Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    First Kill
     First Kill
    22. März 2018 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Action, Thriller
    Von Steven C. Miller
    Mit Bruce Willis, Hayden Christensen, Ty Shelton
    Produktionsländer USA, Kanada, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der junge Vater und erfolgreiche Wall-Street-Broker Will (Hayden Christensen) versucht, mehr Zeit mit seinem Sohn Danny (Ty Shelton) zu verbringen und nimmt seine Familie mit auf einen Trip in die Wildnis. Sie wollen mehrere Tage in einer abgelegenen Hütte verbringen, in der Will einst aufwuchs. Als Vater und Sohn zusammen jagen gehen wollen, werden sie plötzlich Zeuge eines schockierenden Schusswechsels; das Opfer der Attacke ist verwundet, scheint aber am Leben zu sein. Die beiden nehmen den Verletzten mit zu ihrer Hütte und leisten erste Hilfe - eine Tat, die sie bald schon bereuen werden: Der Fremde nimmt Danny als Geisel und flieht mit diesem. Will muss sich nun mit dem lokalen Polizeichef (Bruce Willis) verbünden, um den Entführer zu stellen.
    Verleiher KSM
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    First Kill
    First Kill (DVD)
    Neu ab 4.38 €
    First Kill
    First Kill (Blu-ray)
    Neu ab 4.38 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    First Kill
    Von Gregor Torinus
    Der Regisseur Steven C. Miller ist ein echter Vielfilmer. Seit seinem Durchbruch mit dem Indie-Gewalthit „The Aggression Scale – Der Killer in dir“ hat er in den vergangenen fünf Jahren stolze acht Spielfilme abgedreht, die allesamt maximal durchschnittlich und meistens sogar ziemlich mies sind. Trotzdem gelingt es dem umtriebigen Filmemacher immer wieder, namhafte Stars für seine Projekte zu gewinnen – so war in dem Rohrkrepierer „Arsenal“ zuletzt etwa der Oscarpreisträger Nicolas Cage zu sehen, der ja aktuell noch immer von einem Dircect-to-DVD-Reißer zum nächsten tingelt, um seine Steuerschulden weiter abstottern zu können. Auch Bruce Willis spielt immer wieder in den Filmen von Miller mit, was stark darauf hindeutet, dass auch der „Stirb langsam“-Star bei seinen Rollen längst nicht mehr so wählerisch ist wie früher. Trotzdem ist seine dritte Zusammenarbeit mit Miller, der Action-Thri...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    First Kill Trailer DF 1:27
    First Kill Trailer DF
    3 911 Wiedergaben
    First Kill Trailer (2) OV 2:12
    2 413 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Police Chief
    Hayden Christensen
    Rolle: Will
    Ty Shelton
    Rolle: Danny
    Megan Leonard
    Rolle: Laura
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 266 Follower Lies die 683 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2018
    Nach „Extraction“ und „Marauders“ nun schon die dritte Zusammenarbeit zwischen Bruce Willis und Regisseur Steven C. Miller und ja, was soll man sagen, auch wieder ziemlich zweit- bis drittklassige Ware. Bruce Willis macht sich immer gut auf dem Cover und dank Manfred Lehmanns Stimme klingt er auch noch ziemlich cool. Er ist ein bisschen mehr im Bild als in den vergangenen „Film-Flops“, aber irgendwie scheint er nur „Emmas“ ...
    Mehr erfahren
    Ralf Ramona
    Ralf Ramona

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2019
    Es gibt bessere Filme mit B.W. ansonsten billig, liegt wahrscheinlich am Drehbuch und am Regisseur. Das B.W.darauf einlässt,am Geld kann es nicht habern
    2 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Hayden Christensen und Bruce Willis im Trailer zum Action-Thriller "First Kill"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 8. Juni 2017
    Anakin-Sykwalker-Darsteller Hayden Christensen und Bruce Willis treffen im Action-Thriller „First Kill“ aufeinander. Der...
    Was macht eigentlich… "Anakin Skywalker"-Darsteller Hayden Christensen ("Star Wars")?
    NEWS - Stars
    Freitag, 16. Dezember 2016
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top