Mein FILMSTARTS
The Limehouse Golem
20 ähnliche Filme für "The Limehouse Golem"
  • Sinister

    Sinister

    22. November 2012 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Thriller
    Von Scott Derrickson
    Mit Ethan Hawke, Juliet Rylance, Fred Dalton Thompson
    Der geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Frau in Schwarz

    Die Frau in Schwarz

    29. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von James Watkins
    Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

    19. Februar 2015 / 1 Std. 39 Min. / Horror, Drama, Thriller
    Von Tom Harper (III)
    Mit Phoebe Fox, Jeremy Irvine, Helen McCrory
    Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Das Eel Marsh Haus im abgelegenen Dorf Crythin Gifford steht schon seit Jahren leer – zumindest scheint es so, als dort die Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) und die Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) mit einer Gruppe von acht Schulkindern ankommen. Deren Eltern können London nicht verlassen, haben keine Verwandten außerhalb und schicken ihre Kinder daher zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges aufs Land. Doch das Herrenhaus ist kein sicheres Versteck für die vom Krieg verängstigten Schüler. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung durch die totgeglaubte Frau in Schwarz (Leanne Best) wird die dunkle Vergangenheit der alten Gemäuer wieder heraufbeschworen, der Engel des Todes erwacht erneut. Mit Hilfe des Piloten Harry Burnstow (Jeremy Irvine) versucht Eve alles, um die Kinder, die sich immer merkwürdiger verhalten, zu beschützen und die mysteriöse Geschichte der Frau in Schwarz zu enträtseln…
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Intruders

    Intruders

    19. Januar 2012 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
    Von Juan Carlos Fresnadillo
    Mit Clive Owen, Carice Van Houten, Daniel Brühl
    Die Kinder Juan (Izán Corchero) und Mia (Ella Purnell) leben zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von demselben grausigen Albtraum heimgesucht. Sie haben Angst vor dem Einschlafen weil beide glauben, dass ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen will. Die Geistererscheinungen nehmen fortan immer furchterregendere Formen an. Auch Mias Eltern John (Clive Owen) und Sue (Carice Van Houten) sowie Juans Mutter Luisa werden bald Zeuge von mysteriösen Gestalten, was die ohnmächtige Angst nur noch steigert. Allmählich beginnen diese Wesen das Leben der Familien zu beherrschen, die sich der unheimlichen Bedrohung hilflos ausgeliefert fühlen. Angesichts dieser unerträglichen Spannungen beschließen die Eltern, um ihre Kinder zu kämpfen.
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • The Quiet Ones

    The Quiet Ones

    26. August 2014 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Thriller
    Von John Pogue
    Mit Jared Harris, Sam Claflin, Olivia Cooke
    Der unorthodoxe, aber sehr charismatische Uni-Professor Coupland (Jared Harris) nutzt geheimnisvolle und kontroverse Methoden, um mit seinen besten Studenten (u. a. Sam Claflin) ein gefährliches Experiment durchzuführen: Die Erschaffung eines echten Poltergeistes. Seiner Theorie nach basieren paranormale Aktivitäten auf der Grundlage negativer menschlicher Energie. Deshalb führen die gewissenlosen Wissenschaftler eine Reihe von Experimenten an der jungen Patientin Jane Harper (Olivia Cooke) durch, um ihren Verstand zu brechen und sie in den Wahnsinn zu treiben. Als daraufhin tatsächlich schockierende Ereignisse stattfinden, nimmt der Schrecken seinen Lauf. Die überforderte Gruppe muss feststellen, dass sie eine Macht heraufbeschworen hat, die furchteinflößender und böser ist, als sie es sich jemals vorstellen konnte...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Vögel

