Mein Konto
    The Fighters
     The Fighters
    14. August 2008 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Jeff Wadlow
    |
    Drehbuch: Chris Hauty
    Besetzung: Sean Faris, Djimon Hounsou, Amber Heard
    Originaltitel: Never Back Down
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 113 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Teenager Jake Tyler (Sean Faris) fliegt regelmäßig von Highschools, sehr zur Verzweiflung seiner Mutter Margot (Leslie Hope). Auch im sonnigen Orlando wartet neuer Ärger. Die Schulschönheit Baja (Amber Heard) lockt Jake auf eine Party, die sich als Falle erweist. Bajas Freund, der reiche Pennälerzampano Ryan (Cam Gigandet), will seinen Status als bester Free Fighter der Schule unter Beweis stellen und den Neuling gleich mal ordentlich verdreschen - dem ein Ruf als Schläger vorauseilt. Untrainiert hat er keine Chance gegen Ryan, der ihn vor den Augen der Partygesellschaft brutal vermöbelt. Rich-Kid-Loser Max (Evan Peters) weiß Rat. Er bringt Jake zu dem Kampfsportmeister Jean Roqua (Djimon Hounsou), der ihn fortan trainiert...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Fighters
    Von Carsten Baumgardt
    Früher war alles besser… In den Achtzigerjahren durfte man noch ungeniert Spaß haben, wenn sich auf der Leinwand die Leute die Schädel einschlugen. Diese Zeiten sind blöderweise vorbei - immerhin leben wir mittlerweile in einer politisch korrekten Ära. Aber nun kommt mit „The Fighters“ doch noch einmal ein Vertreter des Prügelgenres in die Kinos, welches sich sonst eigentlich nur noch in staubigen Videothekenecken wiederfindet. Leider spielt Jeff Wadlows Mixtur aus Kampfsport-Actiondrama und Teen-Romanze aber Duckmäuschen und versucht seine harten Fights mit einem extrem brüchigen moralischen Unterbau zu versehen. Dieser kostet Tempo, ist nervig und macht die ganze Sache erst recht fragwürdig - so leidet das Vergnügen am hemmungslosen Gekloppe merklich. Das Genre hat seine Unschuld offensichtlich für immer verloren!Jake Tyler (Sean Faris) ist ein zorniger Teenager, der es schafft, sich a

    Trailer

    The Fighters Trailer OV 1:46
    The Fighters Trailer OV
    7.423 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Faris
    Rolle: Jake Tyler
    Djimon Hounsou
    Rolle: Jean Roqua
    Amber Heard
    Rolle: Baja Miller
    Cam Gigandet
    Rolle: Ryan McCarthy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Filmekenner1
    Filmekenner1

    18 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2014
    In "The Fighters" steht Jake ( Sean Faris ) im Mittelpunkt, der mit seiner Familie nach Orlando zieht. Dort in der Gegend gibt es eine ziemlich große und angesagte Szene von Fightern. Durch ein Amateurvideo, in dem Jake jemand verprügelt, fühlt sich der Platzhirsch der Szene, Ryan ( Cam Gigandet ), bedroht und verprügelt in erstmal auf einer Party. Daraufhin schließt sich Jake einen Kampf-Coach an und bei all dem Trubel darf ein Mädchen ( ...
    Mehr erfahren
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe mir "The Fighters" nur aus Langeweile allein im Heimkino aungeschaut. Ich hatte keine hohen Erwartungen an den Film, denn er wurde ja von so ziemlich allen Sites und Kinomagazinen sehr schlecht bewertet. Ich muss sagen, dass ich denke, dass all diese Bewertungen von dem weiblichen Geschlecht stammen, denn mit "The Fighters" wird dem männlichen Geschlecht eine echt gute Story, eine hübsche Lady (...die mir in "All The Boys Love Mandy ...
    Mehr erfahren
    Benjamin Westphal
    Benjamin Westphal

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2012
    Der Film rockt, der beste seiner Art seit Karate Kid. Übrigens wird hier mit dem Thema Gewalt sehr differenziert umgegangen, das sieht man daran, wie Jake den großen Wettbewerb am Ende einfach aufgibt, weil Ryan auch schon ausgeschieden war. Top Schauspieler, top Musik, spannende Kämpfe, eine klassische Story - Herz was willst du mehr!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Endlich mal wieder ein toller Film für Kampfsportfans. Von der Story darf man zwar nicht allzu viel erwarten (typische „Lehrer-Schüler“-Handlung), aber dafür hatten es die flotten Kämpfe in sich. Der männliche Hauptdarsteller sieht tatsächlich aus wie ein junger Tom Cruise. Der spitzenmäßige Soundtrack rundete diesen Film ab. Unterhaltsamer kann Kampfsport kaum sein.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top