Mein Konto
    Das Dschungelbuch 2
     Das Dschungelbuch 2
    27. März 2003 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Steve Trenbirth
    |
    Drehbuch: Karl Geurs, Carter Crocker
    Besetzung: Haley Joel Osment, John Goodman, Tony Jay
    Originaltitel: The Jungle Book 2
    User-Wertung
    3,0 32 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mogli wohnt jetzt schon seit einer ganzen Weile im Dorf der Menschen, nachdem er einem Mädchen dahin gefolgt ist, ohne sich wirklich von seinen Freunden im Dschungel zu verabschieden. Zwar hat er unter den Menschen wieder eine Familie und ebenfalls Freunde gefunden, aber so wie es damals mit Balu gewesen ist, ist es hier nun doch nicht. Er vermisst seine wilde Zeit in der Natur, wo er rumtollen, tanzen und die ganzen Tier- und Dschungeldinge tun konnte. Doch im Dorf ist es den Menschen strengstens untersagt, alleine in den Dschungel zu gehen. Als jedoch eines Tages Balu auftaucht, ebenfalls aus Sehnsucht zu Mogli getrieben, da beschließen die beiden einfach still und heimlich noch einmal eine tolle Zeit bei ihren alten Freunden zu verbringen und machen sich ohne ein Wort zu sagen auf den Weg. Jedoch hat Shanti die Freunde beobachtet und folgt ihnen, was sich schon bald als Fehler erweisen wird, denn auch Shir Khan ist in den Tiefen des Dschungels wieder erblickt wurden…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Das Dschungelbuch 2
    Von Morton Gudmonsdottir
    Gut Jahre 35 Jahre ist es her, als Walt Disney an seinem letzten Zeichentrickfilm mitarbeitete: „Das Dschungelbuch“. Weltweit spielte der Klassiker unter den Klassikern mehr als 600 Millionen Dollar ein, in Deutschland sahen 27 Millionen Besucher (inklusive der fünf Wiederaufführungen) den Film. Und nach kapitalen Verlustgeschäften wie „Der Schatzplanet" oder „Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" wollten die heutigen Disney-Macher auf Nummer sicher gehen und reaktivierten Mogli, Balu & Co. Dass dies nur kommerzielle Hintergründe hat, versteht sich von selbst, und dementsprechend ist auch das Ergebnis: „Das Dschungelbuch 2“ ist ein netter, harmloser Spaß, der dem Vergleich mit dem Original nie standhalten kann.Inhaltlich knüpft das Sequel direkt am Ende des Originals an. Mogli wohnt jetzt in der Menschensiedlung. Er hat nicht nur eine neue Familie, sondern mit der reizenden Shan

    Trailer

    Das Dschungelbuch 2 Trailer OV 1:35
    Das Dschungelbuch 2 Trailer OV
    1.185 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bis zu einem halben Jahrhundert: Die längsten Abstände zwischen zwei Teilen einer Filmreihe
    News - Reportagen
    Die Mühlen in der Filmbranche mahlen manchmal sehr langsam und während etwa die „Fast & Furious“-Reihe seit 2009 alle zwei…
    Freitag, 29. Mai 2015

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Von einer überhasteten Fortsetzung kann man hier wohl nicht sprechen – schließlich liegen zwischen diesem Film und seinem Vorgänger unwesentliche 36 Jahre :). Genau genommen handelt es sich hier um eine der typischen „Direct-to-Video“ Fortsetzungen die Disney von nahezu all seinen großen Hits anfertigen lässt – nur dass man dann in dem Werk genug Potential für die große Leinwand wähnte und ihn dorthin brachte. Nötig gewesen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2002.

    Back to Top