Mein Konto
    "Der Super Mario Bros. Film" erreicht grandiosen Meilenstein – jetzt wurden "Die Unglaublichen 2" und "Minions" überholt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Der Super Mario Bros. Film“ begeistert nicht nur Fans, sondern ist auch darüber hinaus ein echter Hit. Nun hat das Animationsabenteuer um den Kemptner auf Brooklyn den nächsten grandiosen Meilenstein erreicht.

    Schon jetzt zählt „Der Super Mario Bros. Film“ zu den großen Gewinnern des Jahres. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Rest der Welt ist Animationsspektakel konsequent durch die Decke gegangen. Das hat erst kürzlich sogar dazu geführt, dass der Film nicht nur in die Top-25 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten aufgestiegen ist (und „Jurassic Park“ oder „Der Herr der Ringe 3“ überholt hat). In Mexiko ist „Der Super Mario Bros. Film“ inzwischen sogar der erfolgreichste Film überhaupt!

    Die Erfolgsserie von „Der Super Mario Bros. Film“ reißt damit aber noch nicht ab, denn nun hat das Abenteuer des taffen Klempners aus Brooklyn den nächsten grandiosen Meilenstein erreicht und sich mit einem globalen Einspiel von satten 1,249 Milliarden US-Dollar Platz 4 in der Liste der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten gesichert. Hier ein Überblick über die Top 10:

    1. Der König der Löwen“ (1,66 Milliarden US-Dollar)
    2. Die Eiskönigin 2“ (1,45 Milliarden US-Dollar)
    3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ (1,28 Milliarden US-Dollar)
    4. „Der Super Mario Bros. Film“ (1,249 Milliarden US-Dollar
    5. Die Unglaublichen 2“ (1,24 Milliarden US-Dollar)
    6. Minions“ (1,16 Milliarden US-Dollar)
    7. A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ (1,073 Milliarden US-Dollar)
    8. Toy Story 3“ (1,067 Milliarden US-Dollar)
    9. Ich – Einfach unverbesserlich 3“ (1,034 Milliarden US-Dollar)
    10. Findet Dorie“ (1,029 Milliarden US-Dollar)

    Die Liste zeigt auch noch einmal die Vormachtstellung von Disney auf, denn der Maushauskonzern belegt gleich sieben von zehn Plätzen. Die anderen drei Filme, „Ich – Einfach unverbesserlich“, „Minions“ und „Der Super Mario Bros. Film“ gehören Illumination Entertainment und damit Universal Pictures an. Ob „Super Mario“ in der Liste der erfolgreichsten Animationsfilme noch weiter klettern wird, bleibt abzuwarten. Der Abstand zu „Die Eiskönigin“ ist jedenfalls ziemlich gering, sodass es sehr gut möglich ist, dass Mario und Luigi auch noch auf Platz 3 der Liste springen könnten.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top