Mein Konto
    Top Secret!
     Top Secret!
    21. Dezember 1984 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker
    |
    Drehbuch: Jim Abrahams, David Zucker
    Besetzung: Val Kilmer, Peter Cushing, Omar Sharif
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 38 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nick Rivers (Val Kilmer) ist ein gefeierter Superstar. Nicht nur in der amerikanischen Musikszene kann er mit seinem Mix aus Elvis, Buddy Holly und den Beach Boys lässig die Charts dominieren. Zusammen mit seinem Manager begibt sich Nick nach Ostdeutschland, wo der sinistre Geheimdienst bereits finstere Pläne schmiedet. Das internationale Kultur-Festival, auf dem er auftreten soll, dient nur als Ablenkungsmanöver für einen Anschlag auf die NATO-U-Bootflotte, mit dem die DDR-Regierung das Kräfteverhältnis der Weltmächte zu ihren Gunsten verlagern will. In Berlin erfährt Nick von der schönen Hillary Flammond (Lucy Gutteridge), dass ihr Vater Dr. Paul Flammond (Michael Gough) - ein genialer Tüftler - von den Deutschen gefangen gehalten wird. Die wollen sich seine Erfindungen für das Streben nach der Weltherrschaft zunutze machen. Er beschließt ihr zu helfen und Dr. Flammond zu befreien...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Top Secret! (DVD)
    Top Secret! (DVD) (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Top Secret!
    Von Jonas Reinartz
    Die Buchstaben ZAZ stehen freilich zunächst einmal für das aus dem Geschwisterpaar David und Jerry Zucker und Jim Abrahams bestehende Regie- und Drehbuchtrio, doch eigentlich signalisieren die Initialen für jeden, der einmal einem ihrer Humor-Frontalangriffe ausgesetzt war, vor allem eines: blühenden Nonsens. Ihr Aufstieg begann Ende der 1960er mit dem von ihnen gegründeten Kentucky Fried Theatre, das vor bald ausverkauftem Haus vor Zoten nur so strotzende Sketche zeigte. 1977 realisierte (Horror-)Komödien-Spezialist John Landis („American Werwolf“, Blues Brothers, Masters of Horror: Deer Woman) eine Kinovariante unter dem einzig folgerichtigen Titel „Kentucky Fried Movie”. Obgleich dort nicht jede Episode als geglückt bezeichnet werden kann, insbesondere die Bruce-Lee-Persiflage „A Fistful Of Yen“ ist schlicht zu lang geraten, war es ein bemerkenswerter Einstieg ins Filmbusiness. Mit ih

    Trailer

    Top Secret! Trailer OV 1:32
    Top Secret! Trailer OV
    6.944 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nun werden im TV die kultigsten Filme aller Zeiten gefeiert: Unser großes Interview mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten zu #KulFaZ
    News - Stars
    Mit „SchleFaZ“ haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten ein TV-Kult-Format erschaffen. Um „Kult“ geht es auch im Spin-off dazu:…
    Donnerstag, 9. Juni 2022
    Auf #SchleFaZ folgt #KulFaZ: Oliver Kalkofe und Peter Rütten sprechen mit uns über ihr neues Format auf TELE 5 [Podcast]
    News - Reportagen
    Nach dem riesigen Erfolg von „SchleFaZ“ auf TELE 5, widmen sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten nun auch den guten Filmen:…
    Montag, 6. Juni 2022
    "Top Gun 2"-Star tauscht Jet gegen fliegende Kühe: Legendärer Kult-Klassiker feiert längst überfälliges Heimkino-Comeback
    News - DVD & Blu-ray
    Zucker/Abrahams/Zucker sind für einige der größten Comedy-Hits überhaupt bekannt. „Top Secret!“ aber fand neben „Die nackte…
    Samstag, 21. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Val Kilmer
    Rolle: Nick Rivers
    Peter Cushing
    Rolle: Sven Jorgensen
    Omar Sharif
    Rolle: Agent Cedric
    David Zucker
    Rolle: A German Soldier

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Der Film von Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker (*Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug*) läuft im Rahmen der kultigsten Filme aller Zeiten-Reihe. Neben Val Kilmer, der alle Songs im Film selber singt, spielt auch Omar Sharif als Agent mit.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Kalauerfilme wie dieser hier wirken am besten zu der Zeit in der sie entstehen weil man dann viele Parodien besser zuordnen kann (würde der Film heute gemacht wäre sicherlich irgendwo eine Parodie auf Matrix drin) – ich wette kaum ein heutiger Jugendlicher kann was mit „Die blaue Lagune“ anfangen, oder? Egal: ungeachtet das man manche Gags nicht mehr rafft hat der Film auch Jahre nach seiner Entstehung wenig von seinem Potential ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Lustiger alter Streifen den man immer wieder anschauen kann. Teilweise echt gute Ideen, versteckte Gags und Charaktäre die verschiedener nicht sein konnten. Man merkt dem Film das Alter an und ähnlich wie bei z.B. "Eine Leiche zum Desert" verblasst der Glanz dieses "Dinos" je öfter man ihn anschaut.



    Falls es aber noch jemanden geben sollte der den Film noch nicht gesehen hat... umbedingt tun;)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Einfach zum wegschmeissen. Im Gegensatz zu heutigen "lustigen" filmen, wie superhero movie oder date movie, hat dieser Film einfach noch eine gewisse klasse. Klar, er ist schon älter, aber gerade bei älteren Filmen waren die Witze meistens noch neu und nicht schon tausendmal gesehen wie bei heutigen Filmen dieser Art. Das Problem ist natürlich, das der Film mit jedem Mal anschauen an Witz verliert. Also am besten paar Jahre warten, damit man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1984.

    Back to Top