Mein FILMSTARTS
Der weiße Hai 2
20 ähnliche Filme für "Der weiße Hai 2"
  • Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

    Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

    13. Juni 2013 / 1 Std. 29 Min. / Abenteuer, Thriller
    Von Joseph Sargent
    Mit Lorraine Gary, Lance Guest, Mario Van Peebles
     Die Witwe Ellen Brody (Lorraine Gary) geht nach der Zerfleischung ihres jüngsten Sohnes durch einen weißen Hai schwer davon aus, dass es das Ungeheuer auch auf den Rest der Familie abgesehen hat. Um nicht mehr an den schweren Unfall denken zu müssen, fliegt sie mit ihrem anderen Sohn Michael (Lance Guest) auf die Bahamas. Doch der Hai folgt ihr und startet einen Angriff auf Michel und dessen Tochter. Schlussendlich kommt es zum Showdown auf hoher See.
    User-Wertung
    2,3
  • Der weiße Hai

    Der weiße Hai

    18. Dezember 1975 / 2 Std. 04 Min. / Thriller, Action
    Von Steven Spielberg
    Mit Roy Scheider, Robert Shaw, Richard Dreyfuss
    Der kleine Badeort Amity Island wird von einem gefräßigen Hai heimgesucht, der auch gerne mal den ein oder anderen Menschen verspeist. Trotz einiger Todesfälle will der örtliche Bürgermeister (Murray Hamilton) davon aber nichts wissen, der Profit durch die anstehende Badesaison und den Tourismus hat Vorrang. Er verbietet dem Polizeichef, Martin Brody (Roy Scheider), die Sperrung des Strandes. Erst als ein Kind getötet wird, reagiert auch der Bürgermeister. Für einen Tag wird der Strand abgeriegelt, Suchtrupps sollen den Hai finden. Da die Mutter des Kindes ein Kopfgeld auf den Hai aussetzt, wimmelt es am nächsten Tag nur so von Leuten in der Stadt. Jeder will das Ungeheuer finden und töten, Unmengen von Menschen gehen auf Boote und machen sich auf die Jagd nach dem Hai. Die Hatz scheint schnell erfolgreich zu sein, ein Hai wird getötet, Aufatmen bei der Bevölkerung und beim Bürgermeister!
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    4,5
  • Deep Blue Sea

    Deep Blue Sea

    28. Oktober 1999 / 1 Std. 45 Min. / Action, Thriller, Sci-Fi
    Von Renny Harlin
    Mit Samuel L. Jackson, Saffron Burrows, Thomas Jane
    Auf einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation mitten im Atlantik versuchen Dr. Susan McAllister (Saffron Burrows) und ihr Team ein Medikament gegen Alzheimer zu finden. In den Hirnzellen von drei in Gefangenschaft lebenden Makohaien stoßen die Wissenschaftler auf eine Substanz, die die Antwort auf sämtliche degenerativen neurologischen Krankheiten sein könnte. Ohne das Wissen ihrer Kollegen haben McCallister und der Gentechniker Jim Whitlock (Stellan Skarsgård) die DNA der Tiere verändert, wodurch sich die Gehirne und damit die entnehmbare Zellmenge vergrößert haben. Allerdings hat auch die Intelligenz der drei genmanipulierten Versuchstiere zugenommen. Als ein gewaltiger Sturm über die Forschungsstation hereinbricht und der Strom ausfällt, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Forscher beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
    User-Wertung
    3,2
  • Open Water

    Open Water

    30. September 2004 / 1 Std. 20 Min. / Drama, Thriller, Biografie
    Von Chris Kentis
    Mit Blanchard Ryan, Daniel Travis, Saul Stein
    Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Beide haben einen festen Job und gehen in ihrer Arbeit voll auf, wobei nur leider die Beziehung oftmals zu kurz kommt. Ein gemeinsamer Urlaub soll alles wieder ins rechte Licht rücken und so entschließt man sich, einen romantischen Urlaubstrip auf einer karibischen Trauminsel zu buchen. Die Farbe des Wassers lädt zu einem Tauchgang ein, also fährt das junge Paar mit einer Tauchergruppe aufs offene Meer hinaus - nicht ahnend, dass dieser Tauchgang schon bald zu ihrem schlimmsten Albtraum werden wird…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,5
  • Raging Sharks - Killer aus der Tiefe

    Raging Sharks - Killer aus der Tiefe

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Sci-Fi, Action, Horror
    Von Danny Lerner
    Mit Corin Nemec, Vanessa Angel, Corbin Bernsen
    Nachdem vor Jahren ein UFO ins Bermuda-Dreieck stürzte, treiben nun blutrünstige Haie ihr Unwesen an dem mysteriösen Ort.
    User-Wertung
    2,8
  • King Kong und die weiße Frau