    Die Vögel

    20. September 1963 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Horror
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Tippi Hedren, Rod Taylor, Suzanne Pleshette
    Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem Ereignis aber noch keine besondere Bedeutung zu. Da sich Melanie entschließt, in Bodega Bay zu bleiben, weil sie sehr an Mitch interessiert ist, wird sie Zeugin weiterer Vogelattacken. Langsam aber sicher verdichtet sich das Bild, dass mit der Tierwelt etwas nicht in Ordnung ist. Die Vögel entwickeln sich zu immer bedrohlicheren Kreaturen, gegen die sich die Menschen in dem verschlafenen Nest kaum schützen können. Gemeinsam mit Mitch und dessen Mutter (Jessica Tendy) sucht Melanie im Haus der Brenners Schutz. Aber die Vögel werden immer aggressiver.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • The Lords Of Salem

    The Lords Of Salem

    31. Oktober 2013 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
    Von Rob Zombie
    Mit Sheri Moon Zombie, Bruce Davison, Jeffrey Daniel Phillips
    Das blonde Rockergirl Heidi (Sheri Moon Zombie) arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Zusammen mit Whitey (Jeff Daniel Phillips) und Munster (Ken Foree) bildet sie das 'Big H Radio Team'. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'Ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt. Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio gespielt werden möchte. Als sie und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts. Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem". Zu seiner Verwunderung läuft die Platte diesmal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords befinden sich diesmal Freikarten, Poster und Schallplatten sowie die Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten. Dort erwartet sie etwas völlig Unerwartetes...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Wenn die Gondeln Trauer tragen

    Wenn die Gondeln Trauer tragen

    29. August 1974 / 1 Std. 52 Min. / Thriller, Horror, Drama
    Von Nicolas Roeg
    Mit Donald Sutherland, Julie Christie, Hilary Mason
    Die Geschwister Johnny (Nicholas Salter) und Christine (Sharon Williams) spielen auf einer Wiese, die nahe des Anwesens ihrer Eltern Laura (Julie Christie) und John Baxter (Donald Sutherland) liegt. Doch dieser glückliche Zustand hält nicht lange. John verlässt aufgrund einer Vorahnung plötzlich das Haus und rennt in panischer Angst zu einem kleinen See. Es geht um das Leben seiner Tochter, die er nicht mehr retten kann. Christine liegt im See, ertrunken. Schreiend, schluchzend, verzweifelt holt John das tote Mädchen aus dem See. Fortan muss die Familie lernen, mit ihrer Trauer umzugehen. Laura und John verschlägt es nach Venedig, wo sie die Schwestern Wendy (Clelia Matania) und Heather (Hilary Mason) treffen. Letztere behauptet, mit der toten Christine Kontakt aufnehmen zu können...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit

    The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit

    13. März 2012 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Matthew Parkhill
    Mit Stephen Moyer, Rachelle LeFevre, Luis Guzman
    Mary Kee (Rachelle LeFevre) hat gerade eine Scheidung hinter sich und ist noch dabei ihre neue Wohnung einzurichten, als sie ein altes Telefon entdeckt. Das antike Stück hat Charme, deshalb entschließt sie sich es zu behalten. Doch plötzlich kommen immer wieder unerwartete Anrufe. Die Anruferin ist Rose (Lorna Raver), wie sie schließlich feststellt. Sie findet mit der Zeit sogar Gefallen an den Unterhaltungen mit ihr, bis Rose eines Tages behauptet, in der Vergangenheit zu leben. Daraufhin bricht Mary Kee den Kontakt zu ihr ab. Dadurch provoziert, beweist Rose ihre Aussage, in dem sie Mary Kee und anderen Personen in der Vergangenheit Schaden zufügt. Die Situation wird für Mary Kee in der Folge unerträglich und sie entschließt sich Rose zu töten. Aber wie tötet man jemanden in der Vergangenheit?
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Resident Evil

