Mein Konto
    Spiel mit der Angst
     Spiel mit der Angst
    21. Juli 2008 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: Mike Barker
    |
    Drehbuch: William Morrissey
    Besetzung: Pierce Brosnan, Maria Bello, Gerard Butler
    Originaltitel: Butterfly on a Wheel
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 34 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Neil (Gerald Butler), Abby (Maria Bello) und ihre kleine Tochter sind eine Vorzeigefamilie. Doch das Familienglück wird jäh beendet, als ein namenloser, unsympathischer Mann (Pierce Brosnan) ihnen eröffnet, dass ihre Tochter soeben in seinem Auftrag entführt wurde. In den folgenden 24 Stunden müssen Neil und Abby alles tun, was von ihnen verlangt wird, ansonsten wird das Mädchen sterben. Ein Höllenritt beginnt. Zunächst sieht es so aus, als wäre der Entführer nur hinter Lösegeld her. Bald aber ist klar, dass es ihm um mehr geht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Spiel mit der Angst
    Von Martin Soyka
    Nach seinem Abgang als James Bond wandte sich Pierce Brosnan neuen Rollen zu. Dabei fiel seine Wahl das ein oder andere Mal – siehe Mamma Mia und Mord und Margaritas – durchaus überraschend aus. Interessanterweise finden sich in der Filmografie des Stars neuerdings immer weniger klassische Heldenrollen und dafür immer mehr zwielichtige Typen. Der Thriller „Spiel mit der Angst“ von Regisseur Mike Barker ist nun ein weiteres Beispiel für diese Entwicklung. Noch nie war Brosnan so böse – und so unrasiert (!) – zu sehen.Neil (Gerard Butler, 300) und Abby Randall (Maria Bello, The Cooler, A History Of Violence) bilden gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter eine Vorzeigefamilie: erfolgreich, wohlhabend und glücklich. Doch dann taucht das Unheil plötzlich auf dem Rücksitz des Familien-Geländewagens auf: Ein namenloser und extrem unsympathischer Mann (Pierce Brosnan, Married Life) erklärt den Elter

    Trailer

    Spiel mit der Angst Trailer DF 2:00
    Spiel mit der Angst Trailer DF
    4.465 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Tom Ryan
    Maria Bello
    Rolle: Abby Randall
    Gerard Butler
    Rolle: Neil Randall
    Emma Karwandy
    Rolle: Sophie Randall

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Alle Achtung – dieser Film wurde mir zugesteckt und irgendwie klangen weder Darsteller noch Inhalt interessant – dann aber kommt der Moment in dem Pierce Brosnan Gerad Butler die Waffe an den Kopf hält und von dem Moment an geht’s los. Es gibt ja oft Filme die sich damit rühmen „Nichts ist so wie es scheint!“ - und hier stimmt das absolut. Alles, wirklich alles, die Charaktere, die Umstände und das was wirklich vorgeht, alles was man ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Anfangs war ich aufgrund der doch etwas unspektakulär klingenden Geschichte noch etwas kritisch, aber im Nachhinein muss ich zugeben, dass "Spiel mit der Angst" insgesamt ganz gut war. Die Story selbst bietet zwar nichts Neues, bildet aber eine solide Grundlage für einen Thriller. Zudem ist der Film spannend bis zum Schluss und kann das Publikum mit einer teilweise unerwarteten Auflösung etwas überraschen. Zu erwähnen sei allerdings, dass ...
    Mehr erfahren
    CompanyMen
    CompanyMen

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. März 2013
    Der Film ist unterhaltsam und interessant. Die Darsteller bringen gute Leistung und das Ende ist überraschend. Sehr gut
    Mareo
    Mareo

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Habe den Film geschaut und muss sagen: Hat mir wirkliich gut gefallen! Die Spannung wird stetig hoch gehalten. Und der Twist am Schluss ist echt grandios! Und ich fand es richtig gut, dass ich Brosnan am Afang um einiges mehr gehasst habe als am Schluss! Echt sehenswerter Film!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2007.

    Back to Top