Mein FILMSTARTS
Winnetou - Eine neue Welt
20 ähnliche Filme für "Winnetou - Eine neue Welt"
  • In einem wilden Land

    In einem wilden Land

    13. November 2013 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Western, Drama
    Von Rainer Matsutani
    Mit Emilia Schüle, Nadja Uhl, Benno Fürmann
    1844: Die junge Weberin Mila (Emilia Schüle) flüchtet aus Schlesien in die Neue Welt, nachdem ihr Mann beim Weberaufstand ums Leben kam. In den USA schließt sie sich dem Siedlertreck von Gräfin Cecilie (Nadja Uhl) und ihrem Gatten, Oberst Graf Arnim von Hohenberg (Benno Fürmann), an. Als deren Dienstmagd wird sie Zeuge eines gewalttätigen Angriffs Arnims...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    1,5
  • Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

    Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

    12. Dezember 1968 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Western
    Von Harald Reinl
    Mit Lex Barker, Pierre Brice, Rik Battaglia
    Der Schurke Murdock (Rik Battaglia) und seine Männer überfallen die Kriegskasse der Armee. Winnetou (Pierce Brice) kam zu spät, um das Verbrechen zu verhindern, doch er erfährt noch, dass die Soldaten das Gold rechtzeitig verstecken konnten. Die Banditen wollen natürlich weiter an dieses gelangen, was Winnetou und sein treuer Freund Old Shatterhand...
    User-Wertung
    3,2
  • Lone Ranger

    Lone Ranger

    8. August 2013 / 2 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
    Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge...
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
  • Cowboys & Aliens

    Cowboys & Aliens

    25. August 2011 / 1 Std. 57 Min. / Sci-Fi, Western, Action
    Von Jon Favreau
    Mit Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde
    Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,5
  • Schneller als der Tod

    Schneller als der Tod

    29. Juni 1995 / 1 Std. 48 Min. / Western, Abenteuer, Action
    Von Sam Raimi
    Mit Sharon Stone, Leonardo DiCaprio, Gene Hackman
    In der kleinen Präriestadt Redemption findet ein alljährlicher Schießwettbewerb statt, der vom herrschsüchtigen Bürgermeister John Herod (Gene Hackman) veranstaltet wird und ihm Gelegenheit bietet, seinen Feinden Auge in Auge gegenüberzustehen. Dieses Jahr treten Duellanten aus dem ganzen Land gegeneinander an: Ein schwedischer Champion (Sven-Ole Thorsen),...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
  • The Missing

    The Missing

    12. Februar 2004 / 2 Std. 17 Min. / Western, Abenteuer, Thriller
    Von Ron Howard
    Mit Tommy Lee Jones, Cate Blanchett, Evan Rachel Wood
    New Mexico um 1880: Samuel Jones (Tommy Lee Jones) lässt seine Familie im Stich. Als er zwei Jahre später zurückkehrt, ist seine Frau verstorben und von seiner mittlerweile erwachsenen Tochter Maggie (Cate Blanchett) schlägt ihm pure Ablehnung entgegen. Doch dann wird Maggies Tochter Lilly (Evan Rachel Wood) von einer kriminellen und rücksichtslosen...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
  • Little Big Man

    Little Big Man

    Kein Kinostart / 2 Std. 19 Min. / Western, Abenteuer
    Von Arthur Penn
    Mit Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam
    Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside aufgelesen...
    Pressekritiken
    5,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
  • Fluss ohne Wiederkehr

    Fluss ohne Wiederkehr

    10. September 1954 / 1 Std. 31 Min. / Western, Action, Abenteuer
    Von Otto Preminger, Jean Negulesco
    Mit Robert Mitchum, Marilyn Monroe, Rory Calhoun
    Im Jahr 1875 siedelt sich Matt Calder (Robert Mitchum) in der Wildnis im Nordwesten der USA an, um ein neues Leben zu beginnen. Mehrere Jahre saß er wegen eines Mordes aus Notwehr im Gefängnis und will nun eine vollkommen neue Existenz als Farmer begründen. Dazu holt er auch seinen neunjährigen Sohn Mark (Tommy Rettig) zu sich, der seit dem Tod der...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
  • Meuterei am Schlangenfluß

    Meuterei am Schlangenfluß

    25. Dezember 1952 / 1 Std. 31 Min. / Western, Action, Abenteuer
    Von Anthony Mann
    Mit James Stewart, Arthur Kennedy, Rock Hudson
    Glyn McLyntock (James Stewart) will seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Deswegen hat er einen Job als Führer eines Siedlertrecks angenommen. Die Siedler unter Leitung von Jeremy Baile (Jay C. Flippen) möchten gerne in Oregon ihr Glück versuchen. Alles läuft nach Plan, bis die Indianer angreifen. Die Rothäute können zwar zurückgeschlagen...
    User-Wertung
    3,1
  • Der Marshal

    Der Marshal

    21. August 1969 / 2 Std. 08 Min. / Western, Abenteuer, Drama
    Von Henry Hathaway
    Mit John Wayne, Glen Campbell, Kim Darby
    Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun,...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
  • Mackenna's Gold

