Mein Konto
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
     Pettersson und Findus - Findus zieht um
    13. September 2018 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Ali Samadi Ahadi
    |
    Drehbuch: Thomas Springer
    Besetzung: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
    Originaltitel: Pettersson & Findus: Findus zieht um
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (5) Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi) hat eine neue Matratze, auf der er von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht das viel Spaß, aber der alte Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt davon, denn er will seine Ruhe haben. Die Lösung des Problems: Pettersson baut seiner munteren Katze ein eigenes Haus zum Spielen und Hüpfen gleich nebenan. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Pettersson fühlt sich einsam, da er zwar ein bisschen mehr Ruhe, aber den fröhlichen Findus doch nicht ganz aus dem Haus haben wollte. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
    Pettersson und Findus - Findus zieht um (Blu-ray)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
    Pettersson und Findus - Findus zieht um (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
    Von Antje Wessels
    2014 verpasste Regisseur Ali Samadi Ahadi („Salami Aleikum“) den zeitlosen Kindergeschichten rund um den kleinen Kater Findus und seinen besten Freund Pettersson eine Frischzellenkur: Mit „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ wurden die Bilderbücher von Sven Nordqvists erstmals als mit Trickelementen aufgepeppter Realfilm umgesetzt. Nachdem dieser mit mehr als 700.000 Besuchern in Deutschland zu einem Erfolg avancierte, folgte zwei Jahre später mit „Das schönste Weihnachten überhaupt“ eine Fortsetzung, die an den Kinokassen eine ähnliche Performance hinlegte. Der erneut von Ali Samadi Ahadi inszenierte „Pettersson und Findus – Findus zieht um“ markiert nun den dritten und mit gerade einmal 78 Minuten auch kürzesten Teil der Reihe. Aber diese straffe Lauflänge zahlt sich aus: Drehbuchautor Thomas Springer, der auch schon die Skripte zu den ersten beiden Filmen be

    Trailer

    Pettersson und Findus - Findus zieht um Trailer DF 1:39
    Pettersson und Findus - Findus zieht um Trailer DF
    8.901 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Das Kinojahr 2018 war in Deutschland eine finanzielle Katastrophe: So wenige Menschen lösten seit fast 30 Jahren kein Ticket…
    Mittwoch, 9. Januar 2019
    Til Schweigers "Klassentreffen 1.0" vor "The Nun" an der Spitze der Kinocharts und trotzdem kein Hit
    News - Im Kino
    Til Schweiger hat zwar die Horror-Nonne aus „The Nun“ vom Thron der deutschen Charts schubsen können, trotz solider Zahlen…
    Montag, 24. September 2018
    Deutsche Kinocharts: "Predator - Upgrade" ohne Chancen gegen "The Nun"
    News - Im Kino
    Das „Conjuring“-Spin-off „The Nun“ bleibt weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts und der einzige Film, der diese…
    Montag, 17. September 2018
    Kleiner Kater ganz groß im langen Trailer zu "Pettersson und Findus - Findus zieht um"
    News - Videos
    Die dritte Verfilmung der berühmten Kinderbücher von Sven Nordqvist um Pettersson und Kater Findus startet im Herbst in…
    Sonntag, 29. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Kurt
    Rolle: Pettersson
    Marianne Sägebrecht
    Rolle: Beda Andersson
    Max Herbrechter
    Rolle: Gustavsson

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2020
    Also ich bin 30 Jahre und muss sagen das der Film super schön ist und die Arbeit die in dem Film steckt
    Einfach genial und das aller schönste ist das alle Filme für groß und klein gemacht wurden von Pettersson und Findus.
    Also ich als film experte gebe 5 Sterne da der Film spitze gemacht ist.😊

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top