Mein FILMSTARTS
    The Lighthouse
    20 ähnliche Filme für "The Lighthouse"
    • Apollo 18

      Apollo 18

      13. Oktober 2011 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
      Von Gonzalo Lopez-Gallego
      Mit Warren Christie, Ryan Robbins, Lloyd Owen
      Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und nach einem Biss eines insektenartigen Wesens wird schnell klar: Sie sind nicht allein…
      Pressekritiken
      1,7
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

      The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung

      3. Dezember 2012 / 1 Std. 19 Min. / Horror, Thriller
      Von Robert Lieberman
      Mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe, Bill Lippincott
      Craig (Jesse Metcalf) und Elise (Erika Christensen) führen ein glückliches Familienleben mit ihrem Sohn Ben (Thomas Greenwood). Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Ben eines Tages plötzlich von einem unbekannten Mann entführt und getötet wird. Das Gericht gibt dem Mörder des Kindes zehn Jahre bis lebenslänglich, was in diesem Fall technisch gesehen aber bedeutet, dass er in einem Jahrzehnt wieder aus dem Gefängnis raus sein könnte. Das wollen Craig und Elise nicht zulassen und beschließen, den Täter zu entführen und ihn in ihrem Keller auf die Weise zu bestrafen, die sie für richtig halten. Er soll solange leiden, bis er begreift, was für Schmerzen er der Familie angetan hat. Doch schnell merkt das Paar, dass sie sich dies leichter vorgestellt haben, als es eigentlich ist.
      User-Wertung
      2,9
      Zum Trailer
    • Bruiser

      Bruiser

      Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Horror, Thriller
      Von George A. Romero
      Mit Jason Flemyng, Peter Stormare, Leslie Hope
      Henry Creedlow (Jason Flemyng) kann mit dem Wort Selbstbewusstsein nichts anfangen. Er weiß bestenfalls wie man es buchstabiert. Der Büroangestellte ist das letzte Glied in der Hackordnung seiner Firma. Niemand hat Respekt vor Henry. Seine Frau Janine (Nina Garbiras) treibt es hinter seinem Rücken mit seinem Chef Milo Styles (Peter Stormare). Er lässt sich beklauen und zieht immer den kürzeren. Aber dann wacht er plötzlich mit einer weißen Maske als Gesicht auf. Henrys Konturen sind einer planen Oberfläche gewichen, die keine Persönlichkeit mehr besitzt. Mit dem Gesichtsverlust wandelt sich Henry zu einem Mörder, der sich die Demütigungen seiner Umwelt nicht mehr gefallen lässt. Wer ihm jetzt dumm kommt, der muss damit rechnen, unangenehme Bekanntschaft mit einem Tötungswerkzeug zu machen.
      User-Wertung
      2,8
    • Final Destination 2

      Final Destination 2

      6. März 2003 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
      Von David R. Ellis
      Mit Ali Larter, A.J. Cook, Michael Landes
      Ein Jahr nach den mysteriösen Todesfällen der Überlebenden von Flug 180 ist nur noch Clear Rivers (Ali Larter) am Leben. Ihr Freund Alex, der entgegen der Logik des Todes die sein eigenes Ableben noch überstand, starb wenig später unter ebenso ungeklärten Umständen wie alle anderen. Um sich zu schützen, ließ sich Clear in eine Gummizelle der geschlossenen Psychiatrie einweisen. Doch bis Kimberly (A.J. Cook) die misstrauische Clear um Hilfe bittet, soll sie erst noch den schlimmsten Schrecken ihres Lebens durchmachen. Auf dem Weg zu einem Wochenendtrip mit ihren Freunden, hat Kimberly eine Vision von einer apokalyptischen Massenkarambolage beim der sie und ihre Freunde sterben werden. In Panik halt das Mädchen den kompletten Verkehr auf – und rettet dadurch einer Handvoll Leute das Leben. Doch der Tod pocht auf die Seelen, die ihm durch die Rettung verwehrt geblieben sind und holt sich eine nach der anderen zurück...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • JoyRide 2 - Dead Ahead

