Mein Konto
    The Happening
     The Happening
    12. Juni 2008 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: M. Night Shyamalan
    |
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Besetzung: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 529 Wertungen, 41 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem sich in Großstädten an der Ostküste der Vereinigten Staaten immer mehr mysteriöse Selbstmorde ereignen, kommt Elliott Moore (Mark Wahlberg), Biologielehrer aus Philadelphia, dahinter, dass Pflanzen ein Nervengift entwickelt haben, das Menschen schließlich in den Freitod treibt. Er flieht mit seiner Frau Alma (Zooey Deschanel) und seinem Kollegen Julian (John Leguizamo) sowie dessen Tochter aufs Land, um der tödlichen Gefahr zu entrinnen. Doch dann erreicht die Katastrophe auch entlegenere Gebiete und die panischen Flüchtlinge versuchen, irgendwie zu überleben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Happening
    Von Carsten Baumgardt
    Quo vadis, M. Night Shyamalan? Nach seiner kolossalen Bauchlandung mit Das Mädchen aus dem Wasser kehrt der ehemalige Box-Office-König, der mit The Sixth Sense, Unbreakable, Signs und The Village vier Megahits in Serie hinlegte, mit seinem Mystery-Thriller „The Happening“ zu seinen Wurzeln zurück. Das Ergebnis strotzt zwar nicht unbedingt vor Originalität, doch ist der in den USA aufgewachsene und in Indien geborene Filmemacher auf diesen Pfaden zumindest trittsicher. Trotzdem wird er das Publikum auch diesmal - wahrscheinlich sogar mehr denn je - spalten. Shyamalan, der auch das Drehbuch schrieb und produzierte, liefert alles andere als Hollywood-typische Konfektionsware ab. Stattdessen inszeniert er selbstbewusst-eigenwillig im Stil großer Unterhaltungs-Regisseure wie Steven Spielberg, der sich ebenfalls nie zu schade ist, ein gewisses Maß an Naivität mit einzubringen. Zu Beginn noch s

    Trailer

    The Happening Trailer DF 2:18
    The Happening Trailer DF
    8.226 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst
    News - Stars
    Shia LaBeouf und Megan Fox machten kein Hehl daraus, dass sie Michael Bays „Transformers 2“ so gar nicht mochten. Sie sind…
    Freitag, 14. Oktober 2016
    George Clooney, Ben Affleck & Co.: 20 Schauspieler, die inzwischen einen ihrer Filme zutiefst bereuen
    News - Reportagen
    George Clooney hat sich kürzlich mal wieder für „Batman & Robin“ entschuldigt. Dabei ist er bei weitem nicht der einzige…
    Montag, 1. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: Elliot Moore
    Zooey Deschanel
    Rolle: Alma Moore
    John Leguizamo
    Rolle: Julian
    Ashlyn Sanchez
    Rolle: Jess

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Sunny1974
    Sunny1974

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Dieser Film ist fesselnd von der ersten Minute an. Als es zu Ende war, meinte mein Mann, wie ist zu Ende, ich habe Gänsehaut und das heißt schon was bei Ihm *ggg. Die Zeit verging im Fluge. Kann ich nur empfehlen.
    Orny89
    Orny89

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2012
    Kann die ganzen negativ Kritiken nicht ganz nachvollziehen! Für mich ist the happening einer der besten Endzeitvisionen überhaupt. Mich regen Kritiken auf, die Story und evtl Drehbuchschwächen ansprechen. Zu aller erst sollte man hervorheben das Shyamalan seine Drehbücher meistens selber schreibt und das betone ich deshalb, da dies in der Form nichtmehr üblich ist. Zudem kann mir kein Mensch erzählen dass die Geschichte herbe Plotfehler ...
    Mehr erfahren
    udo43
    udo43

    10 Follower 46 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eines wird sofort klar: Typisch Shyamalan. Der Regisseur macht seine Sache gut. Die Geschichte wird konsequent, ohne störende Nebenschauplätze erzählt und im Mittelpunkt stehen die Menschen. Über die (Öko)-Botschaft und über vermeintliches naturwissenschaftliches Nichtwissen braucht nicht viel gesagt zu werden. Der Film nutz ganz geschickt die - etwas naive - Vorstellung, dass alles was denkbar ist tatsächlich auch möglich ist. Von dieser ...
    Mehr erfahren
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    den film hab ich jetzt schon 2 mal gesehen, und muss sagen, beim 2ten mal war er doch etwas besser.

    nur zooey deschanel kann nicht überzeugen, dass sie so ein drama wegen eines desserts mit einem anderen typen macht, verstehe ich nicht - schon eher dass sie dann von ihrem ehemann verarscht wird.

    die ganzen schock-szenen waren hervorragend, haben sie mich doch beim zweiten mal noch immer mitgerissen, vielleicht ja auch noch beim dritten mal...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Indien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 57 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2008.

    Back to Top