Mein Konto
    Dein Ex - Mein Albtraum
    Dein Ex - Mein Albtraum
    7. Dezember 2020 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Jesse Peretz
    |
    Drehbuch: David Guion, Michael Handelman
    Besetzung: Zach Braff, Amanda Peet, Jason Bateman
    Originaltitel: The Ex
    User-Wertung
    2,5 21 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Mann ist beruflich eine Nullnummer, die Frau erfolgreiche Anwältin mit Ivy-League-Abschluss. Doch sobald in anderen Umständen, ist das alles einerlei: Zurück zur Tradition heißt die Devise in Jesse Peretz romantischer Komödie „Dein Ex – Mein Albtraum“, wenn es Juristin Sofia (Amanda Peet, Sowas wie Liebe, Igby) nach der Niederkunft an Heim und Herd verschlägt, während ihr Mann Tom (Zach Braff, „Scrubs“, Garden State) den Lebensunterhalt zu verdienen hat. Dass Letzterer weitaus kleinere Brötchen backen muss, als seine Frau und die Haushaltskasse so gähnend leer ist, wie der Inhalt so manchen Hausfrauen-Lebens, geht den beiden erst auf, als es zu spät ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dein Ex - Mein Albtraum
    Von Daniela Leistikow
    Der Mann ist beruflich eine Nullnummer, die Frau erfolgreiche Anwältin mit Ivy-League-Abschluss. Doch sobald in anderen Umständen, ist das alles einerlei: Zurück zur Tradition heißt die Devise in Jesse Peretz romantischer Komödie „Dein Ex – Mein Albtraum“, wenn es Juristin Sofia (Amanda Peet, Sowas wie Liebe, Igby) nach der Niederkunft an Heim und Herd verschlägt, während ihr Mann Tom (Zach Braff, „Scrubs“, Garden State) den Lebensunterhalt zu verdienen hat. Dass Letzterer weitaus kleinere Brötchen backen muss, als seine Frau und die Haushaltskasse so gähnend leer ist, wie der Inhalt so manchen Hausfrauen-Lebens, geht den beiden erst auf, als es zu spät ist. Gelangweilt von Kind und Küche fristet Sofia ihre Tage mit Hippies und Nachbarsjungen, während Tom in der gleichen Firma wie Sofias Vater anfängt, weil er vor kurzem wegen akuter Aufmüpfigkeit gefeuert wurde. Und als ob die Umstellun
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Braff
    Rolle: Tom Reilly
    Amanda Peet
    Rolle: Sofia Kowalski
    Jason Bateman
    Rolle: Chip Sanders
    Donal Logue
    Rolle: Don Wollebin

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Schon der Titel verheißt ja nichts Gutes... O K, eine laue kurze Komödie am Sonntagabend - dachte ich. Es ist schlimmer. Ein Plot wie aus dem Komödien- Randomizer synthetisiert und dann mit Slapstick- Komponenten "angereichert". Die Schauspieler mühen sich redlich ab. Ergebnis ist das Niveau eines sehr mäßigen Fernsehfilms. Von "Kino" ist das Lichtjahre entfernt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Raus aus der Notaufnahme: „Scrubs“ Star Zach Braff würde wahrscheinlich das Image des tölpeligen Arztes das er nun mal inne hat gerne wieder loswerden – so wird ihm das aber sicherlich nicht gelingen! Nicht wenn er Rollen wie diese spielt, nämlich einen stets etwas nervösen, leicht aufgedrehten und gnadenlos tolpatschigen jungen Mann. Der Unterschied zu sonst ist aber daß er kein Arzt sindern ein Werbemensch ist und er sich hier in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top