Mein Konto
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken
     Wege des Lebens - The Roads Not Taken
    13. August 2020 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Sally Potter
    |
    Drehbuch: Sally Potter
    Besetzung: Javier Bardem, Elle Fanning, Laura Linney
    Originaltitel: The Roads Not Taken
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Molly (Elle Fanning) müsste eigentlich ins Büro, um zu präsentieren, woran sie die letzten Wochen gearbeitet hat. Doch ihr demenzkranker Vater Leo (Javier Bardem) macht ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Der muss in New York nämlich eine Reihe von Ärzten abklappern - und ist dabei eben auch auf die Hilfe seiner Tochter angewiesen. Denn Leo scheint geistig ganz wo anders zu sein - nämlich bei seiner Jugendliebe Dolores (Salma Hayek), deren Name inmitten von Gemurmel und Genuschel halbwegs verständlich fällt. Immer wieder gleiten Leos Gedanken in die Vergangenheit ab, zurück in eine Zeit, in der sich Dolores und er zerstritten oder als er an einem Strand in Griechenland an der Fertigstellung seines Romans arbeitete. Während sich Leos Erinnerungen und Gedanken immer mehr überschneiden, muss Molly erkennen, dass sie anfangen muss, die Krankheit ihres Vaters endlich anzuerkennen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken

    Eine halluzinatorische Reise ins Nichts

    Von Christoph Petersen
    Wie wäre das eigene Leben wohl verlaufen, wenn man an dieser oder jener Stelle eine andere Entscheidung getroffen oder einen alternativen Weg eingeschlagen hätte? Das ist eine Frage, die bisher vor allem in den Genres Fantasy und Science-Fiction mit Zeitreisen & Co. immer wieder behandelt wurde. Sally Potter, die zuletzt mit dem meisterhaft-trockenhumorigen „The Party“ begeisterte, findet in ihrem passend betitelten Drama „Wege des Lebens - The Roads Not Taken“ nun noch einmal einen ganz neuen Weg, indem sie von einem demenzkranken Mann erzählt, der sich in seine eigenen (Parallel-)Welten zurückgezogen hat, während seine Familie noch irgendwie mit ihm zu kommunizieren versucht. Ein potenziell faszinierender Ansatz, der in diesem Fall aber in einem einzigen großen Nichts endet. Eigentlich sollte die Journalistin Molly (Elle Fanning) ganz dringend zu ihrem Job, um ein Projekt vorzustellen

    Trailer

    Wege des Lebens - The Roads Not Taken Trailer DF 1:42
    Wege des Lebens - The Roads Not Taken Trailer DF
    7.184 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vom Bond-Schurken zum Pflegefall: Darum war Javier Bardem die richtige Wahl für "Wege des Lebens" [Interview]
    News - Im Kino
    Oscarpreisträger Javier Bardem ist bekannt für seine Psychopathen-Rollen. In Sally Potters „Wege des Lebens“ spielt er nun…
    Donnerstag, 13. August 2020
    Deutscher Trailer zu "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    News - Videos
    Mit „Wege des Lebens - The Roads Not Taken“ startet im August 2020 der neue Film von Sally Potter („Tango-Fieber“) in den…
    Freitag, 31. Juli 2020
    "James Bond", "Fast And Furious 9" & Co.: Das steckt hinter dem Kinodeal, über den gerade Hollywood spricht
    News - Im Kino
    Ein Deal zwischen dem legendären Hollywood-Studio Universal und der zum weltgrößten Kinoimperium gehörenden Kinokette AMC…
    Mittwoch, 29. Juli 2020
    "The Neon Demon" trifft "A Star Is Born": Deutscher Trailer zu "Teen Spirit" mit Elle Fanning
    News - Videos
    Geschichten um junge Talente, die sich im Rampenlicht behaupten müssen, sind gerade richtig angesagt. Nach „Vox Lux“, „A…
    Freitag, 28. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Javier Bardem
    Rolle: Leo
    Elle Fanning
    Rolle: Molly
    Laura Linney
    Rolle: Rita
    Milena Tscharntke
    Rolle: Anni

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2020
    Filmische Thematisierung der Krankheit Demenz gab es in den vergangenen Jahren häufig: So beispielsweise in Still Alice oder Honig im Kopf. In The Roads not Taken sucht sich Regisseurin Sally Porter allerdings einen anderen Zugang, indem sie den Zuschauer in die Gedankenwelt und zeitgleich in die Vergangenheit des erkrankten Familienvaters Leo (Javier Bardem) mitnimmt und die Handlungsstränge parallel zur realen Welt schneidet in der Leos ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top