      JoyRide 2 - Dead Ahead

      Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
      Von Louis Morneau
      Mit Nicki Aycox, Nick Zano, Daniel Boileau
      „Rusty Nail“ ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker „Joyride – Die Spritztour“. Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker „Rusty Nail“, der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.
      User-Wertung
      2,7
      Zum Trailer
    • White Noise: Fürchte das Licht

      White Noise: Fürchte das Licht

      5. Januar 2007 / 1 Std. 39 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Von Patrick Lussier
      Mit Nathan Fillion, Katee Sackhoff, Ed Anders
      Abe Dale (Nathan Fillion, Slither) will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. Sofort beschließt Abe, die Todgeweihten zu retten – auch die Krankenschwester Sherry Clarke (Katee Sackhoff, "Battlestar Galactica"), die mit ihm eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch ihre Liebe ist verdammt, denn jeder, den Abe vor dem sicheren Tod rettet, wird nach 72 Stunden ein Werkzeug dunkler Mächte...
      User-Wertung
      3,0
    • Masters Of Horror: Family Psycho

      Masters Of Horror: Family Psycho

      Kein Kinostart / 0 Std. 55 Min. / Horror, Thriller
      Von John Landis
      Mit George Wendt, Matt Keeslar, Meredith Monroe
      Der wohlbeleibte, erzkonservative Mitfünfziger Harold (George Wendt) führt ein scheinbar vorbildliches Junggesellendasein. Doch im Keller bastelt er an seiner perfekten Familie. Seine Familienmitglieder rekrutiert er im Supermarkt oder der nächstgelegenen Schule. Er brennt seinen Opfern mit ätzender Säure das Fleisch von den Knochen, verdrahtet die Skelette und positioniert sie liebevoll in seinem Heim. Als David (Matt Keeslar, "Scream 3") und die attraktive Celia (Meredith Monroe, "Dawson's Creek") nebenan einziehen, beginnt Harold über eine neue Ehefrau" nachzudenken. Wie kann er ahnen, dass seine neuen Nachbarn ihr ganz eigenes Spiel spielen ...
      User-Wertung
      3,1
    • Die Unzertrennlichen

      Die Unzertrennlichen

      9. Februar 1989 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Horror, Thriller
      Von David Cronenberg
      Mit Jeremy Irons, Geneviève Bujold, Heidi von Palleske
      Nichts scheint die erfolgsverwöhnten Zwillingsbrüder Elliot und Beverly Mantle trennen zu können. Sie teilen sich von der lukrativen Arztpraxis bis zu ihren Geliebten alles. Doch in Wahrheit sind beide weit unterschiedlicher als der erste Eindruck vermuten lässt. Elliott ist der extrovertiertere, der die Forschungsarbeiten Beverlys zu seinem Vorteil ausnutzt und dem eher introvertierten Bruder sogar seine Freundinnen überlässt. Diese ahnen aufgrund der Ähnlichkeit nichts von dem Rollentausch. Eine Symbiose, wie sie stärker und verhängnisvoller nicht sein könnte. Als sich die Zwillinge mit der attraktiven Schauspielerin Claire einlassen, droht das fragile Arrangement der Beiden zu kippen, denn zum ersten Mal steht jemand zwischen ihnen ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
    • Dark Shadows

      Dark Shadows

      27. Juni 2008 / 1 Std. 43 Min. / Horror, Thriller
      Von Michael Winnick
      Mit Jolene Blalock, James Marsters, Jennie Ford
      Nur mit Unterwäsche bekleidet, wachen ein Mann und eine Frau in einer verlassenen Anstalt auf. Sie haben keine Erinnerungen mehr und versuchen sich zurecht zu finden. Dabei treffen sie auf sechs andere, die das gleiche Schicksal teilen. Als einer von ihnen von einem mysteriösen Schatten getötet wird, wächst die Angst in der Gruppe. Sie flüchten gemeinsam durch die zu einem Labyrinth gewordene Anstalt des Horrors und begegnem einem weiteren Fremden: Ist er ein Freund oder ein Feind?
      User-Wertung
      3,0
    • Torment