    King Kong und die weiße Frau

    1. Dezember 1933 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
    Von Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
    Mit Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
    Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll (Bruce Cabot), der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt. Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    5,0
  • The Reef

    The Reef

    18. Februar 2011 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
    Von Andrew Traucki
    Mit Adrienne Pickering, Zoe Naylor, Damian Walshe-Howling
    Kate, ihr Bruder und dessen Freundin Suzie reisen zum Great Barrier Reef nach Australien, um sich dort mit Kates Ex-Lover Luke zu treffen. Luke und sein Kumpel Warren überführen Boote rund um die Welt. Luke bietet seinen Gästen an, sie eine Woche lang auf einem Boot herumzusegeln, das er nach Indonesien überführen soll. Am nächsten Morgen kippt das Boot plötzlich um. Als es den Freunden gelingt, auf das gekenterte Boot zu klettern, müssen sie erkennen, dass irgendetwas ihren Rumpf weggerissen hat...
    User-Wertung
    2,4
  • Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

    Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

    15. August 2002 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Horror, Action
    Von Ellory Elkayem
    Mit David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra
    Prosperity ist eine kleine Wüstenstadt im Südwesten der Vereinigten Staaten. In seinen Glanzzeiten konnte sich das verschlafene Städtchen durch seinen Minenbau ganz gut über Wasser halten, aber nun sind viele der Stollen alt und verfallen. So bemerkt auch niemand der Bewohner, was über Jahre in den Minen herangewachsen ist. Durch verschiedenste toxische Chemikalien konnten unbemerkt hunderte von Spinnen zu albtraumhaften Riesen-Monstern mutieren, die nun ihren Weg an die Oberfläche suchen. Viel haben die Menschen den achtbeinigen Tieren nicht entgegenzusetzen. Nur eine kleine Gruppe von Personen um Sheriff Samantha Parker (Kari Wuhrer) und den ehemaligen Minen-Ingenieur Chris McCormick (David Arquette) starten einen letzten verzweifelten Versuch, den Kampf gegen den mordenden Riesen-Spinnen aufzunehmen.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    3,0
  • Die Rückkehr des King Kong

    Die Rückkehr des King Kong

    23. August 1974 / 1 Std. 31 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Ishirô Honda
    Mit Tadao Takashima, Kenji Sahara, Yu Fujiki
    Als der Wissenschaftler Dr. Muro Makiamato (Tatsuo Matsumura) von der Südseeinsel Faroa mit unglaublichen Geschichten über einen, von den Inselbewohnern angebeteten, Riesenaffen nach Japan zurückkommt, beschließt der skrupellose Mr. Tako (Ichirô Arishima), Chef eines pharmazeutischen Unternehmens, das Ungeheuer zu Werbezwecken nach Japan zu holen. Dafür sind ihm keine Kosten zu hoch und auch die Risiken müssen gegenüber den Profitaussichten zurückstecken. Zur gleichen Zeit wird aus dem Beringmeer ein rasanter Anstieg der Wassertemperatur gemeldet, ein U-Boot, das die Vorkommnisse untersuchen soll, stößt auf das Urzeitungeheuer Godzilla, das direkt auf die japanische Küste zusteuert. Nun sieht sich die Menschheit gleich zwei Bestien gegenübergestellt. Und in dem Moment, wo die beiden aufeinandertreffen, hinterlassen sie komplettes Chaos und riesige Zerstörungen...
    User-Wertung
    2,9
  • Dark Tide

    Dark Tide

    28. September 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Abenteuer
    Von John Stockwell
    Mit Halle Berry, Olivier Martinez, Luke Tyler
    Kate (Halle Berry) ist eine anerkannte Hai-Expertin und -flüsterin und genießt in ganz Südafrika eine gewisse Reputation auf diesem Gebiet - zumindest bis zu einem Unfall bei einer Exkursion, bei dem ihr Tauchpartner von einem Hai getötet wird. Ein Jahr später bringt es Kate immer noch nicht über sich, wieder in die gefährlichen Gewässer zu tauchen, denn sie gibt sich selbst die Schuld an dem Unglück. Langsam gerät sie jedoch finanziell ins Wanken und die Bank will sogar ihr Boot einziehen. Nun braucht sie dringend einen Plan, um den endgültigen Bankrott abzuwenden - da kommt ihr Ex-Freund Jeff (Olivier Martinez) zu Hilfe. Er schlägt ihr vor, eine exklusive Tauchtour für einen Geschäftsmann zu leiten, der auch bereit wäre, sie fürstlich dafür zu entlohnen. Jeff verrät Kate, dass es dem Unternehmer nach einem riskanten Abenteuer unter Haien sinnt und weckt damit tiefste Zweifel in der erfahrenen Taucherin. Dennoch willigt sie ein, da sie sowohl ihr Boot als auch ihre Existenz retten will, und leitet den Ausflug zur Shark Alley, dem gefährlichsten Hai-Tummelplatz der Welt.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
  • Into the Blue

