Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bei Anruf Mord
     Bei Anruf Mord
    3. Dezember 1954 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Krimi
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 67 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Margot Wendice (Grace Kelly) hat eine Affäre mit dem Schriftsteller Mark Halliday (Robert Cummings). Ihr Mann, der aalglatte Playboy Tony Wendice (Ray Milland), erfährt davon. Trotzdem möchte er sich aus finanziellen Gründen nicht von der reichen Margot scheiden lassen. Stattdessen plant er ihren Mord, einen perfekten Mord, der nicht aufgeklärt werden kann. Doch der ausgefeilte Plan scheint zu scheitern, als Margot es schafft, ihren Mörder in Notwehr zu erstechen. Doch Tony Wendice gibt nicht auf und ändert seinen Plan einfach um. Er beginnt, die Polizei durch subtile Hinweise bezüglich eines möglichen Vorsatzes hinter der Tat seiner Frau auf eine falsche Fährte zu locken, die Margot zu einer Verurteilung treiben könnte...
    Originaltitel

    Dial M. for Murder

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 400 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bei Anruf Mord  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
    Bei Anruf Mord (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 17.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bei Anruf Mord
    Von René Malgo
    Regisseur Alfred Hitchcock, der so genannte Master of Suspense, sah in „Bei Anruf Mord“ einer seiner schlechteren Filme. Das Publikum nicht und der Thriller avancierte somit zu einem der bekannteren und meist geschätzten Klassiker Hitchcocks. Margot Wendice (Grace Kelly) hat eine Affäre mit dem Schriftsteller Mark Halliday (Robert Cummings). Ihr Mann, der aalglatte Playboy Tony Wendice (Ray Milland), erfährt davon. Trotzdem möchte er sich aus finanziellen Gründen von der reichen Margot nicht scheiden lassen, sondern plant einen Mord, einen perfekten. Doch der ausgefeilte Plan scheint zu scheitern, als Margot es schafft, ihren Mörder in Notwehr zu erstechen. Aber Tony Wendice gibt nicht auf und ändert sogleich seinen Plan. Er beginnt, die Polizei durch subtile Hinweise bezüglich eines möglichen Vorsatzes hinter der Tat seiner Frau auf eine falsche Fährte zu locken, die Margot zu einer...
    Die ganze Kritik lesen
    Bei Anruf Mord Trailer OV 2:34
    Bei Anruf Mord Trailer OV
    981 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Milland
    Rolle: Tony Wendice
    Grace Kelly
    Rolle: Margot Wendice
    Robert Cummings
    Rolle: Mark Halliday
    Anthony Dawson
    Rolle: Captain Lesgate - aka Charles Alexander Swann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2170 Follower Lies die 995 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 15. April 2017
    Ein sehr schön inszenierter Film, bei dem ich in erster Linie dem Schurken mitfiebere, weil er sich doch bei der ganzen Planung des Mordes so viel Mühe gemacht hat. Aber auch ansonsten ist dies ein schöner Thriller von Hitchcock geworden.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 61 Follower Lies die 341 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. November 2014
    Ein absoluter Klassiker schlechthin, für einen Thriller! Der Film hat Charme und Stil! Natürlich spielen auch die Darsteller sehr charmant. Vor allem Grace Kelly: Die war schon eine schöne Frau! Sicher ist dieser Film einfach gestrickt. Eben aus diesem Grund ist es schön, mit wenigen Effekten und mit einfacher Bildersprache, einen guten Film zu machen! Das fehlt ein bisschen bei den heutigen Filmen! Ein Zeitloser Film, den man immer wieder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    Von zahlreichen Wendungen getragen, gut gespielt und gewohnt stilsicher inszeniert!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Es ist schon eigenartig, warum Hitchcock diesen Film selbst nicht so sehr geschätzt hat: Atmosphäre, Darsteller (vor allem Ray Milland als wirklich charismatischer Schurke, dem - wie es ja Hitchcock so oft gemacht hat - eigentlich mehr Sympathien zufliegen als den "anständigen", aber farblosen Charakteren), Spannung (die geniale Auflösung mit dem Verwirrspiel um den Wohnungsschlüssel), hier stimmt alles, und ich kann mir den Film in ...
    Mehr erfahren
    16 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Thriller
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Juli 2014
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25...
    Kein Bock mehr: Diese 25 Schauspieler haben ihren Job an den Nagel gehängt
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 4. November 2012
    Wir vermissen Sean Connery und Gene Hackman, ja! Doch diese beiden Ikonen haben sich immerhin erst in ihren Siebzigern in...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top