Mein Konto
    The Watcher
     The Watcher
    18. Januar 2001 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Joe Charbanic
    |
    Drehbuch: David Elliot
    Besetzung: James Spader, Keanu Reeves, Ernie Hudson
    User-Wertung
    3,0 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Obwohl FBI-Agent Joel Campbell (James Spader) in Chicago untergetaucht ist, um in Ruhe Leben zu können, holen ihn die Geschehnisse der Vergangenheit ein. Dafür sorgt der Serienmörder David Allen Griffin (Keanu Reeves), der auch Campbell's Freundin auf dem Gewissen hat. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und fordert Campbell durch neue Morde auf, mit ihm Katz und Maus zu spielen. Wird Campbell den Frauenmörder stellen können? Das Ritual des Killers ist immer gleich: Griffin fotografiert sein nächstes Opfer und schickt das Bild an Campbell, der dann 24 Stunden Zeit hat, die bedrohte Frau zu retten. Mit Flugblättern und über das Fernsehen versucht die Polizei, das potentielle Opfer ausfindig zu machen. Griffin legt sich währenddessen bereits seine Klaviersaite zurecht...

    Trailer

    The Watcher Trailer DF 2:11
    The Watcher Trailer DF
    4.530 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aus aktuellem Anlass: Diese Filme standen in den schwächsten Box-Office-Wochenenden der Geschichte an der Spitze der US-Charts
    News - Bestenlisten
    Immerhin noch auf Platz 1 geschafft, aber wirklich was kaufen können sich die Macher der meisten dieser Filme, die in kassenschwachen…
    Montag, 28. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Spader
    Rolle: Campbell
    Keanu Reeves
    Rolle: Griffin
    Ernie Hudson
    Rolle: Ibby
    Marisa Tomei
    Rolle: Polly

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2014
    James Spader jagt Keanu Reeves! Obwohl die zwei Darsteller eine völlig verkehrte Rolle spielen, bleibt der Film unter dem Durchschnitt. Zu Klischeehaft sind die Personen, zu Schablonenhaft die Geschichte. Der Film ist eigentlich nur gut, wegen den Schauspielern. Sonst kann man den Film vergessen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.270 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Da war Keanu Reeves wohl noch einen Gefallen schuldig: Regisseur Jie Charbanic inszenierte mehre Musikvideos für Reeves Band „Dogstar“ und wohl deswegen erklärte sich Reeves bereit nach „The Gift“ ein zweites Mal gegen sein Image in eine Schurkenrolle zu schlüpfen – es muß allerdings jeder für sich entscheiden ob man den fiesen Serienmörder bedrohlich oder nett findet. Eigentlicher Star ist aber garnicht Reeves sondern James ...
    Mehr erfahren
    Kaan-Roxx
    Kaan-Roxx

    4 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2012
    Anfangs ziemlich langweilig, doch mit der Zeit entwickelt der Film sich und wird sehr spannend. Einige Szenen vorhersehbar aber ist ja auch ein 11 Jahre alter Film. Für die Schauspieler einen halben Stern extra! Im Großen und Ganzen sollte man sich so einen "Klassiker" mal anschauen, anstatt den ganzen neuen Müll den es heutzutage gibt. Gruß.
    M1507
    M1507

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2012
    Der Film war im großen und ganzen eigentlich ganz gut! Er war mit viel Spannung geladen und ist mit Sicherheit auf jeden Fall sehenswert.. Mir war eigentlich zu keiner Zeit des Filmes langweilig was ich nicht von vielen solcher Filme behaupten kann. Ein Film mit Keanu Reeves ist sicherlich 3 1/2 Sterne wert.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 33 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2000.

    Back to Top