Mein Konto
    Jetzt streamen: Das Sci-Fi-Meisterwerk, das "Matrix" & "Avatar" inspirierte & der beste Stallone-Film verschwinden von Prime Video
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bei Amazon Prime Video fliegen in den kommenden Tagen wieder einige echte Kracher aus dem Programm. Den Anime-Klassiker „Ghost In The Shell“, „Rocky“ und weitere Highlights sind nur noch kurze Zeit in eurem Abo enthalten…

    Eines haben Netflix, Amazon Prime Video und Co. gemeinsam: Filme (und Serien) kommen und gehen. Langweilig wird einem in Anbetracht der in Hülle und Fülle verfügbaren Inhalte in der Regel allerdings nicht. Eher ist es ein Ding der Unmöglichkeit, wirklich alles zu schauen, was man sich vornimmt. Während es aber halb so schlimm ist, „Kann man mal gucken“-Filme auch mal liegen zu lassen, wollen wir euch heute vor allem auf das eine oder andere absolute Highlight hinweisen, das ihr unbedingt gesehen haben solltet – gerade, wenn es ohnehin schon auf eurer Watchlist steht.

    Zum Monatsende fliegen zahlreiche Titel bei Amazon Prime Video aus dem Programm – darunter etwa auch „Spider-Man: A New Universe“, der für uns nicht nur zu den besten Filmen um die freundliche Spinne von Nebenan gehört, sondern sogar zu den besten Marvel-Adaptionen überhaupt.

    Und das Beste ist: Wenn ihr den unendlich kreativen visuellen Rausch erst einmal verarbeitet habt und Lust auf Nachschlag habt, könnt ihr direkt mit der Fortsetzung „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ weitermachen – die dem Vorgänger in Sachen Originalität in nichts nachsteht und seit kurzem auch schon fürs Heimkino erschienen ist, auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie als Video-on-Demand bei Amazon Prime Video* und Co.

    Außerdem bald weg: Die komplette "Rocky"-Saga

    Wer nach „The Expendables 4“ (2 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik) ähnlich enttäuscht wie wir aus dem Kino kam, hat derzeit noch bei Prime Video die Möglichkeit, etwas glanzvollere Zeiten in der Karriere von Sylvester Stallone einen Besuch Revue passieren zu lassen. Ebenfalls nur noch bis Ende September im Abo enthalten ist sein wohl unumstritten bester Film, „Rocky“ …

    … sowie sämtliche Fortsetzungen von „Rocky II“ bis „Rocky Balboa“. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann direkt mit den Spin-offs weitermachen: Auch „Creed“ und „Creed II“ gibt's nur noch für kurze Zeit. Für „Creed III“ habt ihr hingegen noch länger.

    "Ghost In The Shell": Vorbild von "Matrix" & "Avatar"

    Ein absolutes Muss für Sci-Fi-Fans ist zudem Mamoru Oshiis „Ghost In The Shell – ob ihr mit Anime-Unterhaltung grundsätzlich nun etwas anfangen könnt oder nicht.

    Denn der animierte Geniestreich zählt für uns nicht nur zu den besten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten – im ultimativen FILMSTARTS-Ranking belegt der Film Rang 24 und liegt damit noch vor Filmen wie „Terminator“, „Inception“ oder „Das fünfte Element“ –, er gilt auch als einer der einflussreichsten Genre-Vorbilder Hollywoods.

    Nicht nur „Avatar“-Macher James Cameron nannte den Anime-Klassiker als eine große Inspirationsquelle für seine Pandora-Abenteuer, auch Lily und Lana Wachowski machten keinen Hehl daraus, den Film als Blaupause für ihre Saga um Neo, Trinity und Co. genutzt zu haben: Die beiden suchten einst Produzent Joel Silver auf, zeigten ihm den Anime und erklärten: „Wir wollen das in echt machen!“ Das Ergebnis: „Matrix“.

    Und falls ihr über kein Amazon-Prime-Abo verfügt und dennoch die eine oder andere filmische Bildungslücke schließen wollt – und das auch noch komplett kostenlos sowie ganz ohne Bindung –, werdet ihr ab sofort ebenfalls bei Amazon fündig. Auf der Gratis-Streaming-Plattform Freevee findet ihr jetzt sogar einen der besten Filme aller Zeiten:

    4,60 von 5 Sternen! Einer der besten Filme aller Zeiten ist jetzt komplett kostenlos (!) im Streaming verfügbar

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top