    Into the Blue

    13. Oktober 2005 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Action
    Von John Stockwell
    Mit Paul Walker, Jessica Alba, Scott Caan
    Strahlend blauer Himmel und kristallklares Wasser, Traumstrände und eine atemberaubende Unterwasserwelt - das Leben von Jared (Paul Walker) und Sam (Jessica Alba) wäre ein Traum, wenn da nicht irgendwoher auch das nötige Kleingeld zum Leben kommen müsste. Sams Einkommen durch ihren Job bei einem Sealife-Center ist nicht gerade üppig und Jared ist so ziemlich der erfolgloseste Schatzsucher der ganzen sieben Meere. Vom 15. bis zum 18. Jahrhundert sollen in den gefährlichen Gewässern rund um die Bahamas über 500 spanische Galeeren versunken sein. Aber Jared sucht wohl immer an der falschen Stelle. Unterm Strich bleibt den beiden Liebenden gerade genug zum Leben. Der zwar erfolgreiche, aber skrupellose Schatzsucher Bates (Josh Brolin) hat Jared zwar schon oft einen Job in seiner Crew angeboten, aber der ist zu sehr Idealist, um das Angebot anzunehmen. Als eines Tages Jareds langjähriger Freund Bryce (Scott Caan) und dessen neue Freundin Amanda (Ashley Scott) zu Besuch kommen, meint es das Schicksal gut mit ihnen. Eher zufällig entdecken sie bei einem Tauchgang ein altes Wrack. Es handelt sich dabei um die Zeypher, die dem legendären Piraten Tillmann Thorpe gehörte und millionenschweren Gewinn in Aussicht stellt...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
  • King Kong

    King Kong

    14. Dezember 2005 / 3 Std. 00 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Peter Jackson
    Mit Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody
    Als würde ihm die Große Depression nicht bereits genug zu schaffen machen, muss sich der verschlagene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) auch noch mit Investoren herumplagen, denen das Rohmaterial seines neuen Films nicht zusagt. Ein Befreiungsschlag soll her! Denham ersinnt einen kühnen Plan, bei dem er alles auf eine Karte setzt: Er heuert Captain Englehorn (Thomas Kretschmann) und dessen Team an, um ihn zur sagenumwobenen Insel Skull Island zu bringen. Dort will Denham filmen und spektakuläre Bilder einfangen.Nach sechswöchiger Reise erreicht das Team tatsächlich Skull Island. Die Entdecker gehen an Land, darunter die arbeitslose Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts) und der feinsinnige Autor Jack Driscoll (Adrien Brody). Doch von Paradies kann keine Rede sein. Der Empfang der eingeborenen Wilden ist wenig herzlich. Zwei Crewmitglieder werden bei einem Angriff erschlagen – nur mit Waffengewalt können sich Denham und seine Gefolgschaft den Horden erwehren. Die Inselbewohner schlagen jedoch zurück und entführen Ann, um sie als Opfergabe für den Herren des Eilands darzubringen: King Kong...
    Pressekritiken
    4,4
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
  • King Kong

    King Kong

    16. Dezember 1976 / 2 Std. 14 Min. / Fantasy, Abenteuer, Romanze
    Von John Guillermin
    Mit Jeff Bridges, John Randolph, Rene Auberjonois
    Ein Schiff der Ölgesellschaft Petrox macht sich auf den Weg zu einer einsamen Insel im Südpazifik. Dabei hat der Anführer der Expedition, der Öl-Vertreter Wilson (Charles Grodin) nur eines im Sinn: die gigantischen Ölvorkommen, die er auf der Insel vermutet. Doch auch der Paläontologe Jack Prescott (Jeff Bridges) – der sich heimlich auf das Schiff geschmuggelt hat – sucht auf der Insel nach einer Sensation: den Riesenaffen King Kong, der bisher unentdeckt geblieben ist. Als die Mannschaft auf dem Weg den Notruf eines im Sturm sinkenden Schiffes empfängt, kann sie jedoch nur eine Überlebende retten – die attraktive Dwan (Jessica Lange). Doch schon bald schwebt die junge Frau wieder in höchster Gefahr. Denn nicht nur Jack findet Gefallen an der Blondine, auch die Eingeborenen der Insel wollen sie für ihre Zwecke nutzen: Als Opfergabe für den König des Dschungels.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • Der Sturm

    Der Sturm

    20. Juli 2000 / 2 Std. 09 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von Wolfgang Petersen
    Mit George Clooney, Mark Wahlberg, Diane Lane
    Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Der weiße Hai - Die wahre Geschichte

