Mein Konto
    Doch kein "Fluch der Karibik" mit Margot Robbie statt Johnny Depp: Disney will nicht mehr!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wie Margot Robbie nun verriet, soll der geplante „Fluch der Karibik“-Film mit ihr in der Hauptrolle Geschichte sein. Das geplante Franchise-Spin-off sei tot. Es wäre cool geworden, aber sie glaube, Disney wolle den Film nicht mehr.

    Walt Disney / Warner Bros.

    2020 wurde bekannt, dass Disney Margot Robbie und „Birds Of Prey“-Autorin Christina Hodson damit beauftragt hat, ein Spin-off zur „Fluch der Karibik“-Reihe zu entwickeln, in dessen Mittelpunkt Heldinnen statt des von Johnny Depp gespielten Jack Sparrow stehen. Zuletzt erklärte Jerry Bruckheimer, der Erfolgsproduzent hinter der kompletten „Pirates Of The Caribbean“-Reihe auch noch vor einigen Monaten, dass an dem Projekt weiter gewerkelt wird. Doch dem ist nun nicht mehr so.

    Im Rahmen eines Interviews für eine ausführliche Cover-Story des Magazins Vanity Fair verriet Margot Robbie der Journalistin Rebecca Ford, dass das Projekt tot ist:

    „Wir hatten eine Idee und wir haben sie für eine Weile entwickelt, aber schon vor Ewigkeiten, um eine mehr von Frauen angeführte – nicht komplett von Frauen angeführte, aber eine etwas andere Geschichte zu haben. Wir glaubten, dass wäre ziemlich cool geworden, aber ich denke, sie [Anm.: Disney] wollen es nicht mehr machen.“

    Ohne Robbie und wohl ohne Depp: Weiterer "Fluch der Karibik"-Film in Arbeit

    Von Disney gibt es noch keine Stellungnahme zum Aus des Projekts. Sehr gut möglich ist, dass sich das Maushaus einfach für einen anderen „Fluch der Karibik“-Film entschieden hat. Denn bereits bevor die Idee für das Projekt von Robbie ans Licht kam, beauftragte Disney das Duo Ted Elliott, den Autor der ersten vier „Pirates Of The Caribbean“-Teile, und Craig Mazin („Chernobyl“) um einen sechsten „Fluch der Karibik“-Film zu entwickeln.

    Dieser „Fluch der Karibik 6“ soll dabei als Reboot fungieren und ebenfalls ohne Johnny Depps Jack Sparrow auskommen. Allerdings gab es zu diesem Projekt auch schon länger kein Update mehr außer die Aussage von Jerry Bruckheimer, dass die Entwicklung noch laufe. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Disney das erfolgreiche Franchise ganz fallen lässt. So bleibt nun abzuwarten, wann es ein Update zu den Plänen von Elliott und Mazin gibt.

    Während es ungewiss ist, wann es mal wieder Infos zum Fortgang des Piraten-Franchise im Kino gibt, wissen wir schon, wann Margot Robbie wieder auf der großen Leinwand zu sehen ist. Während ihr sie aktuell noch an der Seite von u.a. Christian Bale und John David Washington in „Amsterdam“ sehen könnt (den wir allerdings nicht empfehlen), wird sie ab dem 19. Januar 2023 gemeinsam mit Brad Pitt und Diego Calva in „Babylon – Im Rausch der Ekstase“ von „La La Land“-Regisseur Damien Chazelle das alte Hollywood kräftig aufmischen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top