-
Kinostart
25. Januar 2007 (1h 42min)
- Regie
-
Mit
Freddie Highmore, Mia Farrow, Madonna mehr
-
Genre
Animation, Abenteuer, Fantasy
-
Nationalität
Frankreich
- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
Der kleine Arthur (Freddie Highmore) ist in Gefahr, aus seinem Zuhause geschmissen zu werden. Da seine Eltern oft auf Reisen sind, wohnt er bei seiner Großmutter (Mia Farrow). Schulden sorgen dafür, dass schon bald ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Aber es gibt noch eine kleine Chance. Denn Arthurs verschwundener Großvater besaß ein paar wertvolle Edelsteine, mit denen die Geldsorgen verjagt werden können. Die Spur führt in das Phantasieland der Minimoys, das normalen Menschen ohne genauen Plan nicht zugänglich ist. Arthur findet im Haus der Großmutter ein Schriftstück, das ihm den Weg weist. Er gelangt schließlich auf geheimnisvolle Weise zu den Minimoys und trifft dort auf Prinzessin Selenia (Madonna), die sich gegen den bösen M (David Bowie) zu wehr setzen muss. Denn M will das Land der Minimoys unter seine Herrschaft bringen. Gemeinsam mit Selenia kämpft Arthur gegen den Bösewicht und sucht sowohl nach seinem Großvater und den Edelsteinen. Aber er hat nur begrenzt Zeit, sonst kann er das Land der Minimoys nicht mehr verlassen.
| Originaltitel | Arthur et les Minimoys | Details zum Film | - | |
|---|---|---|---|---|
| Verleiher | Tobis-Melodiefilm GmbH | Besucher | - | |
| Produktionsjahr | 2006 | Budget | 65,2 Mio. Euro |
- Film läuft in meinen Kinos
-
Arthur und die Minimoys - KulturSPIEGEL Edition Play (DVD)
ab 5,74 €
DVD-Starttermin: Freitag, 4. Juni 2010 -
ab 3,90 €
Von Deike Stagge
Schon auf den ersten Blick scheint es, als könne diese Ähnlichkeit kein Zufall sein: Die Animationsfigur Arthur und seine deutsche Synchronstimme Bill Kaulitz (Sänger von „Tokio Hotel“) haben wirklich ein paar Gemeinsamkeiten in Sachen Mimik und Ausgestaltung der Gesichtszüge. Dass das der Grund sein soll, weshalb Kaulitz seine erste Synchronrolle in „Arthur und die Minimoys“ bekam, ist jedoch schwer vorzustellen. Denn natürlich ist Kaulitz ein großes Aushängeschild in der anvisierten Zielgruppe des Films - wie das Gekreische der Fans bei der Deutschlandpremiere in Berlin eindrucksvoll bewies. Und darüber hinaus macht er seine Sache auch noch ziemlich gut. Seine fast ungeduldig wirkende Sprechweise passt sehr gut zu der animierten Figur und auch dem jungen Schauspieler Freddie Highmore (Wenn Träume fliegen lernen, Charlie und die Schokoladenfabrik), der den realen Arthur verkörpert. Regisseur Luc Besson, durch Ausnahmeprojekte wie Leon - Der Profi und der Fantasysaga Das fünfte Element bekannt, schrieb „Arthur und die Minimoys“ zusammen mit Céline Garcia aufgrund eines Fotos, das ihm in die Hände fiel. Kurios genug, aber mit Bessons nicht enden wollender Flut an Fantasie entstand eine Welt der kleinen Elfen und Monster, die sich sehen lassen kann.
-
Rolle: Arthur
-
Rolle: Arthurs Großmutter
-
Rolle: Arthurs Mutter
-
Rolle: Davido
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
100% - 2 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
Neue Kritiken:
Ein unnötiger und mittelmäßig animierter Film für Kleine mit ein paar netten Ideen und Gags. Die Synchro ist ok, die Story nur für ganz kleine unterha... Weiterlesen
Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2006
Zurück nach oben- Alle Themen zum Film
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Alle Top-Trailer
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Alle Kino-Nachrichten
Sichert