Shades Of Grey 2 / John Wick 2 / Elle (FS-Video) 7:49
Fünf Sterne N°155 - Fifty Shades Of Grey 2 / John Wick 2 / Elle (FS-Video)
24 221 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Isabelle Huppert
Isabelle Huppert
Rolle : Michèle Leblanc
Laurent Lafitte
Laurent Lafitte
Rolle : Patrick
Anne Consigny
Anne Consigny
Rolle : Anna
Charles Berling
Charles Berling
Rolle : Richard Leblanc
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Empire UK
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Das Kulturblog
Hilfreichste positive Kritik

von Das Kulturblog, am 23/02/2017

4,0stark

„Elle“ ist eine „Zumutung“, ein „krasser Stoff“, wie ZEIT Online zurecht schrieb. Der Film war ein riskantes Projekt und... Weiterlesen

Sören P.
Hilfreichste negative Kritik

von Sören P., am 01/03/2017

0,5katastrophal

Für mich war es der schlechteste Film seit langem. Ich kann die 5 Punktekritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die Drehbuchautoren... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% 0 Kritik
40% 2 Kritiken
20% 1 Kritik
20% 1 Kritik
0% 0 Kritik
20% 1 Kritik
5 User-Kritiken

Bilder

15 Bilder

Aktuelles

Nach Oscarnominierung ist "Toni Erdmann" nun auch für den französischen César nominiert
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 25. Januar 2017

Nach Oscarnominierung ist "Toni Erdmann" nun auch für den französischen César nominiert

Der Siegeszug von „Toni Erdmann“ geht weiter. Das tragikomische Drama von Maren Ade wurde nun auch in der Kategorie Bester...
Oscars 2017: Die Nominierungen in allen Kategorien!
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 24. Januar 2017

Oscars 2017: Die Nominierungen in allen Kategorien!

Die Academy Awards werden in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2017 zum 89. Mal in Los Angeles vergeben...
20 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top