Mein Konto
    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
     Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
    18. Januar 2018 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Tim Trageser
    |
    Drehbuch: Gerrit Hermans
    Besetzung: Oskar Keymer, Lina Hüesker, Georg Sulzer
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Vorführungen (4) Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (DVD)
    Neu ab 3,91 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
    Von Markus Fiedler
    Am Anfang stand wie so oft ein erfolgreiches Kinderbuch. Bei der Bearbeitung von Sabine Ludwigs „Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ für die Leinwand nahmen sich Drehbuchautor Gerrit Hermans und seine Mitstreiter allerdings recht große Freiheiten heraus und verstärkten unter anderem das Gruselelement, wobei das Endergebnis eher mäßig ausfiel. Nun nimmt Hermans einen zweiten Anlauf und entfernt sich in der Fortsetzung „Hilfe ich hab meine Eltern geschrumpft“ noch weiter von der Vorlage. Vom Buch bleiben dieses Mal nur ein paar Ideen und die bekannten Figuren übrig, doch auch dieser Ansatz führt nicht zu einem überzeugenderen Film. Die von Tim Trageser („Tatort“) inszenierte Komödie weist etliche Längen auf und ist nur selten wirklich witzig. Im vergangenen Jahr war Felix Vorndran (Oskar Keymer) als neuer Schüler der Otto Leonhard-Schule nicht ganz unschuldig daran, dass die unbeli

    Trailer

    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Trailer DF 1:58
    Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Trailer DF
    13.037 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"
    News - DVD & Blu-ray
    Auch für den Februar 2022 geben wir euch einen Überblick, was alles zu Netflix kommen wird und stellen euch ein paar der…
    Mittwoch, 19. Januar 2022
    Trailer zur Fantasy-Komödie "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" mit Otto Waalkes und Axel Stein
    News - Videos
    Drei Jahre nach „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ und sechs Jahre nach „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“…
    Sonntag, 25. Oktober 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2020: "John Wick 3", die neue "Star Trek"-Serie und vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Neues Jahr, neuer Streaming-Stoff: Amazon hat seine Neuheiten für Januar 2020 bekanntgegeben! Es erwarten euch neben Film-Highlights…
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Die erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Das Kinojahr 2018 war in Deutschland eine finanzielle Katastrophe: So wenige Menschen lösten seit fast 30 Jahren kein Ticket…
    Mittwoch, 9. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oskar Keymer
    Rolle: Felix Vorndran
    Lina Hüesker
    Rolle: Ella Borsig
    Georg Sulzer
    Rolle: Mario Henning
    Anja Kling
    Rolle: Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Alles auf Anfang und alles in die Tonne: der gute Eindruck den der erste Film bei mir zumindest gemacht hat geht gleich wieder komplett bergab, zu Gunsten eines unnötigen, überflüssigen und schnell runtergekurbelten Sequels daß einfach nur alle Figuren von Teil 1 eins zusammenbringt und im Grunde das gegebene Szenario wiederholt. Hier und da schleichen sich dabei gelungene Momente oder kleine Gags ein, ebenso sind wieder viele Szenen dabei ...
    Mehr erfahren
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2018
    Kann mit den Vorgängern nicht mithalten wirklich nur was für die Kleinen! Als Erwachsener ist es nicht leicht wach zu bleiben
    Patrice M
    Patrice M

    6 Follower 34 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Ich habe ganz vergessen dass es 2018 ist als dieser Film gemacht wurde. Dass sowas 2018 im Kino lief und überhaupt produziert wurde ist schockierend das ist mal wieder ein Zeichen für richtig schlechte deutsche Filme.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2018
    The best film gefällt mir mega gönnt euch und hatet nicht und kuckt denn film erst an und hatet nicht bringt euch isso nichts 😍😍😍😍😍😘😘😘😘😘😘😘😘

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top