Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Zweifel glücklich
     Im Zweifel glücklich
    29. März 2018 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Drama
    Von Mike White
    Mit Ben Stiller, Austin Abrams, Jenna Fischer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 11 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Brad Sloan (Ben Stiller) führt ein glückliches Leben mit seiner Frau Melanie (Jenna Fischer) und seinem Sohn Troy (Austin Abrams). Als Brad gemeinsam mit Troy allerdings mögliche Colleges an der US-Ostküste besichtigt, weckt dies Erinnerungen an seine eigenen College-Tage. Dabei kann er das bittere Gefühl nicht abschütteln, dass seine Freunde von damals weit mehr aus ihrem Leben gemacht haben als er selbst. Während Nick (Mike White) eine große Nummer in Hollywood ist, Jason (Luke Wilson) als Hedgefonds-Manager Erfolge feiert, Politik-Koryphäe Craig (Michael Sheen) einen Beststeller nach dem anderen verfasst und auch Technik-Unternehmer Billy (Jemaine Clement) in Geld schwimmt, fristet Brad ein eher gewöhnliches Dasein. Seine Begeisterung hält sich daher auch in Grenzen, als er sich gezwungen sieht, zu seiner alten Clique wieder Kontakt aufzunehmen. Doch schon bald stellt er fest, dass Erfolg und Glück nicht dasselbe sind...
    Originaltitel

    Brad's Status

    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Zweifel glücklich
    Im Zweifel glücklich (DVD)
    Neu ab 8.91 €
    Im Zweifel Glücklich
    Im Zweifel Glücklich (Blu-ray)
    Neu ab 6.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Im Zweifel glücklich
    Von Andreas Staben
    Der Titel klingt, als ginge es um eine medizinische Diagnose und tatsächlich wird in „Im Zweifel glücklich“ der Zustand des Protagonisten unter die Lupe genommen. Aber die Bestandsaufnahme ist eine mental-monetäre, der Befund ist nach wenigen Szenen klar: Brad steckt in einer handfesten Midlife-Krise. Er hat keine ernsthaften Probleme, aber er wird von Neid zerfressen und er hadert innerlich unentwegt. Daran lässt er das Publikum in aufdringlich-ausführlichen Voice-over-Kommentaren teilhaben. Mit seinem ständigen Jammern sammelt er nicht gerade Sympathiepunkte, zumal Ben Stiller, der schon einige filmische Lebenskrisen durchstanden hat (zuletzt in „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Gefühlt Mitte Zwanzig“ und „The Meyerowitz Stories“), Brad mit müder Monotonie spielt. Es ist gar nicht so einfach, hinter all der dick aufgetragenen Missgunst, Eifersucht und Egozentrik einen anständ...
    Die ganze Kritik lesen
    Im Zweifel glücklich Trailer DF 2:30
    Im Zweifel glücklich Trailer DF
    3609 Wiedergaben
    Im Zweifel glücklich Trailer (2) OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Brad Sloan
    Austin Abrams
    Rolle: Troy Sloan
    Jenna Fischer
    Rolle: Melanie Sloan
    Jemaine Clement
    Rolle: Billy Wearstler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 21. April 2018
    Brad's Status ist kein wirklich schlechter Film. Aber ein stagnierender ist er allemal. Wenn man an recht ausufernden und teils sich wiederholenden Reflexionen eines Ben Stillers in der Midlife-Crisis Gefallen findet, so bietet der Film durchaus einige, für Filme ungewöhnlich nuanciert ausgeführte Gedanken. Insbesonder ist hervorzuheben, dass der Film sich eben auch traut, die Verbitterung der Hauptfigur nicht nur zu behaupten, sondern ihr ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3642 Follower Lies die 4 415 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2018
    Die zwei Seiten des Ben Stillers: der Mann kann Komödie und hat dieses Image ja über viele Jahre sehr eifrig bedient, ebenso hat es aber immer mal wieder Dramen und ernsthaftere Filme gegeben in denen er nicht unbedingt die sympathischsten Zeitgenossen spielte. Dieser hier fällt wohl auch darunter, wobei er kein wirkliches Arschloch spielt, sondern einfach einen unzufriedenen Mann der nichts anders macht als sich mit anderen zu vergleichen. An ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    32 Bilder

    Aktuelles

    Erster Trailer zu "Brad's Status": Ben Stiller vor dem Nervenzusammenbruch
    NEWS - Videos
    Dienstag, 25. Juli 2017
    In „Brad’s Status“ steuert Ben Stiller auf eine handfeste Midlife Crisis zu, während er um die Zukunft seines Sohnes besorgt...
    "Brad's Status": Ben Stiller verhandelt über Hauptrolle in Komödie aus Brad Pitts Produktionsschmiede
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. Juli 2016
    Brad Pitts Firma Plan B Entertainment produziert die Komödie „Brad’s Status“ und will dafür Ben Stiller an Bord holen. Aktuell...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top