      Torment

      Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Horror
      Von Jordan Barker
      Mit Peter DaCunha, Katharine Isabelle, Robin Dunne
      Die frisch Vermählten Cory und Sarah Morgan wollen ein wenig wohlverdiente Familienzeit mit Corys siebenjährigen Sohn Liam auf dem Land verbringen, in der Hoffnung, dass Liam, dessen Mutter kürzlich verstarb, einen Zugang zu Sarah findet. Das Ferienziel scheint perfekt: ein luxuriöses Haus inmitten idyllischer Wilderness.  Doch bei ihrer Ankunft bemerken sie schon bald, dass sie nicht allein sind. Der geplante Traumurlaub auf dem Land entwickelt sich zum Alptraum als Cory and Sarah eines Tages Liam nicht auffinden können und feststellen müssen, dass er entführt wurde. Schnell stellt sich heraus, dass die mysteriösen Bewohner des Hauses, eine sadistischen Familie, Liam gefangen genommen haben und nicht nur nach seinem, sondern auch nach den Leben seiner Eltern trachtet.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Sam´s Lake

      Sam´s Lake

      1. Januar 2006 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
      Von Andrew C. Erin
      Mit Fay Masterson, Sandrine Holt, William Gregory Lee
      40 Jahre nachdem ein geistig verwirrter Junge seine Familie ausgelöscht hat, und danach in den tiefen Wäldern beim idyllischen Dorfsee verschwand, kehrt die um ihren Vater trauernde Sam mit einigen Freunden in ihren kleinen Heimatort zurück, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen.
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
    • Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt

      Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt

      Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
      Von Ernie Barbarash
      Mit Rob Lowe, Marnie McPhail, Ben Lewis (XI)
      Nachdem ein Soldat aus dem Irakkrieg zurückkehrt, suchen ihn Todesvisionen heim.
      User-Wertung
      2,9
      Zum Trailer
    • Die Frau in Schwarz

      Die Frau in Schwarz

      29. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller, Drama
      Von James Watkins
      Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Martyrs

      Martyrs

      1. April 2009 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
      Von Pascal Laugier
      Mit Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
      Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei Angaben zu seinen Entführern - die Hintergründe der Tat bleiben im Dunkeln. Sie wird in ein Waisenhaus überführt, wo sie die gleichaltrige Anna (Erika Scott) kennenlernt. Ihr vertraut Lucie ihr düsteres Geheimnis an...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Psycho

      Psycho

      7. Oktober 1960 / 1 Std. 49 Min. / Thriller, Horror
      Von Alfred Hitchcock
      Mit Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin
      Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äußerst dominant ist...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Zum Trailer
    • Die Vögel

      Die Vögel

      20. September 1963 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Horror
      Von Alfred Hitchcock
      Mit Tippi Hedren, Rod Taylor, Suzanne Pleshette
      Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem Ereignis aber noch keine besondere Bedeutung zu. Da sich Melanie entschließt, in Bodega Bay zu bleiben, weil sie sehr an Mitch interessiert ist, wird sie Zeugin weiterer Vogelattacken. Langsam aber sicher verdichtet sich das Bild, dass mit der Tierwelt etwas nicht in Ordnung ist. Die Vögel entwickeln sich zu immer bedrohlicheren Kreaturen, gegen die sich die Menschen in dem verschlafenen Nest kaum schützen können. Gemeinsam mit Mitch und dessen Mutter (Jessica Tendy) sucht Melanie im Haus der Brenners Schutz. Aber die Vögel werden immer aggressiver.
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Zum Trailer
    • Meine teuflischen Nachbarn