    Resident Evil

    21. März 2002 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Fantasy, Sci-Fi
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Milla Jovovich, Eric Mabius, Michelle Rodriguez
    Alice (Milla Jovovich) ist verwirrt, denn sie erwacht ohne Gedächtnis in einer Villa. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt aber nicht: Nachdem sie auf Matt (Eric Mabius) getroffen ist, stürmt plötzlich eine Gruppe-Elitesoldaten unter Führung von One (Colin Salmon) und Rain (Michelle Rodriguez) das Haus. Sie nehmen Matt, Alice und den ebenfalls erinnerungslosen Spence (James Purefoy) mit in den Hive, ein unterirdisches Labor, in dem Wissenschaftler der mächtigen Umbrella Corporation an tödlichen Viren forschen. Von den Soldaten erfahren Alice und Spence, dass sie ebenfalls zum Team gehören. Der Hauptcomputer des Hive, die Red Queen, hat alle Mitarbeiter getötet und ein Gas freigesetzt, dass Alice und Spence an der Erdoberfläche ihr Erinnerungsvermögen kostete. One und sein Team sollen herausfinden, wie es dazu kam...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Panic Button

    Panic Button

    10. August 2012 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Chris Crow
    Mit Scarlett Alice Johnson, Michael Jibson, Jack Gordon
    Vier Nutzer eines sozialen Netzwerks gewinnen eine Reise in einem exklusiven Privatjet. Zu Beginn feiern sie ausgelassen mit dem Gratis-Alkohol an Bord der Maschine. Doch dann stellt sich so ganz langsam heraus, dass es sich hierbei um kein normales Gewinnspiel gehandelt hat. Auf den Videobildschirmen im Flugzeug wird den Passagieren gezeigt, wie unschuldige Menschen ermordert werden. Dann schaltet sich eine Computerstimme ein, diese teilt ihnen mit, dass nun jeder bei einem folgenschweren Spiel mitmachen muss und bestimmte Aufgabe lösen soll. Wer seine nicht erfüllt, muss damit rechnen, dass seine Freunde und Familienmitglieder umgebracht werden. Von Runde zu Runde werden die Spiele heikler und es gibt keinen Entkommen aus dem Flugzeug...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • When The Lights Went Out

    When The Lights Went Out

    20. November 2012 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller
    Von Pat Holden
    Mit Kate Ashfield, Nicky Bell, Alan Brent
    Im britischen Yorkshire des Jahres 1974 zieht Familie Maynard in ein neues Haus. Kaum angekommen bemerken sie, dass in ihrem neuen Heim seltsame Dinge vor sich gehen. Immer wieder beobachten sie, wie das Licht flackert, sich Gegenstände wie von Geisterhand bewegen, Bilder von der Wand fallen oder die Temperatur in manchen Räumen plötzlich stark schwankt und es eiskalt wird. Sie müssen sich schließlich eingestehen, dass sie von einem Poltergeist terrorisiert werden. Während Vater Len (Steven Waddington) gerne den Rückzug antreten und ausziehen möchte, will sich Mutter Jenny (Kate Ashfield) keinesfalls geschlagen geben. Auf ihre Tochter Sally (Tasha Connor) scheint es der Geist besonders abgesehen zu haben. Um ihre ohnehin brüchige Familie nicht auseinanderfallen zu lassen, versuchen sie den Störenfried mit einem Exorzismus aus dem Haus zu jagen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • The Pact 2 - Es ist noch nicht vorbei...

    The Pact 2 - Es ist noch nicht vorbei...

    2. Januar 2015 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller
    Von Dallas Richard Hallam, Patrick Horvath
    Mit Camilla Luddington, Scott Michael Foster, Caity Lotz
    Mit dem Tod des berüchtigten "Judas"-Killers, der durch die Hand von Annie Barlow (Caity Lotz) niedergestreckt wurde, sollte das dunkle Kapitel des Psychopathen endgültig abgeschlossen sein. Doch ein neuerlicher Mord erhitzt die Gemüter, denn die Leiche trägt die Handschrift des toten Killers. Das FBI ermittelt und vermutet, dass ein Nachahmungstäter umhergeht und seine Ziele nicht willkürlich auswählt: Die Opfer scheinen in die damaligen Geschehnisse verwickelt zu sein. June Abbott (Camilla Luddington) ist es anfangs unerklärlich, warum sie auf der Todesliste des Mörders stehen könnte. Doch dann erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter Jenny Glick war, das erste Opfer des "Judas"-Killers. Die junge Frau verfällt auf ihrer Suche nach weiteren Hinweisen in paranoide Wahnvorstellungen und schon bald nährt eine furchtbare Vermutung ihre Angst: Der Killer könnte ihr Vater sein…
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Das Omen

