Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stealth - Unter dem Radar
     Stealth - Unter dem Radar
    15. September 2005 / 2 Std. 01 Min. / Action, Abenteuer, Thriller, Sci-Fi
    Von Rob Cohen
    Mit Josh Lucas, Jessica Biel, Jamie Foxx
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,0 106 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Kriegsführung der Zukunft erfolgt mit computergesteuerten Kampfflugzeugen. Eines dieser Exemplare bekommen die Piloten Gannon (Josh Lucas), Kara Wade (Jessica Biel) und Henry Purcell (Jamie Foxx) zur Seite gestellt. Ihr Eliteteam wird nun von dem Supercomputer EDI ergänzt, den ihr Führungsoffizier Cummings (Sam Shepard) als die perfekte Waffe beschreibt. Doch schon bald stellen sich Probleme mit EDI ein, er reagiert nicht wie gewünscht auf Befehle und schert aus der Staffel aus. Die drei menschlichen Piloten sollen die amoklaufende Maschine nun schnellstmöglich und ohne öffentliches Aufsehen zu erregen wieder einfangen und riskieren dabei ihr Leben...
    Originaltitel

    Stealth

    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch, Koreanisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Stealth - Unter dem Radar
    Von Deike Stagge
    Nach Krieg der Welten und Die Insel ist der Actionbedarf der Zuschauer in diesem Kinosommer schon einigermaßen bedient. Aber Regisseur Rob Cohen (xXx – Triple X, The Fast And The Furious) legt nach und bringt mit „Stealth“ ein Navy-Fliegerabenteuer auf die deutschen Leinwände. Allerdings unterfliegt er damit mühelos sämtliche Geschmacksgrenzen. Doch leider muss das Kinopublikum mit diesem Film einige schmerzhafte Kompromisse eingehen. In den Vereinigten Staaten konnte „Stealth“ die Erwartungen bereits nicht erfüllen und floppte mit einem Budget von 130 Millionen Dollar bei einem kläglichen US-Einspiel von 32 Millionen Dollar gnadenlos. In Deutschland dürfte sich dies kaum verbessern, zumal die Mehrheit der Deutschen der Hurra-Kampfmentalität der amerikanischen Streitkräfte entgegensteht und aufgrund dieser Tatsache der Sympathiebonus des US-Publikums hierzulande ersatzlos ausfällt. Fi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Stealth - Unter dem Radar Trailer DF 1:09
    Stealth - Unter dem Radar Trailer DF
    2 460 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Lucas
    Rolle: Lt. Ben Gannon
    Jessica Biel
    Rolle: Kara Wade
    Jamie Foxx
    Rolle: Henry Purcell
    Sam Shepard
    Rolle: Capt. George Cummings
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 517 Follower Lies die 4 267 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Top Gun" für die neue Generation - von wegen! "Stealth" hat eine zwar brauchbare, aber letztlich doch völlig vorhersehbare Story die doch eigentlich nur den Rahmen für die Action bieten soll, das klischeehafte Heldentrio ist mit ordentlich aussehenden aufstrebenden Darstellern besetzt und der Film als pompöse Popcorn-Kino Show aufgezogen - also zwei Stunden kurzweiliges Amüsement und nicht mehr. Eher sogar noch etwas weniger weil man weder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Eigentlich wäre die Idee (auch wenn sie nicht neu ist man erinnere sich an 2001, und HAL) sehr Interresant gewesen. Tatsächlich setzt man besereits schwer bewaffnete automatische dronen ein. Auch wenn es wohl nie eine KI geben wird. So dumm wird wohl kein Militär sein. Doch hier hätte man mehr darauf eingehen können das weiter ausbauen auch wenn die Konkurenz zu HAL wohl zu stark gewesen wäre. Positiv war hingegen das es viele ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    38 Bilder

    Aktuelles

    Der Kriegsfilm-Check: Welche Filme sind für und welche gegen den Krieg
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 25. Februar 2015
    Während Clint Eastwoods Haltung gegenüber dem Krieg in „American Sniper“ angenehm ambivalent bleibt, gibt es natürlich etliche...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top