Mein Konto
    CJ7 - Nicht von dieser Welt
     CJ7 - Nicht von dieser Welt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Stephen Chow
    |
    Drehbuch: Stephen Chow, Vincent Kok
    Besetzung: Stephen Chow, Jiao Xu, Lei Huang
    Originaltitel: Cheung Gong 7 hou
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Dicky (Jiao Xu) hat es nicht leicht im Leben, da er aufgrund der Armut seines Vaters Ti (Stephen Chow) ein Außenseiter ist. Seine Mitschüler auf einer angesehenen Privatschule, für die Ti einen großen Teil des mageren Arbeitslohns aufwendet, lassen Dicky dessen soziale Herkunft spüren. Ablehnung schlägt ihm an allen Ecken entgegen. Es scheint, als gebe es keinen Ausweg, der Dicky aus seiner misslichen Lage befreit. Aber manchmal greift das Schicksal helfend ein. Ti bringt seinem Sohn eines Tages einen grünen Ball als Spielzeug mit nach Hause. Es stellt sich schließlich heraus, dass der Ball nicht so gewöhnlich ist, wie es zunächst den Anschein hatte. Denn er verwandelt sich in ein Wesen, das einem Hund ähnlich sieht. Jetzt hat Dicky endlich einen Freund, mit dem er seine Freizeit verbringen kann, sodass er nicht mehr Trübsal blasen muss.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    CJ7 - Nicht von dieser Welt
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit Shaolin Kickers und Kung Fu Hustle sorgte Stephen Chow nicht nur in Asien, sondern weltweit für Aufsehen. Dabei übernahm der vielfach preisgekrönte Regisseur in beiden Produktionen auch die Hauptrolle. Mit „CJ7“ inszenierte der Meister der Verquickung von Kampfsport-Action und Klamauk-Komik nun seinen ersten Kinderfilm und ließ es sich natürlich auch diesmal nicht nehmen, wieder selbst vor die Kamera zu treten. Stephan Chow verkörpert einen Vater, der seinem Sohn, ohne es zu ahnen, einen kleinen galaktischen Hund mitbringt. Mit viel Humor und einem Schuss Melodram erzählt der schauspielende Regisseur eine naive Kindergeschichte um ein knuffiges Tierchen mit ungeahnten Fähigkeiten, das die Welt eines Schülers gehörig durcheinanderbringt. Ti (Stephen Chow) arbeitet auf dem Bau und schränkt sich tagtäglich stark ein, um seinem Sohn Dicky (Jiao Xu) den Besuch einer teuren Privatschule fi

    Trailer

    CJ7 - Nicht von dieser Welt Trailer DF 2:08
    CJ7 - Nicht von dieser Welt Trailer DF
    1.010 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Chow
    Rolle: Ti
    Jiao Xu
    Rolle: Dicky
    Lei Huang
    Rolle: Johnny
    Fung Min Hun
    Rolle: Lehrer

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...verspricht diese Familienkomödie von Stephen Chow - dessen "Shaolin Kickers" und "Kung Fu Hustle" solche Speerspitzen des asiatisch-komödiantischen Irrsinns sind, daß man sich wohl fragte, was als nächstes kommen würde... ....nur leider leider hätt ich mit allem gerechnet - nur nicht mit dem hier. Nix gegen eine hübsche Familienfantasykomödie, da bin ich der Letzte, der hier rumknötert. Doch wenn das Endergebnis so dermaßen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top