Mein FILMSTARTS
Rain Man
facebookTweet
Rain Man
Starttermin 16. März 1989 (2 Std. 13 Min.)
Mit Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
4,3541 Wertungen - 8 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...
Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
Weitere Details
Produktionsjahr 1988
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 25 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Rain Man (Gold Edition) [2 DVDs]
Rain Man (Gold Edition) [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 5.94 €
Rain Man [Limited Edition]
Rain Man [Limited Edition] (DVD)
Neu ab 8.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Rain Man
Von Ulrich Behrens
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist das, was man getrost ein egoistisches Arschloch nennen könnte. Seine Umgebung hat ihm zu dienen. Er ist mit dem Verkauf teurer Karossen beschäftigt – ungewolltes Motto: macht viel Wind, hat wenig Erfolg – und benutzt andere, einschließlich seiner Freundin Susanna (Valeria Golino), die ihn längst durchschaut hat, für sein Fortkommen. Charlie scheint keine Gefühle zu kennen, außer bei sich selbst. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. So ein Pech. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus – wenn es für ihn denn ein Leiden ist. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Ge...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Rain Man Trailer OV 2:11
Rain Man Trailer OV
3 538 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Top 5 - Die besten Film-Fürze 3:07
Top 5 - Die besten Film-Fürze
1 610 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Dustin Hoffman
Dustin Hoffman
Rolle: Raymond Babbitt
Tom Cruise
Tom Cruise
Rolle: Charlie Babbitt
Valeria Golino
Valeria Golino
Rolle: Susanna
Jerry Molen
Jerry Molen
Rolle: Dr. Bruner
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

schonwer
Hilfreichste positive Kritik

von schonwer, am 16/09/2017

3,5gut

"Rain Man" geht sehr gut mit Thema Autismus um und gewinnt seine Kraft vor allem durch die Charaktere und den Schauspielern.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (4 Kritiken)
25% (2 Kritiken)
25% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Rain Man ?
8 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

77 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 80ern aufgewachsen seid
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 13. Juli 2016

77 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 80ern aufgewachsen seid

Flashback in 3, 2, 1...
Die Box-Office-Spitzenreiter von 1950 bis 2015: Diese Filme spielten in ihrem Startjahr weltweit am meisten Geld ein
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 16. Juni 2016

Die Box-Office-Spitzenreiter von 1950 bis 2015: Diese Filme spielten in ihrem Startjahr weltweit am meisten Geld ein

Von „Cinderella“ bis „Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Wir blicken auf die Box-Office-Geschichte zurück und präsentieren...
14 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top