    Mackenna's Gold

    Kein Kinostart / 2 Std. 08 Min. / Western, Action, Abenteuer
    Von Jack Lee Thompson
    Mit Gregory Peck, Omar Sharif, Telly Savalas
    Ein Bandit entführt einen Marshall, der eine Karte zu Gesicht bekam, die eine Goldader im Territorium der Ureinwohner zeigt. Doch auch andere haben es darauf abgesehen, während die Apachen versuchen, den geheimen Ort zu schützen...
    User-Wertung
    3,1
  • Wild Wild West

    Wild Wild West

    29. Juli 1999 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Western, Action
    Von Barry Sonnenfeld
    Mit Will Smith, Kevin Kline, Kenneth Branagh
    Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline) werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman (M. Emmet Walsh) und der unbekannten Schönheit Rita Escobar...
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    1,5
  • Renegade - Terence Hill und der faulste Gaul der Welt

    Renegade - Terence Hill und der faulste Gaul der Welt

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Western, Abenteuer, Komödie
    Von Enzo Barboni
    Mit Robert Vaughn, Terence Hill, Norman Bowler
    Das lässige Leben des Gauners Luke endet, als er auf Moose trifft, einen zur Gefängnisstrafe Verurteilten mit jungem Sohn. Dieser unterbreitet ihm einen Vorschlag: Luke soll sich um den Jungen kümmern, um im Gegenzug kein Ärger mit Mooses Freunden zu bekommen. Er willigt ein und muss sich in seiner neuen Rolle als Vater erst einmal zurechtfinden.
    User-Wertung
    3,3
  • Die Legende des Zorro

    Die Legende des Zorro

    27. Oktober 2005 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Action, Western
    Von Martin Campbell
    Mit Gustavo Sanchez Parra, Alberto Reyes, Alejandro Galán
    Das von Mexiko kontrollierte Kalifornien steht mittlerweile unter dem Befehl des US-Militärs. Es stehen Wahlen bevor, bei denen entschieden wird, ob Kalifornien zu den Vereinigten Staaten gehören soll. Vor acht Jahren hat Zorro (Antonio Banderas) im Kampf gegen den ruchlosen Gouverneur Montero gezeigt, wo der Säbel hängt. Die letzten Jahre lebte er...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
  • Quigley der Australier

    Quigley der Australier

    11. April 1991 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Western, Action
    Von Simon Wincer
    Mit Tom Selleck, Alan Rickman, Jerome Ehlers
    Für einen hohen Preis wird Scharfschütze Matt aus Wyoming von einem australischen Rancher angeworben. Doch als er im fernen Lande ankommt, ist nichts, wie es scheint...
    User-Wertung
    3,3
  • Winnetou - 3. Teil

    Winnetou - 3. Teil

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Von Harald Reinl
    Mit Lex Barker, Pierre Brice, Rik Battaglia
    Rollins' Bande versucht an Land zu kommen, indem sie einen Krieg zwischen den Siedlern und Ureinwohnern zu entfachen versucht. Winnetou und Old Shatterhand versuchen den Frieden zu bewahren, doch dann sieht sich der Apache mit einem furchtbaren Gerücht konfrontiert...
    User-Wertung
    3,1
  • City Slickers - Die Großstadt-Helden

    City Slickers - Die Großstadt-Helden

    26. September 1991 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Abenteuer, Western
    Von Ron Underwood
    Mit Billy Crystal, Daniel Stern, Bruno Kirby
    Mitch Robbins (Billy Crystal) befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil (Daniel Stern) und Ed (Bruno Kirby) einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten...
    User-Wertung
    3,0
  • Winnetou und sein Freund Old Firehand

    Winnetou und sein Freund Old Firehand

    13. Dezember 1966 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Western
    Von Alfred Vohrer
    Mit Nadia Gray, Marie Versini, Todd Armstrong
    „Winnetou und sein Freund Old Firehand“ gefällt als typisch deutscher Abenteuerfilm, garniert allerdings mit einigen Italo-Western-Anleihen. Mit den vorangegangenen Karl-May-Verfilmungen hat Alfred Vohrers („Unter Geiern“) Werk aber kaum mehr etwas gemein.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Heaven's Gate

    Heaven's Gate

    1. März 1985 / 3 Std. 39 Min. / Drama, Western, Abenteuer
    Von Michael Cimino
    Mit Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt
    James Averill (Kris Kristofferson), Absolvent der Harvard-Universität in Neuengland, hat das Amt des Marshals von Johnson County in Wyoming übernommen. Das Land ist Anziehungspunkt für viele arme Menschen aus Osteuropa. In den Augen der reichen Viehbarone sind dies lauter Diebe und Anarchisten, die es auszurotten gilt; daher stellen sie mit Billigung...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,2
  • Der Mann, den sie Pferd nannten

    Der Mann, den sie Pferd nannten

    13. August 1970 / 1 Std. 54 Min. / Western, Abenteuer
    Von Elliot Silverstein
    Mit Richard Harris, Dame Judith Anderson, Dub Taylor
    Der Wilde Westen ist keine Gegend für ein harmloses Ferienabenteuer - das muss der britische Aristokrat Lord John Morgan (Richard Harris) am eigenen Leib erfahren. Während seines Aufenthaltes gerät er in die Gefangenschaft der Lakota-Sioux. Die behandeln den weißen Mann zunächst mit wenig Respekt. John Morgan muss niedere Arbeiten verrichten. Im Laufe...
    User-Wertung
    3,0
Back to Top