Mein Konto
    Siegfried
    Siegfried
    28. Juli 2005 Im Kino | Komödie
    Regie: Sven Unterwaldt
    |
    Drehbuch: Herman Weigel, Tom Gerhardt
    Besetzung: Axel Neumann, Jan Sosniok, Diana Frank
    Pressekritiken
    1,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    1,4 53 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Es war eine finstere Zeit, als der Rhein sich rot färbte vom Blut der Unschuldigen, eine Zeit des Tötens und Sterbens - der Kriege und Schlachten um den sagenhaften Schatz der Nibelungen, lange vor unserer Zeit. Aber es war auch die Zeit tapferer Recken und wahrer Helden. Der Rhein hat ihrer viele gesehen damals, von denen die Legenden noch heute berichten. Aber einer von ihnen überragte sie alle, die Tapfersten der Tapferen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Siegfried
    Von Alina Bacher
    Es geht bergab im Land der Dichter und Denker. Was mittlerweile selbst die Politik sich eingesteht, bekommt das Kinopublikum in diesem Jahr schmerzhaft am eigenen Leib zu spüren. Als humorvoll galten wir Deutschen ja außerhalb der Landesgrenzen noch nie, aber das, was uns Regisseur Sven Unterwaldt mit der Sagen-Parodie „Siegfried“ auftischt, sprengt alle Rekorde des Nicht-Witzig-Seins! Niveauloser, platter Proll-Klamauk, wie er schlimmer nicht sein könnte. Wer die Nibelungensage so verhunzt und dabei seinen Humor auf kotzende Babys und furzende Schweine stützt, der gehört weder vor noch hinter die Kamera, sondern auf Lebzeit in eine Gummizelle, aus der er zum Allgemeinwohl besser nie mehr rausgelassen werden sollte. Irgendwo im tiefsten Rheinland während den düsteren Zeiten des Mittelalters. Der gutmütige Schmied Mime (Michael Brandner) will am Rhein gerade eines seiner Schwerter testen,
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    Mittwoch, 25. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Axel Neumann
    Rolle: Alberich
    Jan Sosniok
    Rolle: Gunther
    Diana Frank
    Rolle: Karin
    Michael Brandner
    Rolle: Mime

    User-Kritiken

    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    die witze sind grundsätzlich platt UND schlecht (es gibt auch gute platte witze!). die story ist einfallslos, aus dem schwein hätte man was machen können (anderer charakter)! gerhardt kommt im rahmen seines charakters aber doch ganz gut rüber. die darstellerin der kriemhild macht ihren job richtig gut. über sie kann man lachen, auch jenseits der angeblichen witze! die austattung ist ok! FAZIT: nur anschauen, wenn im tv GAR ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    317 Follower 429 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Deutsche Komödie, welche mit seinem fremdschämenden Klamauk den Zuschauer mächtig auf die Palme bringt.
    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Das es um den deutschen Film nicht gut steht sollte jedem Bürger im Lande bekannt sein,aber dieser hohle Bockmist hier unterstreicht das ganze um ein weiteres.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Naja, es hätte vielleicht klappen können: nachdem "7 Zwerge" erfolgreich alte Märchen parodierte kommt nun der Nachfolgerfilm in dem sich Tom Gerhard die Nibelungensage vornimmt. Fairerweise muss ich sagen dass ich kein wirklich großer Fan von Tom Gerhardt bin, insofern hatte der Film kaum eine Chance bei mir zu punkten, aber was hier durchgezogen wird dürfte selbst eingefleischte Fans enttäuschen. Gerhardt als debiler Volldepp (dem man am ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top