Mein Konto
    Spiel ohne Regeln
     Spiel ohne Regeln
    22. September 2005 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Sport-Event
    Regie: Peter Segal
    |
    Drehbuch: Albert S. Ruddy, Tracy Keenan Wynn
    Besetzung: Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds
    Originaltitel: The Longest yard
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 161 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Kaum im Knast angekommen, beginnen die Probleme für Paul erst richtig. Neben seinen politischen Ambitionen ist Gefängnis-Direktor Warden Hazen (James Cromwell) ein Football-Fanatiker durch und durch. In seinem nur aus Wächtern zusammen gewürfelten Semi-Pro-Team stecken Unsummen. Trotzdem ist der Trophäenschrank noch leer. Da kommt Paul wie gerufen. Er soll das Team der Wächter coachen und ihnen den einen oder anderen Profitrick beibringen. Um dem Captain des Wächter-Teams (William Fichtner) eins auszuwischen, willigt Paul schließlich ein. Er organisiert mit Hilfe des Caretakers (Chris Rock) und der in die Jahre gekommenen Football-Ikone Nate Scarborough (Burt Reynolds) ein Vorbereitungsspiel: Wächter gegen Knackis…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Spiel ohne Regeln
    Von Jürgen Armbruster
    Peter Segals Sportler-Komödie „Spiel ohne Regeln“ ist die offensichtlichste Bankrotterklärung, die Hollywood in den vergangenen Jahren zustande gebracht hat. Damit ist nun weniger die (recht zweifelhafte) Qualität des Films gemeint. Auch dass in Ermangelung origineller Ideen ein Remake nach dem anderem runter gekloppt wird, ist keine all zu neue Erkenntnis. Aber der Fall „Spiel ohne Regeln“ ist neu. Der Film ist das amerikanische Remake des britischen Remakes eines amerikanischen Films. Alles klar? Nein? Ist ja auch kein Wunder…Die große Zeit des ehemaligen Star-Quarterbacks Paul Crewe (Adam Sandler) ist längst vergangen. Seitdem gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wurde, macht jedes NFL-Team von der Ost- bis zur Westküste einen weiten Bogen um ihn (wer bisher nur Spanisch versteht: hier geht es um American Football). Auch die Beziehung mit seiner Freundin Lena (Courteney Co

    Trailer

    Spiel ohne Regeln Trailer DF 2:06
    Spiel ohne Regeln Trailer DF
    5.186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    By Virtue Fall: "Up In The Air"-Co-Autor gibt Regiedebüt
    News - In Produktion
    Wie die Variety berichtet, wird "Up In The Air"-Co-Autor Sheldon Turner ("Texas Chainsaw Massacre: The Beginning", "Spiel…
    Mittwoch, 31. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Paul Crewe
    Chris Rock
    Rolle: Caretaker
    Burt Reynolds
    Rolle: Coach Nate Scarborough
    Nicholas Turturro
    Rolle: Brucie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Burt Reynolds hat Humor: er spielt eine Nebenrolle in einem Remake seines eigenen Filmes "Die Kapfmaschine". Nicht zuletzt darum weil es sich um eine Neuauflage eines alten Filmes handelt ist es kein eigentlicher Sandler Film (wenngleich natürlich Rob Schneider einen Kurzauftritt hat) sondern eher ein konventioneller Sportfilm in dem mal wieder nichts, gar nichts passiert (abgesehen von der Szene mit dem Radio in der Zelle) was man eigentlich ...
    Mehr erfahren
    Lelouch
    Lelouch

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2016
    Guter Film der bis zum Schluss unterhält
    die Story ist Jetzt nicht würklich was besonderes aber ganz in Ordnung
    7/10
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Er ist eine gute Komödie, mit vielen WWE Stars.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 8. Juli 2010
    Coole sprüche gute Action gute Story.
    Kurz gesagt ein sehr guter Gefängniss sportfilm ;)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 82 000 000 USD
    Ein Remake von Die Kampfmaschine
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top