    Das Omen

    25. September 1976 / 1 Std. 51 Min. / Horror, Thriller
    Von Richard Donner
    Mit Gregory Peck, Lee Remick, Harvey Stephens (II)
    Robert Thorn (Gregory Peck) und seine Frau Katherine (Lee Remick) erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt stirbt das Baby, und die in einem römischen Krankenhaus tätigen Priester bieten Thorn an, stattdessen ein zur gleichen Zeit geborenes Kind, deren Mutter angeblich bei der Geburt gestorben ist und das keine Verwandten haben soll, zu adoptieren. Thorn stimmt nach anfänglichem Zögern zu, denn er weiß, wie problematisch für Katherine das Wissen um die Fehlgeburt wäre. Nichts ahnend ist Katherine überglücklich über den scheinbar gemeinsamen Sohn, den die beiden Damien (Harvey Stephens) nennen. Doch der Junge erweist sich schon bald als der personifizierte Antichrist. Schreckliche Dinge geschehen in seiner Gegenwart und viele der Dinge, sind nicht mit natürlichen Überlegungen zu erklären. Und schon bald müssen auch Robert und Katherine um ihr Wohl bangen, denn Damien scheint nichts und niemand stoppen zu können...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Das Baumhaus - Betreten verboten!

    Das Baumhaus - Betreten verboten!

    14. April 2016 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
    Von Michael G. Bartlett
    Mit Jonathan Michael Trautmann, Dana Melanie, Clint James
    Die Brüder Killian (J. Michael Trautmann) und Crawford (Daniel Fredrick) sind eines Nachts in den Wäldern unterwegs, als sie auf ein verstecktes Baumhaus stoßen. Im Inneren machen sie eine grausame Entdeckung: Elizabeth (Dana Melanie), ein Mädchen, das bereits seit mehreren Tagen als vermisst gilt, ist schwer verletzt in der Hütte gefangen. Den beiden Jungs wird klar, dass es sich sich bei dem Versteck um den Folterort eines psychopathischen Mörders handelt, der seit einer Weile sein Unwesen in ihrer Stadt treibt. Das verstörte Mädchen ist nicht fähig zu erzählen, was ihr widerfahren ist, doch sie erwähnt ein „Ding“, das ihren Bruder entführt hat. Crawford bricht daraufhin auf, um Hilfe zu holen, während Killian sich um Elizabeth kümmert. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Beiden von etwas Unbekanntem attackiert werden.
    User-Wertung
    2,7
    Zum Trailer
  • The Canal

    The Canal

    13. März 2015 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Ivan Kavanagh
    Mit Antonia Campbell-Hughes, Rupert Evans, Hannah Hoekstra
    Der Filmarchivist David (Rupert Evans) sitzt in einem Vorführraum und sieht sich alte Aufnahmen zu einem Mordfall an, der vor über einhundert Jahren in seinem eigenen Haus stattgefunden hat. Das mysteriöse Filmmaterial hinterlässt bei ihm ein mulmiges Gefühl, das ihn schon bald in seinem bislang so unbeschwerten Alltag begleitet. Als er dann auch noch herausfindet, dass seine Frau Alice (Hannah Hoekstra) mit ihrem Klienten Alex (Carl Shaaban) eine Affäre hat, gerät sein Leben endgültig außer Kontrolle. Bald darauf verschwindet Alice, doch als David seine Frau bei der Polizei als vermisst meldet, wird er schnell selbst zum Hauptverdächtigen. Während die Polizei mehr und mehr davon überzeugt ist, dass David seine Frau umgebracht hat, versucht er zu beweisen, dass eine geisterhafte Präsenz in seinem Haus ihr Unwesen treibt und für das Verschwinden von Alice verantwortlich ist...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Nine Miles Down

