Mein Konto
    4,38 von 5 Sternen! Das ist der beste Film mit "Barbie"-Star Ryan Gosling – laut den deutschen Zuschauern
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Barbie“ legt Ryan Gosling gerade seinen größten Hit an den Kinokassen hin. Sein bester Film ist mit einer Durchschnittswertung von 4,380 von 5 Sternen jedoch ein anderer – laut der Community von FILMSTARTS, der größten deutschen Filmseite.

    Barbie“ konnte binnen weniger Tage bereits über 795 Millionen Dollar einspielen und wird wohl bald die magische Milliarden-Grenze knacken. Damit ist Greta Gerwigs quietschbunter Ausflug nach Barbieland schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme des Jahres – und der größte Kassenhit in der Karriere von Ken-Darsteller Ryan Gosling. Mit Abstand. Der Film wird von Publikum und Fachpresse gleichermaßen gefeiert, aber ist er deswegen auch einer seiner besten – vielleicht sogar der beste?

    Wenn es nach der Community auf FILMSTARTS.de geht, ist „Barbie“ ganz klar nicht der beste Film von Ryan Gosling – sondern ein geradezu kultig verehrter Thriller, der mittlerweile schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat...

    Das sind die 10 bestbewerteten Filme mit Ryan Gosling

    1. Drive“ - 4,380 von 5 Sternen
    2. Blade Runner 2049“ - 4,165
    3. The Place Beyond The Pines“ - 4,123
    4. Gegen jede Regel“ - 4,053
    5. Crazy, Stupid, Love.“ - 4,022
    6. Wie ein einziger Tag“ - 3,995
    7. Stay“ - 3,962
    8. La La Land“ - 3,960
    9. Blue Valentine“ - 3,946
    10. Lars und die Frauen“ - 3,877

    Das Neo-Noir-Thriller-Meisterwerk „Drive“ sichert sich ganz klar den Platz an der Sonne – mit herausragenden 4,380 Sternen. Gosling überzeugt darin als unterkühlt-stoischer Fluchtwagenfahrer mit dem Herz am rechten Fleck – in einer superstylischen, geradezu hypnotischen Unterwelt-Parabel des dänischen Regie-Exzentrikers Nicolas Winding Refn. Oder wie es auch in unserer 5-Sterne-Kritik heißt: „Der Stoff, aus dem Kultfilme gemacht sind.“

    Drive
    Drive
    Starttermin 26. Januar 2012 | 1 Std. 40 Min.
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    4,4
    Filmstarts
    5,0

    Auf Platz 2 folgt mit „Blade Runner 2049“ hingegen ein Ausflug ins Science-Fiction-Kino – der gleich in mehrerlei Hinsicht in die Fußstapfen seines ikonischen Vorgängers trat. Denis Villeneuves „Blade Runner“-Fortsetzung floppte wie einst auch das Original an den Kinokassen – gilt aber dennoch schon jetzt als moderner Klassiker des Genres. Der unbekannteste Film in den Top 3 ist aber sicherlich „The Place Beyond The Pines“: Das über Generationen gesponnene Thriller-Drama ist herausragend gespielt, packend erzählt, groß bebildert und mit der ein oder anderen schockierenden Wendung gespickt. Außerdem gibt es Gosling hier wie auch in „Drive“ als Stuntfahrer mit krimineller Zweitkarriere zu sehen.

    Spannend wird es auch auf den hinteren Rängen: Denn mit „Gegen jede Regel“ von 2001 folgt auf Platz 4 bereits ein Film aus einer Zeit, in der Ryan Gosling sich noch mit Nebenrollen begnügen musste – hier unter anderem an der Seite eines famos aufspielenden Denzel Washington. Abgesehen davon häufen sich am Ende der Top 10 die Filme mit romantischem Einschlag.

    Mit dabei sind so etwa auch die kurzweiligen, herzerwärmenden RomComs „Crazy, Stupid, Love.“ und „Lars und die Frauen“, die schnulzige Bestseller-Verfilmung „Wie ein einziger Tage“ sowie natürlich auch der sechsfach oscarprämierte Musical-Film „La La Land“. Das durch und durch herzzerreißende, absolut schonungslose Liebesdrama „Blue Valentine“ darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Der größte Geheimtipp der Top 10 ist aber wohl Marc Forsters Thriller „Stay“.

    Keine Chance für "Barbie"?

    Erst kürzlich warfen wir bereits einen Blick auf die besten Filme von Ryan Goslings „Barbie“-Schauspielpartnerin Margot Robbie – und dieser zeigte: Der Leinwand-Durchbruch der Kultpuppe hat durchaus das Zeug, in den Robbie-Top-10 zu landen. Bei Gosling fehlt dem Film, der aktuell bei einer Durchschnittswertung von 3,394 von 5 Sternen hält, aber wohl zu viel, um den Sprung noch zu schaffen.

    Dies liegt einerseits daran, dass Robbie erst 2013 mit „The Wolf Of Wall Street“ der Durchbruch gelang und Gosling bereits etwas länger im Hollywood-Geschäft mitmischt. Andererseits erarbeitete sich der 42-jährige Kanadier mit Hilfe seines Agenten über die Jahre aber auch einen Ruf als Schauspieler mit einem besonders guten Händchen für gute Filme und Rollen – und macht damit seit einiger Zeit selbst Leonardo DiCaprio Konkurrenz.

    Barbie
    Barbie
    Starttermin 20. Juli 2023 | 1 Std. 55 Min.
    Von Greta Gerwig
    Mit Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    Abschließend noch ein paar Worte zu dieser Liste: FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW für das gesamte Jahr 2022 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien. Die obige Liste basiert auf den Wertungen unserer Community, die zahlreiche eingeschworene Filmfans und Gelegenheits-Kinogänger*innen umfasst, und darf daher durchaus als repräsentativ für das deutsche Publikum betrachtet werden.

    Unsere Userinnen und User können Wertungen zwischen 0,5 (mies) und 5 Sternen (Meisterwerk) vergeben, wie auch die FILMSTARTS-Redaktion bei ihren Kritiken. Die daraus resultierenden Durchschnittswertungen sind auf die dritte Nachkommastelle aufgerundet. Für diese Liste haben wir uns auf Filme beschränkt, in denen Ryan Gosling mindestens in einer Nebenrolle zu sehen ist. Cameos, Animationsfilme oder Sprechrollen zählen also nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top