Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken
     Wege des Lebens - The Roads Not Taken
    Demnächst / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Sally Potter
    Mit Javier Bardem, Elle Fanning, Salma Hayek
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Molly (Elle Fanning) müsste eigentlich ins Büro, um zu präsentieren, woran sie die letzten Wochen gearbeitet hat. Doch ihr demenzkranker Vater Leo (Javier Bardem) macht ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Der muss in New York nämlich eine Reihe von Ärzten abklappern - und ist dabei eben auch auf die Hilfe seiner Tochter angewiesen. Denn Leo scheint geistig ganz wo anders zu sein - nämlich bei seiner Jugendliebe Dolores (Salma Hayek), deren Name inmitten von Gemurmel und Genuschel halbwegs verständlich fällt. Immer wieder gleiten Leos Gedanken in die Vergangenheit ab, zurück in eine Zeit, in der sich Dolores und er zerstritten oder als er an einem Strand in Griechenland an der Fertigstellung seines Romans arbeitete. Während sich Leos Erinnerungen und Gedanken immer mehr überschneiden, muss Molly erkennen, dass sie anfangen muss, die Krankheit ihres Vaters endlich anzuerkennen.
    Originaltitel

    The Roads Not Taken

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken

    Eine halluzinatorische Reise ins Nichts

    Von Christoph Petersen
    Wie wäre das eigene Leben wohl verlaufen, wenn man an dieser oder jener Stelle eine andere Entscheidung getroffen oder einen alternativen Weg eingeschlagen hätte? Das ist eine Frage, die bisher vor allem in den Genres Fantasy und Science-Fiction mit Zeitreisen & Co. immer wieder behandelt wurde. Sally Potter, die zuletzt mit dem meisterhaft-trockenhumorigen „The Party“ begeisterte, findet in ihrem passend betitelten Drama „Wege des Lebens - The Roads Not Taken“ nun noch einmal einen ganz neuen Weg, indem sie von einem demenzkranken Mann erzählt, der sich in seine eigenen (Parallel-)Welten zurückgezogen hat, während seine Familie noch irgendwie mit ihm zu kommunizieren versucht. Ein potenziell faszinierender Ansatz, der in diesem Fall aber in einem einzigen großen Nichts endet. Eigentlich sollte die Journalistin Molly (Elle Fanning) ganz dringend zu ihrem Job, um ein Projekt vorzuste...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wege des Lebens - The Roads Not Taken Trailer OV
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken Trailer OV
    1 257 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Javier Bardem
    Rolle: Leo
    Elle Fanning
    Rolle: Molly
    Salma Hayek
    Rolle: Dolores
    Branka Katic
    Rolle: Xenia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Trailer zu "The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Zwei Monate vor deutschem Kinostart gibt es „The Roads Not Taken“ von Sally Potter („Tango-Fieber“) bereits im Februar auf...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top