Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Grease 2
     Grease 2
    23. Juli 1982 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Romanze, Musik
    Von Patricia Birch
    Mit Maxwell Caulfield, Michelle Pfeiffer, Andy Tennant
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Zwei Jahre ist es nun her, seitdem die „Grease Gang“ an der Rydell High School ihren Abschluss absolviert hat und eine neue Generation von coolen Kids hat die Schule übernommen. Die „T-Birds“ und die „Pink Ladies“ sind die wortgebenden Gangs von nun an. Die Anführerin der Pink Ladies, Stephanie (Michelle Pfeiffer), spürt, dass sich ihre Liebe zu T-Birds-Mitglied Johnny () langsam in einer Sackgasse befindet und sie beschließt, ihren Gefühlen nachzugeben und nach einer neuen Liebe Ausschau zu halten. Doch dann tauch ein Neuer an der Schule auf, Michael (Maxwell Caulfield) ist ein unbeschriebenes Blatt, zieht aber sehr schnell Aufmerksamkeit auf sich. Auch von Seiten, die ihm nicht unbedingt wohlgesonnen sind. Doch es gibt etwas von Michael, was die Schüler nicht wissen und als Stephanie und Michael sich dann auch noch näher kommen, liegt eine ungeheure Spannung in der Luft, denn die T-Birds wollen sich nicht so einfach abspeisen lassen…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 200 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Grease 1 & 2 [2 DVDs]
    Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 8.76 €
    Grease 1 & 2 [2 DVDs]
    Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Grease 2 Trailer OV 1:06
    Grease 2 Trailer OV
    701 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maxwell Caulfield
    Rolle: Michael Carrington
    Michelle Pfeiffer
    Rolle: Stephanie Zinone
    Andy Tennant
    Rolle: Boy Greaser
    Connie Stevens
    Rolle: Miss Mason
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3233 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Seien wir doch mal ehrlich: es gibt nur zwei Gründe warum dieser Film überhaupt auf DVD gepresst und hier und da mal in einen Player eingelegt wird: das ist zum einen der Bezug zum legendären Original, wenngleich dieses Sequel (ohne das es überrascht) natürlich keine wirkliche Story erzählt oder die Geschichte des Erstlings noch irgendwie entscheidend weiterbringt. Der zweite Grund ist dass die weibliche Hauptdarstellerin damals eine (zu ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 14. Juni 2016
    Hollywoods Wahn, Erfolgreiches fortzusetzen, hat seine Schattenseiten. So mancher Kultfilm oder Kassenerfolg bliebe besser...
    George Clooney, Ben Affleck & Co.: 20 Schauspieler, die inzwischen einen ihrer Filme zutiefst bereuen
    NEWS - Reportagen
    Montag, 1. Juni 2015
    George Clooney hat sich kürzlich mal wieder für „Batman & Robin“ entschuldigt. Dabei ist er bei weitem nicht der einzige...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top