Mein Konto
    Numb
     Numb
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Harris Goldberg
    |
    Drehbuch: Harris Goldberg
    Besetzung: Matthew Perry, Lynn Collins, Kevin Pollak
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Numb“ heißt soviel wie starr, betäubt, gefühllos. Also ein passender Titel für die autobiographische Komödie des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Harris Goldberg. Immerhin geht es hierin um eine psychische Krankheit (Depersonalisation), deren Symptome sich mit diesem Begriff am besten auf einen Nenner bringen lassen. Ein wenig verharmlosend klingt hingegen der deutsche Untertitel „Leicht daneben“, der dafür aber wiederum gut zum selbstironischen Unterton des Films passt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Numb
    Von Anna Lisa Senftleben
    „Numb“ heißt soviel wie starr, betäubt, gefühllos. Also ein passender Titel für die autobiographische Komödie des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Harris Goldberg. Immerhin geht es hierin um eine psychische Krankheit (Depersonalisation), deren Symptome sich mit diesem Begriff am besten auf einen Nenner bringen lassen. Ein wenig verharmlosend klingt hingegen der deutsche Untertitel „Leicht daneben“, der dafür aber wiederum gut zum selbstironischen Unterton des Films passt. Der erfolgreiche Drehbuchautor Hudson (Matthew Perry) erkrankt plötzlich an einer beängstigenden Störung, die ihn jeden Tag, jede Stunde und jede Minute begleitet: Depersonalisation. Darunter versteht man den Verlust des natürlichen Persönlichkeitsgefühls. Hudson hat also das Gefühl, seinen eigenen Körper und seinen eigenen Verstand als Außenstehender zu betrachten. Er beschließt, professionelle Hilfe einzuhol

    Trailer

    Numb Trailer DF 1:45
    Numb Trailer DF
    592 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lynn Collins
    Rolle: Sarah
    Kevin Pollak
    Rolle: Tom
    Bob Gunton
    Rolle: Dr. Townsend

    User-Kritiken

    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    najaa.

    matthew perry mag ich schon sehr, da friends meine absolute lieblingssendung war, aber hier kann er nicht ganz überzeugen, dem film fehlt es einfach an spritzigkeit und leider auch an gut aussehenden darstellern.

    perry sollte wieder zu dem zurückkehren was er am besten kann - chandler spielen! :)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das ist ja eine Verlade wie beim Boxen: ich zeig dir das eine und mach dann bewusst was ganz anderes … so kommts mir hier vor. Das „Friends“ Altgestein Matthew Perry in der Hauptrolle und ein Cover auf dem er nett und ein wenig verschmitzt grinsen darf – schon erwartet man einen fröhlichen, kurzweiligen Film. Bei der Inhaltsangabe in der er einen Kerl mit Psychomacke spielt könnte sogar der Eindruck entstehen hier soll so was wie ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top