Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Absolute Giganten
     Absolute Giganten
    30. September 1999 / 1 Std. 20 Min. / Drama, Komödie
    Von Sebastian Schipper
    Mit Frank Giering, Florian Lukas, Antoine Monot Jr.
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,9 62 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Floyd (Frank Giering), Rico (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot jr.) wohnen in Hamburg und sind die besten Freunde. Wahrscheinlich fällt es Floyd auch deswegen so schwer, den beiden von seinem Plan zu erzählen: Er hat auf einem Containerschiff angeheuert. Nachdem er seine Bewährungsstrafe verbüßt hat, soll es losgehen. Früh am nächsten Morgen. Als Möchtegern-Rapper Rico und Autonarr Walter mit der Entscheidung ihres Freundes konfrontiert werden, macht sich zunächst große Niedergeschlagenheit breit. Doch dann beschließen die drei, das Beste aus den verbleibenden Stunden zu machen. Und so erleben die Freunde eine einzigartige Nacht in ihrer Heimatstadt.
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget DEM 2 500 000
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Absolute Giganten
    Absolute Giganten (DVD)
    Neu ab 4.96 €
    Absolute Giganten
    Absolute Giganten (Blu-ray)
    Neu ab 9.24 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Absolute Giganten
    Von Björn Helbig
    Was wäre, wenn drei beste Freunde nur noch eine Nacht zusammen verbringen können , bevor sich ihre Wege für immer trennen? Dieser Idee widmete sich Sebastian Schipper (Ein Freund von mir) in seinen Regiedebüt „Absoluter Giganten“ von 1999 und landet mit der atmosphärischen Großstadtballade und Metapher über das Erwachsenwerden einen absolut gigantischen Volltreffer. Floyd (Frank Giering), Rico (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot jr.) wohnen in Hamburg und sind die besten Freunde. Wahrscheinlich fällt es Floyd auch deswegen so schwer, den beiden von seinem Plan zu erzählen: Er hat auf einem Containerschiff angeheuert. Nachdem er seine Bewährungsstrafe verbüßt hat, soll es losgehen. Früh am nächsten Morgen. Als Möchtegern-Rapper Rico und Autonarr Walter mit der Entscheidung ihres Freundes konfrontiert werden, macht sich zunächst große Niedergeschlagenheit breit. Doch dann beschl...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Absolute Giganten Trailer DF 1:23
    Absolute Giganten Trailer DF
    4 520 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frank Giering
    Rolle: Floyd
    Florian Lukas
    Rolle: Ricco
    Antoine Monot Jr.
    Rolle: Walter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    John K.
    John K.

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2016
    Kaum ein Film hat mich so sehr beeindruckt wie "Absolute Giganten" , Nachdem ich zufällig reingeschaltet hatte, als er im Fernsehen lief, ließ er mich nicht mehr los. Nichts tut so weh wie Abschied zu nehmen. Das müssen auch Walter, Rico und Floyd erfahren: denn obwohl die drei seit Jahren unzertrennlich sind, hat sich Floyd entschlossen, Hamburg am nächsten Morgen zu verlassen. Und so stürzen sich die drei ein letztes Mal gemeinsam ins ...
    Mehr erfahren
    deerhunter
    deerhunter

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    was für ein wahnsinnig schöner film! der beste deutsche film seit langem, wie ich finde. besonders die letzte szene ist mir wegen wundervollen lieds "if only" von sophia in erinnerung geblieben. eine so perfekte wirkung von bild und ton , wie sie in diesem film öfters vorkommt, habe ich seit leone/morricone zeiten nicht mehr gesehen.
    steffen_w.
    steffen_w.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    über die freunschaft
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich als Hamburger fand es sehr interessant, dass mal jemand die nicht so prunkvollen Seiten der reichen und schönen Stadt Hamburg gezeigt hat. Dieser Film ist unter meinen persönlichen Top 5 und begleitet mich schon länger durch mein Leben. (schon ca. 30 mal geguckt) Unfassbarer Soundtrack der in der deutschen Filmlandschaft seines gleichen sucht! Starke Bilder der atmosphärisch sehr interessanten Hafengegend von Hamburg. Die ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 1999
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 25. Februar 2017
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 13. April 2016
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen....
    Trinkfest: 10 feuchtfröhliche Filme für alle, die am Vatertag nicht mit dem Bollerwagen losziehen wollen
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 13. Mai 2015
    Für alle Herren der Schöpfung, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa bequem machen als mit dem Bollerwagen quer über...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top