    Nine Miles Down

    29. Januar 2012 / Thriller, Horror
    Von Anthony Waller
    Mit Adrian Paul, Anthony Waller, Kate Nauta
    Eine Bohrstation, darum nur Wüste. Thomas Jackman (Adrian Paul) soll herausfinden, warum sich seit Tagen kein Mitarbeiter mehr gemeldet hat. Er findet eine verlassene Anlage vor. An den Wänden stehen blutige Warnungen und obskure Zeichen, in einem Raum wurde ein Schakal offenbar in einer Art Ritus massakriert. Die Überraschung ist groß, als Thomas am nächsten Tag auf die atemberaubende Dr. Jennie Christianson (Kate Nauta) trifft. Sie berichtet, dass ihre Kollegen sich gegenseitig getötet hätten. Jackman, der zur Sicherung der Station vor Ort bleiben muss, wird verstärkt von Wahnvorstellungen heimgesucht. Am folgenden Tag dann nimmt er einen beunruhigenden Funkspruch entgegen: Auf der Bohrstation arbeitet gar keine Frau…
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Citadel - Wo das Böse wohnt

    Citadel - Wo das Böse wohnt

    22. Oktober 2013 / 1 Std. 24 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von Ciarán Foy
    Mit Aneurin Barnard, James Cosmo, Ian Hanmore
    Seit seine Frau Joanne (Amy Shiels) von einer Bande missratener Kinder brutal verprügelt wurde und daraufhin ums Leben kommt, leidet der junge Vater Tommy Cowley (Aneurin Barnard) unter chronischer Platzangst. In der heruntergekommenen Vorstadt von Edenstown wird er plötzlich von der selben Bande terrorisiert, die schon seine Frau attackierte. Doch nun scheint es, als hätten sie es auf seine kleine Tochter abgesehen. Trotz der Unterstützung durch eine verständnisvolle Krankenschwester (Wunmi Mosaku) und einen wehrhaften Priester (James Cosmo) weiß Tommy, dass er seine Furcht alleine bekämpfen muss. Er muss in die albtraumhafte Welt der Jugendlichen eintauchen und sich ihnen stellen. Nur so glaubt er seine Ängste überwinden zu können. Er begibt sich also an den Ort, den er am meisten fürchtet, einen verlassenen und völlig abgewrackten Wohnkomplex namens Citadel.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Botched - Voll verkackt!

    Botched - Voll verkackt!

    4. Oktober 2007 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller, Komödie
    Von Kit Ryan
    Mit Stephen Dorff, Alan Smyth, Sean Pertwee
    Richie Donovan (Stephen Dorff) ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichen Geiseln im Fahrstuhl wiederfinden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum bedingt Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern....
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Kick - Spiel um dein Leben

    Kick - Spiel um dein Leben

    19. Januar 2015 / 1 Std. 16 Min. / Thriller, Horror
    Von Marcus Warren
    Mit Rik Young, Daniel Bayle, Kellie Shirley
    Die zwei aufstrebenden Fußballspieler Dan (Rik Young) und Steve (Daniel Bayle) zahlen Bestechungsgelder, um auf dem Feld ihres Lieblingsclubs an einem illegalen Underground-Fußballspiel teilzunehmen. Der verantwortliche Sicherheitschef hat ein privates Unternehmen daraus gemacht, junge Fußballer gegen angemessene Bezahlung ein Spiel in dem großen Fußballstadion zu ermöglichen. Die Spieler wissen allerdings nicht, dass sie heimlich beobachtet werden. Als ein paar von ihnen "aus Versehen" eingesperrt werden, verbringen sie den Rest der Nacht mit dem Versuch, auszubrechen und ihrem unbekannten Verfolger zu entkommen. Währenddessen versucht Steves besorgte Freundin vergeblich, die Jungs zu erreichen. Nachdem sich auch ihr Anruf bei der Polizei als wenig hilfreich erweist, beschließt sie, Steves Verschwinden selbst auf den Grund zu gehen. Doch Dan und Steve, die in einem tödlichen Katz- und Maus-Spiel gefangen sind, rinnt langsam die Zeit davon...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
Back to Top