Mein FILMSTARTS
    Cargo
    Cargo
    Starttermin 18. Mai 2018 bei Netflix (1 Std. 45 Min.)
    Mit Martin Freeman, Anthony Hayes, Caren Pistorius mehr
    Genres Thriller, Horror
    Produktionsland Australien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 28 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Über die Welt ist eine Zombie-Apokalypse hereingebrochen und auch Australien bleibt davon nicht verschont. Um sich vor den Untoten zu schützen, haben sich Andy (Martin Freeman) und Kay (Susie Porter) mit ihrer kleinen Tochter Rosie auf ein Hausboot zurückgezogen. Doch eines Tages wird auch Vater Andy infiziert – und hat fortan nur noch rund 48 Stunden Zeit, sein Kind zunächst vor den Zombies und schließlich auch vor sich selbst zu retten. Kurzerhand begibt sich das Vater-Tochter-Gespann auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort für Rosie und tatsächlich erfährt er bald von einer Aborigine-Gemeinschaft, die die Rettung sein könnte. Das Problem: Die australischen Ureinwohner gehen mit allen Mitteln gegen Infizierte vor…
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Cargo
    Von Robert Laubenthal
    In vielen Filmen und Serien über die Zombieapokalypse stehen die Attacken der Untoten im Mittelpunkt und der brutale Überlebenskampf wird möglichst blutig und schockierend in Szene gesetzt. Die australischen Filmemacher Yolanda Ramke und Ben Howling gehen bei ihrem Survival-Thriller „Cargo“ einen anderen Weg: Das Regie-Duo baut seinen eigenen siebenminütigen Kurzfilm gleichen Titels aus dem Jahr 2013 auf Spielfilmlänge aus, hält sich bei Action und Gewalt zurück und verliert nie die (Rest-)Menschlichkeit der Untoten aus den Augen. Selbst ein Zombie kann hier nach wie vor kommunizieren – wenn auch nur durch Botschaften, die er noch als Mensch geschrieben hat. Außerdem richten Ramke und Howling besonderes Augenmerk auf eine Gruppe von Aborigines und deren Kultur. So bekommt der solide, in der Hauptrolle mit Martin Freeman („Der Hobbit“, „Sherlock“) prominent besetzte postapokalyptische Sur...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Cargo Trailer OmU 2:02
    Cargo Trailer OmU
    2 286 Wiedergaben
    Cargo Trailer (2) OV 2:22
    1 448 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Freeman
    Rolle: Andy
    Anthony Hayes
    Rolle: Vic
    Caren Pistorius
    Rolle: Lorraine
    Kris McQuade
    Rolle: Etta
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 05/06/2018

    3,5gut
    Ich ganz persönlich konnte dem Zombie Thema noch nie nennenswert viel Reiz abgewinnen, habe mich aber trotzdem eine ...
    Weiterlesen
    Jermaine F.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Jermaine F., am 10/06/2018

    0,5katastrophal
    Der Film hat die goldene Himbeere verdient. Angucken lohnt sich nicht. Unverständlich billigohne Sinn und Verstand.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    33% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    33% (1 Kritik)
    33% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Cargo ?
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Neu auf Netflix im Mai 2018: Mit  "Naruto", "The Rain", "Alice im Wunderland" und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 24. April 2018
    Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,...
    Ab 18. Mai auf Netflix: In "Cargo"-Trailer muss Martin Freeman  sein Baby loswerden, bevor er selbst zum Zombie wird
    NEWS - Videos
    Dienstag, 3. April 2018
    In „Cargo“ streift Martin Freeman mit seinem Baby auf dem Rücken während einer Zombie-Apokalypse durch das australische Outback....

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Rene D.
      Es verdient ja fast schon Respekt ein Drehbuch auf einem Niveau zu entwerfen, das nicht einmal Martin Freeman in der Lage ist den Film zu retten.Ein bisschen Spoilen:Die ersten 20 Minuten kann man sich im Grunde komplett schenken, da tuckert ein Hausboot mit der Familie an Bord einen Fluss entlang, sonst passiert gar nichts.Auch erfährt man über die Situation der Familie und über das was zuvor geschehen ist nichts, dadurch entwickelt man kein Interesse an der Story.Was dann folgt ist eine Mischung aus nicht ohne meine Tochter und die typischen Zombie-Filme. Mir persönlich gefällt der Film gar nicht, noch nicht einmal Martin Freeman in dieser nichts-sagenden Rolle (wo er selber aber nichts für kann, das Drehbuch ist einfach mies)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top