Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
Starttermin 12. November 2004 - auf DVD (1 Std. 37 Min.
Regie
Mit Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid mehr
Genre Komödie
Nationalität USA
FILMSTARTS  
User   3,9 für 41 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben

Die besinnlichste Zeit des Jahres sollten die Weihnachtsfeiertage sein. Aber es ist schwieriger als gedacht, den Wunsch in die Realität umzusetzen. Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) möchte seinen Lieben natürlich auch etwas bieten und so machen sich die Griswolds auf den Weg in den Wald, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Mit etwas Mühe gelingt das Unterfangen, aber der Größenwahn führt zu argen Schwierigkeiten bei der Aufstellung des Baumes in den heimischen Räumen. Nachdem die Probleme unter chaotischen Umständen gelöst wurden, geht die absurde Kraftmeierei bei der gigantischen Beleuchtung des Hauses weiter. Clark stößt mit seinen Plänen nicht nur auf immer neue Hindernisse, er zieht sich auch noch den Ärger der Nachbarn zu. Als dann Clarks Cousin Eddie Johnson (Randy Quaid) mit seiner gesamten Familie auftaucht, ohne vorher Bescheid zu sagen, läuft die Situation immer stärker aus dem Ruder und statt Besinnung regiert das Chaos...

Originaltitel
Christmas Vacation
Details zum Film
-
Verleiher
-
Besucher
-
Produktionsjahr
1989
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
35 mm
Farbe
Farbe
Tonformat
Dolby
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
1.85 : 1
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Trailer und Videoauszug Schöne Bescherung

Schöne Bescherung Trailer OV
456 Views

Besetzung und Stab Schöne Bescherung

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Userkritiken Schöne Bescherung

Die neueste positive Kritik von Christian S.
  5,0 - Meisterwerk

Der Klassiker unter den Weihnachtsfilmen! Chevy Chase in seiner Paraderolle als Clark Griswold wie immer Perfekt! Man fühlt sich bei dem Film hervorragend unterhalten und ist besonders zur Weihnach... Mehr lesen

Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 3 Kritiken     75%
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     25%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
4 User-Kritiken

Bilder Schöne Bescherung

Aktuelles Schöne Bescherung

  • "Vacation" und "Fletch": Chevy Chase macht seine Remakes lieber selbst

    "Vacation" und "Fletch": Chevy Chase macht seine Remakes lieber selbst

    Freitag, 26. August 2011 | Nachrichten - In Produktion

    Für seine Sturheit ist er bekannt, am Set soll Chevy Chase schwierig gewesen sein. Ein Grund, weshalb sein Stern Ende der 90er Jahre im Sink...

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 1989Das beste aus dem Genre Komödie von 1989

Kommentare

  • Mike von Hammershausen

    Bester Wiehnachtsfilm für mich

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,3

Von Christopher Nolan
Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway
Sci-Fi
Trailer

  4,1

Von Richard Linklater
Mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette
Drama
Trailer

Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • Kendall Jenner, Cara Delevingne & Co: Beanie-Wetter! Stars & ihre Wollmützen
  • Dschungelcamp 2015: Vorwürfe gegen Benjamin Boyce! Fehlt er beim Wiedersehen?
  • Catherine Zeta-Jones: Zu viele Botox? Grusel-Look von Michael Douglas' Frau
  • DSDS 2015: Jetzt wird's affig! Kandidat Magnus dreht beim fünften Casting ab
  • Wer wird Millionär?: Quiz-Oma begeistert bei Jauchs Überraschungs-Special
Die beliebtesten Trailer
Outpost 37 Trailer DF
Guten Tag, Ramón Trailer OV
1.887 Views
Let Us Prey Trailer (2) OV
269 Views
V/H/S Viral Trailer (3) OV
2.915 Views
The Visitor Trailer OV
Foxcatcher Teaser OmU
1.364 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
Tweet  
 
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Tweet  
 
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
Tweet  
 
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Tweet  
 
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Tweet  
 
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten