Mein Konto
    Ich war noch niemals in New York
     Ich war noch niemals in New York
    17. Oktober 2019 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Philipp Stölzl
    |
    Drehbuch: Philipp Stölzl, Alexander Dydyna
    Besetzung: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 47 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich allerdings, als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch eines weiß: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht die resolute Dame aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, um die Stadt, die niemals schläft, endlich hautnah zu erleben. Ihrer Tochter bleibt nichts anderes übrig, als sich gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen – und wird tatsächlich fündig! Das einzige Problem an der ganzen Sache: Das Schiff legt ab, bevor Lisa und ihr Kompagnon Maria von Bord bekommen. Es beginnt eine chaotische Reise quer über den Atlantik, auf der Lisa nicht nur Axel (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn (Marlon Schramm) kennenlernt, auch ihre Mutter macht eine aufregende Bekanntschaft...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York (Blu-ray)
    Neu ab 8,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ich war noch niemals in New York

    Die deutsche Antwort auf "Mamma Mia!"

    Von Oliver Kube
    2007 feierte „Ich war noch niemals in New York“ seine Weltpremiere in Deutschlands Musical-Hauptstadt Hamburg. Über eine Million Menschen sahen das um die Songs des Schlager-Superstars Udo Jürgens (1934-2014) aufgebaute Bühnenstück während seines ersten Laufs in der Hansestadt, bevor es noch in weiteren deutschen Städten, aber auch in Wien, Zürich und sogar Tokio aufgeführt wurde und weiterhin wird. Nachdem im Sommer 2019 bereits der sechsmillionste Besucher begrüßt werden konnte, erscheint der Schritt von der Bühne auf die Kinoleinwand nun logisch. Wie beim offensichtlich als Vorbild dienenden Mega-Hit „Mamma Mia!“ werden dramatische, komödiantische und romantische Elemente munter gemischt. Unter der Leitung von „Nordwand“-Regisseur Philipp Stölzl entsteht so ein Jukebox-Musical, das aber eine Weile braucht, bis es in die Gänge kommt. Die Quoten der Promi-Klatsch-Sendung von TV-Moderat

    Trailer

    Ich war noch niemals in New York Trailer DF 2:21
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    25.013 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Joker": Nur noch "Deadpool" steht Rekord im Weg
    News - Im Kino
    Die DC-Comicadaption „Joker“ steht in Deutschland weiterhin an der Spitze der Kinocharts und auch weltweit strömen immer…
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    News - Videos
    Am 17. Oktober 2019 läuft die Musicalverfilmung „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens in den…
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Das ist die FSK-Altersfreigabe für das Udo-Jürgens-Filmmusical
    News - In Produktion
    „Der Medicus“-Regisseur Philipp Stölzl hat mit „Ich war noch niemals in New York“ das gleichnamige Jukebox-Musical mit riesigem…
    Samstag, 17. August 2019
    "Titanic" trifft "Mamma Mia!": Erster Trailer zum Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York"
    News - Videos
    Das Bühnenmusical „Ich war noch niemals in New York“ feierte bereits im Jahr 2007 Premiere in Hamburg. Nun kommt das Ganze…
    Dienstag, 16. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heike Makatsch
    Rolle: Lisa Wartberg
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Axel Staudach
    Katharina Thalbach
    Rolle: Maria
    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Otto

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Allein schon, weil er nicht versucht hatte die Musical Version nachzuahmen. Bei manchen Szenen kamen mir die Tränen, z.B. als Florian "Liebe ohne Leiden" gesungen hat. Das hatte Udo Jürgens damals gemeinsam mit seiner Tochter Jenny gesungen. Es ist hoch anzuerkennen, dass alle Schauspieler selbst gesungen haben. Wer nur die seichten und humorvollen Seiten an diesem Film sieht versteht die Tiefe nicht in die ...
    Mehr erfahren
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2019
    Das deutsche Kino ist auch mal für echte Überraschungen gut, das beweist dieser.Film, der ein witziges, gefühlvolles, sehr unterhaltsames Musical bringt. Die gelungenen Udo Jürgens - Adaptionen sorgen für eine passende Untermalung der ereignisreichen Story. Auch die Schauspieler kann man hervorheben, sie passen hervorragend auf ihre Rollen. Eindeutig eine Empfehlung!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2019
    "Ich war noch niemals in New York" von Philipp Stölzl ist ein herrlich überdrehter und quietschbunter Musicalspaß. Es ist eine Freude, den Schauspielern beim Tanzen und Singen von Udo Jürgens' Hits zuzusehen. Die Liedtexte wurden arrangiert, damit sie zur Story passen, aber trotzdem ist es erstaunlich, wie viele der Melodien einem bekannt vorkommen. Und obwohl ich Schlager normalerweise nicht zu meinen Lieblingsmusikrichtungen zählen ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2019
    Es hat Spaß gemacht: Wir erleben Ohrwurmmusik und viel Humor, auch in Form (selbst-)ironischer Anspielungen. Und ein Cast, der durchweg spürbar Freude an den schrägen bis überdrehten Auftritten hat. Höchstens: Der Story hätten kleinere Überraschungen gutgetan, zumal im "Anlauf" zum Finale das (sonst eher hohe) Tempo verschleppt wird.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top