Mein Konto
    Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M
     Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M
    26. November 2009 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Luc Besson
    |
    Drehbuch: Luc Besson
    Besetzung: Freddie Highmore, Bill Kaulitz, Nena
    Originaltitel: Arthur et la vengeance de Maltazard
    User-Wertung
    2,3 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu, doch Arthur (deutsche Stimme: Bill Kaulitz) steht das größte Abenteuer noch bevor. Der zehnte Vollmond naht, und das bedeutet für den jungen Helden, dass er endlich zurückkehren kann in das fantastische Königreich der Minimoys, wo neben all seinen kleinen Freunden natürlich auch die wunderschöne Prinzessin Selenia (dt. Stimme: Nena) auf ihn wartet und ein Willkommensfest vorbereitet. Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn. Kein Zweifel – der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max` Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M
    Von Rochus Wolff
    Eigentlich ist für Arthur und seine winzigen Freunde ja alles gut ausgegangen – in „Arthur und die Minimoys" hatte der auf Däumlinggröße geschrumpfte Junge das Reich der Minimoys gegen den Bösewicht Maltazard verteidigt, seinen Großvater befreit und dessen Haus und Grundstück damit vor dem Verkauf gerettet. Die Fortsetzung war gleichwohl im Ende des ersten Film schon angelegt, und so gehen die Abenteuer in Luc Besson „Arthur und die Minimoys – Die Rückkehr des bösen M" weiter - mit derselben erprobten Mischung aus Realfilm und computergenerierten Bildern, actionreichen Verfolgungsjagden und eher sinnfreien Humoreinlagen.Arthur (Freddie Highmore) ist mit seinen Eltern bei Opa (Ron Crawford) und Oma (Mia Farrow) zu Gast und freut sich darauf, bald wieder seine Selena (Stimme im Original: Selena Gomez) im Reich der Minimoys besuchen zu können. Doch dann erhält er einen auf ein Reiskorn gesc

    Trailer

    Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M Trailer DF 1:14
    Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M Trailer DF
    3.770 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich… "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Knirps Freddie Highmore?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 25. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Freddie Highmore
    Rolle: Arthur
    Penny Balfour
    Rolle: Arthurs Mutter
    Robert Stanton
    Rolle: Arthurs Vater
    Ron Crawford
    Rolle: Arthurs Opa

    User-Kritiken

    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film wurde mit einem wahnsinnig hohen technischen Aufwand hergestellt..aber das Ergebnis ist sehr Entäuschend..wirklich! Dieser zieht sich unheimlich lange in die länge ,es gibt zwar ein oder 2 gute szenen..aber das wars dann schon..schon alleine der schluss ist unglaublich..zack.Aus! Nicht unbedingt zu empfehlen..
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Oh Mann, was hat der Mann nur geraucht: Luc Besson ist nach wie vor der namhafteste Regisseur aus Frankreich, macht aber irgendwie seit vielen Jahren nur noch das was ihm gefällt – d.h. Er produziert einen hohlen Actionfilm nach dem anderen und inszeniert selber nur noch selten. Aber wenn … mein Gott, von diesem Mann kamen Klassiker wie „Nikita“ oder „Leon – Der Profi“ - und jetzt ist er vollkommen dem Kinderquatsch verfallen. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich komme eben mit zwei total enttäuschten Jungs aus dem Kino und bin einfach nur sauer. Der erste Teil war super, also wollten wir uns die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Die Geschichte ist künstlich langgezogen, man hätte die paar "neuen" Handlungen in wenigen Minuten erzählen können. Als es richtig "spannend" wurde war der Film fertig. Alle im Kino waren sprachlos, keiner hätte das "Ende" so erwartet: mit einem Hinweis auf die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Den ersten Teil habe ich im TV gesehen und dachte, der zweite Film könnte das fortsetzen. Aber stattdessen ein extrem langatmiger Beginn, wenig Gags und Action nur ganz zum Schluß. Das Ende ist sehr blöd und es droht tatsächlich ein dritter Teil.... Leider der schlechteste Film dieses Jahr....Da war Ice Age III oder Oben viel viel besser!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 EUR
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top