Mein Konto
    Year One - Aller Anfang ist schwer
     Year One - Aller Anfang ist schwer
    27. August 2009 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Harold Ramis
    |
    Drehbuch: Harold Ramis, Gene Stupnitsky
    Besetzung: Jack Black, Michael Cera, Oliver Platt
    Originaltitel: Year One
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,0 70 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Irgendwann in der Steinzeit: Zed (Jack Black) hat in seinem Dorf nichts zu melden. Er gehört nicht zur Gruppe der hochangesehenen Jäger, aber auch das weniger beliebte Sammeln macht dem Müßiggänger mit der dicken Wampe keinen Spaß. Stattdessen lässt er seine große Klappe sprechen. Sein einziger Freund ist der duckmäuserische Sammler Oh (Michael Cera), der sich nicht traut, seiner Angebeteten Eema (Juno Temple) Avancen zu machen. Zed ist dagegen überhaupt nicht zimperlich. Allerdings hat er nicht weniger Probleme, bei Maya (June Diane Raphael) zu landen, weil auch der tonangebende Jäger Marlak (Matthew Willig) scharf auf die fesche Schnitte ist. Als Zed vom verbotenen Baum der Weisheit einen Apfel nascht, wird er aus dem Dorf vertrieben - nur sein Kumpel Oh begleitet ihn.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Year One - Aller Anfang ist schwer
    Von Carsten Baumgardt
    Jack Black ist ein Vollblutkomiker durch und durch. Der Kalifornier geht regelmäßig dahin, wo es so richtig weh tut und ist sich für absolut gar nichts zu schade. Nur so ist Erfolg erzwingbar. Wenn ein Regisseur – zum Beispiel „Ghostbuster“ Harold Ramis - sagt: „Friss Scheiße!“, dann frisst jemand wie Jack Black eben Scheiße. Leider versteigt sich Ramis in seiner mäßig lustigen Vorzeit-Klamotte „Year One“ jedoch zu sehr in billigstem Fäkalhumor, als dass sein uninspirierter Versuch, in die Fußstapfen von Monty Pythons Das Leben des Brian zu treten, wirklich Früchte tragen könnte.Irgendwann in der grauen Vorzeit des Alten Testaments, viele Jahre vor Christi Geburt: Zed (Jack Black) steht in seinem Dorf weit unten in der Hackordnung. Er gehört nicht zu der Gruppe der hochangesehenen Jäger, aber auch das weniger beliebte Sammeln macht dem Müßiggänger mit der dicken Wampe keinen Spaß. Statt
    Year One - Aller Anfang ist schwer Trailer DF 2:16
    Year One - Aller Anfang ist schwer Trailer DF
    3.587 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Year One - Aller Anfang ist schwer Videoclip DF 0:44
    Year One - Aller Anfang ist schwer Videoclip DF
    1.000 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Cowboys And Aliens: Noah Ringer stößt zu Cast hinzu
    News - In Produktion
    Der "Die Legende von Aang"-Hauptdarsteller Noah Ringer wurde für eine Rolle in dem Sci-Fi-Western "Cowboys and Aliens" von…
    Montag, 19. April 2010
    Cowboys And Aliens: Harrison Ford für Comic-Verfilmung bestätigt
    News - In Produktion
    Per Twitter hat der "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau das Gerücht bestätigt, dass Harrison Ford an der Seite von Daniel Craig…
    Donnerstag, 8. April 2010
    Wie witzig...
    News - In Produktion
    Zwei Comedy-Spezialisten schlagen wieder zu: In I Love You Phillip Morris verliebt sich Jim Carrey als Gefangener in einen…
    Montag, 4. Juni 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Black
    Rolle: Zed
    Michael Cera
    Rolle: Oh
    Oliver Platt
    Rolle: High Priest
    David Cross
    Rolle: Cain

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    9 Follower 53 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2013
    Dieser Film ist mal wieder richtig lustig. Aber eben nur lustig. Und der Humor ist nicht ganz so idiotisch wie bei den letzten ScaryMovie-Teilen. Insofern wer lachen will: Gucken!
    Double Tap
    Double Tap

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Muss hier doch mal eine Lanze für den Film brechen. Ich kann mir eigentlich kaum erklären, weshalb er hier so schecht wegkommt. Ich hab ihn bisher nur auf Englisch gesehen, vielleicht liegt es auch an der Synchro? Bin eigentlich kein Freund von "Klamauk-Komödien", aber hier hab ich mich prächtig amüsiert! Jack Black und Michael Cera geben ein super Gespann ab, und wandern herrlich unbeholfen durch ein wildes Set-Up aus diversen biblischen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich fande den Film richtig lustig....der Film ist einfach geil..ich glaube auch es soll die "verarsche" von 10.000BC sein..deshalb einfach lustig...bei manchen stellen konnte ich einfach nicht mehr vor lachen weil diese einfach hamma waren.

    Ich finde der Film ist echt Klasse.

    Sowieso toll weil Jack Black mitspielt.
    Juppyy
    Juppyy

    17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. September 2023
    Verstehe die negativen Bewertungen nicht,
    Mega SÜßßße Frauen, hatte richtig Spaß am Nachmittag, danke!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top