    Der weiße Hai - Die wahre Geschichte

    17. August 2006 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Action
    Von Jack Sholder
    Mit Colin Egglesfield, Mark Dexter, Jenna Harrison
    Im Jahr 1916 treibt ein Hai für 12 Tage im Sommer sein Unwesen vor der Küste von New Jersey.
    User-Wertung
    3,0
  • Große Haie - Kleine Fische

    Große Haie - Kleine Fische

    14. Oktober 2004 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Eric Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
    Mit Daniel Fehlow, Christian Brückner, Will Smith
    Oscar (Will Smith) ist eigentlich eine ganz kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer regionalen Walwaschanlage arbeitet, niemanden in der Stadt auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar in der ganzen Stadt, dass er ein waschechter Hai-Killer ist. Dadurch steigt der bunte Fisch zu einem örtlichen Star auf, der nun ganz im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens steht. Damit seine kleine Lüge nicht auffliegt, steht ihm glücklicherweise der vegetarisch-essende Hai Lenny (Jack Black) zur Seite. Aus den beiden entwickelt sich ein amüsantes Freundespaar. Aber Oscars Geschichte ruft auch Misstrauen hervor und so wird der Weiße Hai-Pate Don Lino (Robert De Niro) auf den prahlenden Oscar aufmerksam...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
  • Operation Haifisch - Lautlos kommt der Tod

    Operation Haifisch - Lautlos kommt der Tod

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Action, Drama
    Von Robert Iscove
    Mit Stacy Keach, Richard Thomas, Steve Landesberg
    Die Besatzung der sinkenden U.S.S. Indianapolis sieht sich mit einer Horde Haifischen konfrontiert.
    User-Wertung
    3,1
  • Cloverfield

    Cloverfield

    31. Januar 2008 / 1 Std. 21 Min. / Sci-Fi, Horror, Thriller
    Von Matt Reeves
    Mit Michael Stahl-David, Lizzy Caplan, Jessica Lucas
    Rob (Michael Stahl-David) wird wegen eines lukrativen Jobs aus New York wegziehen, seine Freunde geben ihm zu Ehren eine Überraschungsabschiedsparty. Bruder Jason (Mike Vogel) soll den ganzen Abend mit der Digitalkamera dokumentieren - worauf er aber keine Lust hat und diese Mission deswegen an seinen Kumpel Hud (T.J. Miller) abtritt. Anstatt knackige Statements für die Doku aufzunehmen, interessiert sich Hud jedoch vielmehr für die Dekolletés der weiblichen Partygäste. Die Feierlaune verfliegt aber schnell, als gewaltige Explosionen die Stadt erschüttern...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
  • Die Vögel

    Die Vögel

    20. September 1963 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Horror
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Tippi Hedren, Rod Taylor, Suzanne Pleshette
    Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem Ereignis aber noch keine besondere Bedeutung zu. Da sich Melanie entschließt, in Bodega Bay zu bleiben, weil sie sehr an Mitch interessiert ist, wird sie Zeugin weiterer Vogelattacken. Langsam aber sicher verdichtet sich das Bild, dass mit der Tierwelt etwas nicht in Ordnung ist. Die Vögel entwickeln sich zu immer bedrohlicheren Kreaturen, gegen die sich die Menschen in dem verschlafenen Nest kaum schützen können. Gemeinsam mit Mitch und dessen Mutter (Jessica Tendy) sucht Melanie im Haus der Brenners Schutz. Aber die Vögel werden immer aggressiver.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
  • Moby Dick

    Moby Dick

    17. Oktober 1956 / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer
    Von John Huston
    Mit Gregory Peck, Richard Basehart, Leo Genn
    1841 in New Bedford, Neuengland: Obwohl sie davor gewarnt wurden, heuern der Matrose Ismael (Richard Basehart) und sein Kumpel Queequeg (Friedrich von Ledebur) auf dem Walfangschiff „Pequod“ an. Unter dem Befehl von Kapitän Ahab (Gregory Peck) machen sie sich zunächst auf den Weg, um möglichst viele Wale zu erlegen. Doch schnell wird klar, dass Ahab ausschließlich von Rachegelüsten getrieben wird. Sein einziges Bestreben ist es, den riesigen weißen Pottwal Moby Dick, der ihn vor Jahren – als er ihm ein Bein wegriss – zum Krüppel machte, zu finden und zu erlegen. Dabei ist dem Wahnsinnigen jedes Mittel recht und auch die Leben seiner Mannschaft wertlos. Einzig beim Steuermann Starbuck (Leo Genn) regt sich Widerstand, doch bald muss er erkennen, dass er nicht mit Unterstützung rechnen darf. Immer mehr gerät die eigentliche Walfangexpedition zu einem regelrechten Himmelfahrtskommando. Als das Schiff letztendlich auf Moby Dick trifft, kommt es zum tragischen Finale.
    User-Wertung
    3,1
Back to Top