Mein Konto
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
     Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
    11. Oktober 2018 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Jason A. Reisig, Karey Kirkpatrick
    |
    Drehbuch: Karey Kirkpatrick, Clare Sera
    Besetzung: Kostja Ullmann, Channing Tatum, James Corden
    Originaltitel: Smallfoot
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 46 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der junge Migo (Originalstimme: Channing Tatum / deutsche Stimme: Kostja Ullmann) ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee (Zendaya / Aylin Tezel), die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Smallfoot
    Smallfoot (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer (DVD)
    Neu ab 8,79 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer
    Von Antje Wessels
    In dem Pixar-Meisterwerk „Die Monster AG“ von 2001 leben die Monster in einer eigenen Gesellschaft. Als ein menschliches Kind in die Monsterwelt hineingerät, herrscht bei den mit einem Mal gar nicht mehr so angsteinflößenden Schreckgestalten plötzlich helle Aufregung - und es stellt sich die Frage, wer hier eigentlich vor wem Angst hat? Auch „Hotel Transsilvanien“ von 2012 funktioniert nach einem ähnlichen Muster: In diesem gibt es neben der menschlichen noch eine weitere geheime Gesellschaft, in der die berühmtesten Monster der Popkultur – darunter Dracula, Frankensteins Monster und der unsichtbare Mann – zusammenleben. Und auch hier gehen die fiktionalen Gruselgestalten weitaus weniger entspannt mit einem plötzlich auftauchenden Menschen um als andersherum. Der von Karey Kirkpatrick („Ab durch die Hecke“) inszenierte „Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer“ fußt nun ebenfalls auf eine
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer Trailer DF 2:16
    Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer Trailer DF
    13.197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Spektakuläre Sci-Fi-Action, Keanu Reeves als DC-Held & das brutale Reboot eines 80er-Kult-Horrors
    News - DVD & Blu-ray
    Zum heutigen 1. Mai 2022 gibt's den gigantischen Robo-Blockbuster „Transformers 5“, die düstere Comic-Verfilmung „Constantine“…
    Sonntag, 1. Mai 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Erotik-Sequel, der erfolgreichste DC-Film, das Ende zweier Serien-Hits & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In der Woche des Monatswechsels hat Netflix einmal mehr ein umfangreiches und buntes Streaming-Programm zu bieten. Wie jeden…
    Sonntag, 24. April 2022
    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur „Stranger Things“ bekommt im Mai eine neue Staffel. Überraschenderweise gibt es auch neue Folgen von „Wer hat…
    Mittwoch, 20. April 2022
    Neu bei Netflix: Ein "Dark"-Nachfolger, das "New Girl"-Finale und weitere Highlights der kommenden Woche
    News - DVD & Blu-ray
    Der neue Film von Spike Lee, endlich die 7. Staffel „New Girl“ und viel Mystery- und Krimi-Nachschub. Auch in der anstehenden…
    Sonntag, 7. Juni 2020

    User-Kritiken

    Heinz Peter B.
    Heinz Peter B.

    4 Follower 30 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2019
    Der Animationsfilm “Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer” von Regissuer Karey Kirkpatrick (Die Schlümpfe 2, Ab durch die Hecke, …) lässt die Legende um den Yeti aufleben und zeigt unterhaltsam, was ein einziger Mensch auslösen kann. Dabei ist die Idee, dass Menschen das Leben von Monstern auf den Kopf stellen, keine neue. Schon in “Die “Monster AG” oder auch “Hotel Transsilvanien”, konnten wir erleben, was es bedeutet, ...
    Mehr erfahren
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2018
    eigentlich ein sehr guter film mit allem drum und dran. es gibt eine gute handlung, es gibt ein/zwei anspielungen, die nur erwachsene verstehen und die handlung entwickelt sich zum ende des films weiter und wird auch spannend. - - - - - - - - - - - letztendlich ist es aber leider nur ein kinderfilm. das als solches ist ja auch überhaupt nicht schlecht. kinder sollen ja auch ihren spaß haben. aber die anspielungen für erwachsene hätten etwas ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 213 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2023
    Smallfoot ist ein toller Animationsfilm. Der Film ist sehr spannend, humorvoll und einwandfreier Animation. Die Handlung ist gut und die Animation ist ebenfalls gut erstellt worden. Kann man sich auf jeden Fall angucken.
    Patrice M
    Patrice M

    6 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Ist ganz in Ordnung und kann man sich mit der Familie Ansehen aber muss man heutzutage wirklich aus allem ein Animationsfilm machen nur damit man Geld rein scheffelt ich denke nicht oder?

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top