Mein Konto
    Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste
     Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste
    1. Dezember 2018 Im Kino | 1 Std. 04 Min. | Animation, Familie
    Regie: Julian Köberer, Judith Gardner
    |
    Drehbuch: Judith Gardner
    Besetzung: Thomas Rauscher, Laurent Amadeus Nickolaus, Florian Innerebner
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ebenezer Scrooge kann seine Mitmenschen nicht ausstehen und Weihnachten noch viel weniger. Da besucht ihn am Vorabend von Weihnachten der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley. Sollte der eigenbrötlerische Geizhals sein abstoßendes Verhalten nicht ändern, ermahnt ihn dieser, wird er Besuch von drei weiteren Geistern erhalten: Der Geist der vergangenen Weihnacht wird Scrooge an die Weihnachtsfeste seiner Kindheit erinnern, die teilweise traurig, aber auch wunderbar waren. Der zweite Geist, der der gegenwärtigen Weihnacht, wird ihm zeigen, wie sein ausgebeuteter Angestellter Bob und dessen kranker Sohn Timi leben. Und der Geist der zukünftigen Weihnacht wird ihm schließlich sein Schicksal vor Augen halten, wenn er sich nicht rechtzeitig ändert…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Augsburger Puppenkiste - Geister der Weihnacht
    Augsburger Puppenkiste - Geister der Weihnacht (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste

    Für die Kleinsten

    Von Markus Fiedler
    Die Augsburger Puppenkiste ist ein Phänomen. In den 50er bis 80er Jahren gab es zahlreiche TV-Produktionen des berühmten Marionettentheaters und viele heutige Eltern dürften glänzende Augen bekommen, wenn sie an Kindheitshelden wie „Jim Knopf“, „Urmel aus dem Eis“ oder der „Katze mit Hut“ denken. In den vergangenen 20 Jahren gab es aber nur noch vereinzelte TV-Auftritte der Marionetten. Während es seit Jahren bislang nicht zu einem Ergebnis führende Pläne gibt, die Puppen wieder fest ins Fernsehen zu holen, kommt nun ein neues Abenteuer ins Kino. Bereits 1997 waren die Puppen in „Die Story von Monty Spinnerratz“ das erste Mal auf der großen Leinwand zu sehen und auch 2017 feierten sie dort ein kleines Comeback. Wie schon mit „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ im Vorjahr, bescheren uns die Puppen auch 2018 zu Weihnachten – und zwar mit einer Adaption der Story zum Fest schlechthin:

    Trailer

    Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste Trailer DF 1:28
    Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste Trailer DF
    7.133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2018.

    Back to Top