Mein FILMSTARTS
Ghostland - Stell dich deiner Angst
Ghostland - Stell dich deiner Angst
Starttermin 5. April 2018 (1 Std. 31 Min.)
Mit Crystal Reed, Anastasia Phillips, Emilia Jones mehr
Genre Horror
Produktionsländer Frankreich, Kanada
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 3 Kritiken
User-Wertung
3,436 Wertungen - 7 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Als ihre Tante stirbt, erbt Colleen (Mylène Farmer) das seit langem leerstehende Anwesen der Verstorbenen und zieht mit ihren Töchtern Beth (Emilia Jones) und Vera (Taylor Hickson) dort ein. Doch gleich in ihrer ersten Nacht in dem neuen Zuhause werden sie von brutalen Einbrechern terrorisiert und Colleen muss um ihr Überleben und das ihrer Kinder kämpfen. 16 Jahre später sind die Auswirkungen jener Nacht auf Beth (jetzt: Crystal Reed) und Vera (Anastasia Phillips) immer noch deutlich spürbar: Beth verarbeitet die traumatischen Erfahrungen als Autorin von Horror-Romanen, doch Vera hat keinen Weg gefunden, mit dem Erlebten umzugehen. Sie leidet unter starken Wahnvorstellungen und wohnt immer noch bei ihrer Mutter in dem geerbten Haus. Als Beth ihre Familie dort zum ersten Mal seit langem besucht, kommt es zu merkwürdigen Vorfällen…
Originaltitel

Ghostland

Verleiher capelight pictures
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Ghostland
Ghostland (DVD)
Neu ab 12.99 €
Ghostland
Ghostland (Blu-ray)
Neu ab 12.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Ghostland - Stell dich deiner Angst
Von Michael Meyns
Vor zehn Jahren drehte der französische Regisseur Pascal Laugier mit „Martyrs“ einen der extremsten, radikalsten und besten Horrorfilme des neuen Millenniums, einen modernen Klassiker des Genres. Im Anschluss folgte der Filmemacher dem Ruf nach Nordamerika und inszenierte den Mystery-Thriller „The Tall Man“ mit Jessica Biel, der sich allerdings als Enttäuschung entpuppte. Für seinen insgesamt vierten Film (sein Debüt gab er 2003 mit „Saint Ange – Haus der Stimmen“) hat sich Laugier nun einige Jahre Zeit gelassen – und das Warten hat sich durchaus gelohnt. An „Martyrs“ kommt auch „Ghostland“ nicht heran, aber viel wichtiger ist, dass die kanadisch-französische Co-Produktion als knackiger, harter Horror-Thriller gut funktioniert. Und noch wirkungsvoller wird das Filmerlebnis für alle sein, die mit möglichst wenig Vorwissen ins Kino gehen. In dieser Kritik gibt es zwar keine Spoiler im enge...
Die ganze Kritik lesen
Ghostland - Stell dich deiner Angst Trailer DF 1:43
Ghostland - Stell dich deiner Angst Trailer DF
31 335 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Crystal Reed
Rolle: Beth
Emilia Jones
Rolle: Young Beth
Taylor Hickson
Rolle: Young Vera
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmclicks.at
  • Wessels-Filmkritik
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Tommy S.
Hilfreichste positive Kritik

von Tommy S., am 01/09/2018

5,0Meisterwerk

Ich finde Ghosland gehört zu den besten Horrorfilmen 2018.Ich war 80 min gefesselt und überrascht. Sehr gute Atmosphäre gutes... Weiterlesen

NightWatch
Hilfreichste negative Kritik

von NightWatch, am 23/04/2018

1,0schlecht

auf die Frage, was wohl der beste Horrorfilm sei, sag' ich Freunden und Bekannten praktisch immer dasselbe. Martyrs! Kein... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
29% (2 Kritiken)
14% (1 Kritik)
14% (1 Kritik)
29% (2 Kritiken)
14% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Ghostland - Stell dich deiner Angst ?
7 User-Kritiken

Bilder

28 Bilder

Aktuelles

Unser Interview mit "Martyrs"-Kultregisseur Pascale Laugier zu "Ghostland": Ich hätte mich fast mit den Weinsteins geprügelt!
NEWS - Stars
Freitag, 6. April 2018
Wir haben Pascal Laugier bei der Deutschlandpremiere seines Horror-Schockers „Ghostland“ in Berlin getroffen – und dabei...
Zum Start von "Ghostland": 7 der härtesten Horrorfilme
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 4. April 2018
In dem Horror-Thriller „Ghostland“ von „Martyrs“-Regisseur Pascal Laugier geht es knallhart zur Sache. Zur Einstimmung schauen...
7 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top