      Meine teuflischen Nachbarn

      29. Juni 1989 / 18 Std. 21 Min. / Komödie, Horror, Thriller
      Von Joe Dante
      Mit Tom Hanks, Bruce Dern, Carrie Fisher
      Der Familienvater Ray Peterson (Tom Hanks), der Ex-Soldat Mark Rumsfield (Bruce Dern) und der kumpelhafte Art Weingartner (Rick Ducommun) sind nicht besonders erfreut, als in ihre beschauliche Vorstadtsiedlung die merkwürdige Familie Klopek einzieht. Die neuen Nachbarn werden kritisch beäugt und schnell finden sich Hinweise darauf, dass tatsächlich etwas nicht mit ihnen stimmt. Besonders in der Nacht herrscht im Haus der Klopeks ein aktives Treiben, das Ray, Mark und Art sehr verdächtig erscheint. Als auch noch der sympathische Ruheständler Walter Seznick (Gale Gordon) spurlos verschwindet, wollen die drei der Sache auf den Grund gehen. Tatkräftig dringen sie in das Domizil der Klopeks ein, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Denn schließlich soll es wieder möglich sein, ohne Angst in der Vorstadt leben zu können...
      User-Wertung
      3,6
      Zum Trailer
    • Das Omen

      Das Omen

      25. September 1976 / 1 Std. 51 Min. / Horror, Thriller
      Von Richard Donner
      Mit Gregory Peck, Lee Remick, Harvey Stephens (II)
      Robert Thorn (Gregory Peck) und seine Frau Katherine (Lee Remick) erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt stirbt das Baby, und die in einem römischen Krankenhaus tätigen Priester bieten Thorn an, stattdessen ein zur gleichen Zeit geborenes Kind, deren Mutter angeblich bei der Geburt gestorben ist und das keine Verwandten haben soll, zu adoptieren. Thorn stimmt nach anfänglichem Zögern zu, denn er weiß, wie problematisch für Katherine das Wissen um die Fehlgeburt wäre. Nichts ahnend ist Katherine überglücklich über den scheinbar gemeinsamen Sohn, den die beiden Damien (Harvey Stephens) nennen. Doch der Junge erweist sich schon bald als der personifizierte Antichrist. Schreckliche Dinge geschehen in seiner Gegenwart und viele der Dinge, sind nicht mit natürlichen Überlegungen zu erklären. Und schon bald müssen auch Robert und Katherine um ihr Wohl bangen, denn Damien scheint nichts und niemand stoppen zu können...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • King Kong und die weiße Frau

      King Kong und die weiße Frau

      1. Dezember 1933 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
      Von Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
      Mit Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
      Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll (Bruce Cabot), der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt. Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Zum Trailer
    • Die Nacht des Jägers

      Die Nacht des Jägers

      16. März 1956 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Drama, Horror
      Von Charles Laughton, Robert Mitchum
      Mit Robert Mitchum, Shelley Winters, Lillian Gish
      Ben Harper (Peter Graves) hat eine Bank ausgeraubt und dabei zwei Männer getötet. Auf der Flucht vor der Polizei gelingt es ihm, die Beute bei seinen Kindern John (Billy Chapin) und Pearl (Sally Jane Bruce) zu verstecken. Doch kurz darauf wird er verhaftet und später zum Tode verurteilt. In der Zelle lernt er Reverend Harry Powell (Robert Mitchum) kennen, der für ein Bagatellvergehen im Gefängnis sitzt, in Wirklichkeit aber ein Serienmörder ist. Dieser erfährt von der Beute, kurz darauf wird Ben hingerichtet. Harry Powell stellt sich der Witwe vor und schafft es, sie dazu zu bringen, ihn zu heiraten. Bald darauf erfährt er, wo das Geld versteckt ist - für die Familie bedeutet das nichts Gutes.
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    Back to Top