Mein Konto
    Fargo - Blutiger Schnee
     Fargo - Blutiger Schnee
    14. November 1996 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Joel Coen, Ethan Coen
    |
    Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
    Besetzung: William H. Macy, Frances McDormand, Steve Buscemi
    Originaltitel: Fargo
    Pressekritiken
    4,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 683 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Fargo - Blutiger Schnee
    Von Alina Bacher
    Vier Schlagworte, die den Coen-Brüder-Klassiker „Fargo“ auf den Punkt bringen: urkomischer Dialekt, Brutalität, skurrile Situationen und schwarzer Humor. In ihrem sechsten Spielfilm kehren Joel und Ethan Coen wieder zurück zu ihren Wurzeln - in die ländlichen Gegenden von Minnesota. Dort, wo die Zeit etwas langsamer zu vergehen scheint, wo die Menschen eher wortkarg und langweilig sind und wo raue Winter noch an der Tagesordnung stehen, spielt sich ein perfides Verbrechen ab.Der spießige Autohändler Jerry Lundegaard (William H. Macy) steht vor dem finanziellen Ruin. Um sich aus der Misere zu befreien, spekuliert er auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell). Doch das ist nicht ganz einfach, denn der sitzt fest auf seinem Vermögen und rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter

    Trailer

    Fargo - Blutiger Schnee Trailer OV 1:47
    Fargo - Blutiger Schnee Trailer OV
    102.216 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
    News - Reportagen
    Eine junge Frau ist verschwunden: Michael Fassbender ermittelt als Detective Harry Hole in dem Thriller „Schneemann“ im…
    Dienstag, 17. Oktober 2017
    Die FILMSTARTS-Meinung: Warum Kameragenie Roger Deakins für "Blade Runner 2049" endlich einen Oscar bekommen muss
    News - Stars
    Nach 13 (!) erfolglosen Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis der Welt legt Roger Deakins mit „Blade Runner 2049“…
    Donnerstag, 5. Oktober 2017
    Neu bei Netflix im April: Die besten Filme und Serien
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch immer am Anfang jeden Monats, auf welche neuen Film-Geheimtipps und Serien-Highlights ihr euch freuen…
    Donnerstag, 30. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William H. Macy
    Rolle: Jerry Lundegaard
    Frances McDormand
    Rolle: Marge Gunderson
    Steve Buscemi
    Rolle: Carl Showalter
    Peter Stormare
    Rolle: Gaear Grimsrud

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Fargo ist ein geiler Film! Absolut überzeugende Story, spannend bis zum Schluss und teilweise urkomisch. Macht einfach Spaß, so einen Film zu schauen. Coen Brothers at their best! ;-)
    niman7
    niman7

    810 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. April 2012
    Um es kurz zu fassen: es geht in Fargo um einen Mann Namens Jeff der dringend Geld braucht. Da kommt ihn die tolle Idee: "ich lasse meine Frau entführen und mein Schwiegervater zahlt das Lösegeld und das teile ich dann mit den Entführern". Doch leider unterschätz Jeff die beiden Gauner und es kommt zu einem Massaker. Eine hoch Schwangere Polizisten soll das ganze aufklären... Ich muss zugeben dass ich die Idee des Films total bescheuert ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.400 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. August 2017
    Fargo, ein brutaler Kopfschüttler der Gebrüder Coen, der aber auch mit viel Witz daher kommt. Vor allem Frances McDormand ständiges "yesses" ! Fantastisch ! In Sachen Dialoge und Drehbuch gehören die Coen Brüder ja bekanntlich zu den ganz großen und sie schaffen hier ein erzählerisches, wie auch optisch kalt, schauriges Werk, das mit zu ihren besten gehört.
    tN...
    tN...

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Charme und die Atmosphäre von Frago basiert hauptsächlich auf zwei Dingen: der kargen Schneewüste (Kulisse), die den ganzen Film entscheidend prägt und die unvergleichlichen Charaktere, die so markant beschrieben werden, wie man es selten sieht. Man nehme nur William H. Macy als erbärmlichen Autoverkäufer: allein die Szenen in den er einen Kunden hintergeht oder wo er überrachend während des Verhörs einfach flieht, sind so urkomisch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1996.

    Back to Top