Mein Konto
    Departed - Unter Feinden
     Departed - Unter Feinden
    7. Dezember 2006 Im Kino | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Martin Scorsese
    |
    Drehbuch: William Monahan
    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson
    Originaltitel: The Departed
    Pressekritiken
    4,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,5 2720 Wertungen, 44 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Departed - Unter Feinden (Einzel-DVD)
    Departed - Unter Feinden (Einzel-DVD) (DVD)
    Neu ab 4,72 €
    Kaufen
    Departed: Unter Feinden
    Departed: Unter Feinden (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Departed - Unter Feinden
    Von Martin Thoma
    Hollywood-Remakes erfolgreicher asiatischer Genrefilme sieht man normalerweise mit eher geringen Erwartungen entgegen, die rhetorische Frage „Musste das sein?“ im Kopf schon vorformuliert. Aber mal angenommen, der herausragende Hongkong-Cop-Thriller Infernal Affairs von Wai Keung Lau wäre die Vorlage, die Hauptrollen hätten Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson übernommen, Michael Ballhaus wäre Kameramann, und weil der bekanntlich am liebsten mit Scorsese arbeitet, würde der gute Marty die Regie machen. Die Nebenrollen noch nebenbei mit Martin Sheen, Mark Wahlberg und Alec Baldwin besetzt, und für die angemessene musikalische Untermalung sorgt Howard Shore. In diesem Fall wären die Erwartungen an das Remake ein wenig nach oben zu korrigieren. Schön, dass es diesen Film wirklich gibt. Auch schön, dass er standesgemäß großartig geworden ist.Martin Scorsese bewegt sich mit „Depar
    Departed - Unter Feinden Trailer DF 1:58
    Departed - Unter Feinden Trailer DF
    22.326 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Improvisiert: Diese 14 berühmten Filmszenen sind komplett spontan! 3:50
    Improvisiert: Diese 14 berühmten Filmszenen sind komplett spontan!
    3.811 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Es sind nicht Robert De Niro oder Leonardo DiCaprio: Mit dieser Person hat Martin Scorsese am häufigsten zusammengearbeitet
    News - Reportagen
    Viele Regisseure, die über Dekaden hinweg aktiv sind, greifen immer wieder gern auf dieselben Leute zurück, mit denen sie…
    Samstag, 30. Dezember 2023
    4,55 von 5 Sternen! Das ist das beste Remake aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Remakes sind immer überflüssig und sollen nur Geld machen? Unsere Liste mit den 10 besten Remakes aller Zeiten laut der…
    Sonntag, 29. Oktober 2023
    4,55 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von Martin Scorsese – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Anlässlich Martin Scorseses neuem Epos „Killers Of The Flower Moon“ haben wir ermittelt, welcher Film der Regie-Legende…
    Sonntag, 22. Oktober 2023
    4,64 von 5 Sternen! Das ist der beste Film mit Leonardo DiCaprio – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Pünktlich zum langerwarteten Kinostart von „Killers Of The Flower Moon“ haben wir ermittelt, welcher Film mit Leonardo DiCaprio…
    Mittwoch, 18. Oktober 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Billy Costigan
    Matt Damon
    Rolle: Colin Sullivan
    Jack Nicholson
    Rolle: Frank Costello
    Ray Winstone
    Rolle: Mr French

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mögen sie in Frieden ruhen: the Departed – die Verschiedenen, die Verstorbenen, die die abgereist sind ins Jenseits. Es ist wohl einer der spannendsten Thriller in Bestbesetzung (Leo, Matt und Jack) überhaupt. Schon die Ausgangssituation ist so angelegt, dass es nach der Einleitung zu knistern beginnt. Und dies wird aufrechterhalten, weil die Handlung jede Minute entweder in brutale Gewalt umschlagen kann oder die Tarnung auffliegt mit ...
    Mehr erfahren
    Alek K.
    Alek K.

    18 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. April 2014
    Mit ''The Departed'' ist Martin Scorsese das beste US-Remake aller Zeiten gelungen!
    Die Story ist sehr spannend und wird nicht langweilig, auch wenn man diesen Film schon 5 Mal gesehen hat.
    Die Darsteller sind alle super. Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg hat man alles was man braucht.

    Fazit: Spannender Thriller mit guten Darstellern.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Departed" ist Regsisseur Martin Scorsese wieder einmal ein überragender Film gelungen, der den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln weiß. Durchgehend spannend und intelligent, weiß "Departed" trotz seiner etwas längeren Laufzeit von 2,5 Stunden rundum zu gefallen, sowohl die Optik als auch die Handlung des Films wissen zu überzeugen. Schauspielerisch bietet der Film eine Vielzahl hochkarätiger Stars, die allesamt ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. August 2023
    US-Version des herausragenden Hongkong-Thrillers *Infernal Affairs* (2002) vom Gangsterfilmveteranen Martin Scorsese (*Casino*, *GoodFellas*): perfekt besetzt, großartig gefilmt und atmosphärisch dicht. Lohn: Oscars für Regie, Drehbuch, Schnitt und als bester Film. Packend bis zum konsequenten Ende! Nur: Manche Szenen sind eins zu eins vom Original übernommen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Ein Remake von Infernal Affairs
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2006.

    Back to Top