Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: Ein von Quentin Tarantino gefeiertes Sci-Fi-Meisterwerk & eine der besten Stephen-King-Verfilmungen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ab sofort bekommt ihr mit ein und demselben Streaming-Abo ein absolutes Juwel unter den zahllosen Stephen-King-Adaptionen sowie einen relativ unbekannten Sci-Fi-Klassiker zu sehen, den selbst Regielegende Quentin Tarantino als Meisterwerk feiert.

    Neben Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video mausern sich auch immer mehr andere Streamingplattformen zur ernsthaften Konkurrenz (oder Ergänzung) – etwa Paramount+, wo in den vergangenen Wochen aktuelle Kino-Highlights wie „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ oder testosteron-geladene Klassiker wie „Terminator“ landeten. Und heute folgen gleich die nächsten Kracher:

    Ab sofort könnt ihr nämlich eine ganze Reihe an sehenswerten Klassikern aus den verschiedensten Genres bei Paramount+ streamen – von Science-Fiction („Dark Star“) über Thriller („Misery“) bis hin zum oscarprämierten Drama („Rain Man“).

    Diese Filme gibt's ab sofort bei Paramount+

    Dark Star“: Das Science-Fiction-Abenteuer von John Carpenter ist nicht nur für uns eines der Weltraum-Highlights der 1970er (in der FILMSTARTS-Kritik gibt's dafür herausragende 4,5 von 5 möglichen Sternen), auch Quentin Tarantino hat den Film des „Halloween“-Machers ins Herz geschlossen. Für ihn ist „Dark Star“ nicht weniger als „ein Science-Fiction-Meisterwerk. Es ist ein gegenkulturelles Anti-Establishment-Hippie-Kino-Meisterwerk“, so die Regielegende unter anderem im Podcast The Video Archives, in dem er sich außerdem überzeugt davon gibt, dass George Lucas den Film auch als eine Inspirationsquelle für seine „Star Wars“-Saga genutzt haben muss. Und auch wir finden: Den spaßigen „Dark Star“ muss man als Sci-Fi-Fan als krassen Gegenentwurf zu „2001: Odyssee im Weltraum“ und Co. unbedingt gesehen haben!

    Misery“: Das Aufeinandertreffen eines berühmten, ans Bett gefesselten Autors (James Caan) und seines größten Fans (Kathy Bates) ist klassischer Kammerspiel-Stoff, den Regisseur Rob Reiner gekonnt auf die Spitze treibt. Im Ranking der FILMSTARTS-Community belegt „Misery“ so auch nicht ganz zufällig den bärenstarken fünften Platz unter allen Stephen-King-Verfilmungen – und davon gibt es schließlich einige. Darunter etwa auch „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“. Das Prequel, in dem die Vorgeschichte des legendären King-Klassikers „Friedhof der Kuscheltiere“ erzählt wird, feierte erst vor wenigen Tage seine exklusive Deutschlandpremiere auf Paramounts hauseigener Streamingplattform.

    Rain Man“: Tom Cruise wird heutzutage meist als einer der letzten Action-Stars der alten Schule bezeichnet – und während das auch durchaus zutreffen mag, war er doch schon immer viel mehr als das. Dass in ihm außerdem nämlich auch ein großartiger Charaktermime steckt, bewies er bereits vor über 35 Jahren – etwa in dem vierfach oscarprämierten Autismus-Drama „Rain Man“.

    Darüber hinaus stehen ab sofort auch der raue, von der FSK ab 18 Jahren freigegebene Django - Ein Sarg voll Blut sowie die ersten beiden Natürlich blond!-Filme mit Reese Witherspoon bei Paramount Plus zum Abruf bereit – die das bunte Genre-Potpourri an Neuheiten beim Streamingdienst als knallharter Western sowie kurzweiliges RomCom-Vergnügen abrunden.

    Es ist so weit: Diese Angebote zum Amazon Prime Day 2023 dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top