Mein Konto
    Marvel-Aus bestätigt: Dieser Star aus der Original-Netflix-Serie ist in "Daredevil: Born Again" nicht dabei!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es traurige Gewissheit für alle Fans der „Daredevil“-Serie von Netflix (mittlerweile Disney+): Deborah Ann Woll wird laut eigener Aussage nicht als Daredevils Freundin und Kollegin Karen Page zurückkehren.

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen / Netflix

    Daredevil: Born Again“ knüpft in vielerlei Hinsicht an die beliebte und hochgelobte „Daredevil“-Serie an, die einst bei Netflix lief, mittlerweile aber im Angebot von Disney+ zu finden ist: Charlie Cox spielt erneut Matt Murdock alias Daredevil, ebenso kehren Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk und Jon Bernthal als Punisher zurück. Doch es gibt auch zahlreiche Unterschiede, die für Unmut bei den Fans der ursprünglichen Serie sorgen:

    So ist bereits seit längerem bekannt, dass es in „Daredevil: Born Again“ neue Love Interests, also romantische Leinwandpartnerinnen, für Daredevil UND Kingpin geben wird. Im Fall von Vanessa Fisk handelt es sich um eine wirklich Neubesetzung, die Figur wird nun von Sandrine Holt statt Ayelet Zurer gespielt. Welche Rolle Holts Kollegin Margarita Levieva spielt, ist hingegen noch nicht bekannt.

    Disney
    In "Daredevil: Born Again" nicht dabei: Deborah Ann Woll als Karen Page

    Denkbar wäre aber zumindest, dass Levieva die freigewordene Rolle von Daredevils Kollegin, Freundin und zwischenzeitlich auch Love Interest Karen Page übernimmt. Denn Deborah Ann Woll, die diese Rolle in der alten „Daredevil“-Serie spielte, erklärte nun, dass sie nicht nicht erneut als Karen Page zu sehen sein werde. Eine große Überraschung ist das leider nicht, denn schon im März 2023 hatte das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, dass eine Rückkehr von Woll und von Foggy-Darsteller Elden Henson als unwahrscheinlich gelte.

    Bei einem Auftritt auf der Fanmesse ICCCon in Nashville wurde Deborah Ann Woll nämlich gefragt, ob sie vielleicht ins DC-Universum (DCU) überwechseln wolle, wenn es mit der Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe (MCU) schon nichts werde. Wolls Antwort:

    „Ich weiß nicht wegen DC. Wisst ihr, es war so cool, Teil dieser Serie [also ‚Daredevil‘] zu sein. Es war so eine einzigartige kleine Ecke des MCU. Ich bin sehr glücklich damit, was ich hatte und es gibt bisher keine Pläne für mich, auf keiner der beiden Seite des Comic-Universums. Aber ich bin sehr dankbar für die Erfahrung, die ich hatte.“

    Eine Restchance, dass es doch noch einen Auftritt von Deborah Ann Woll (und/oder Elden Henson) gibt, bleibt natürlich trotzdem. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass (Marvel-)Stars über ihre Beteiligung an einem kommenden Projekt lügen müssen oder es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen. Man denke etwa an Andrew Garfield, der vor „Spider-Man: No Way Home“ mehrmals beteuerte, auf keinen Fall erneut ins Spidey-Kostüm zu schlüpfen...

    Endgültige Gewissheit gibt es voraussichtlich Anfang 2024, denn dann soll „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ veröffentlicht werden. Auch dieser vage Termin könnte allerdings noch ins Wanken geraten, denn „Born Again“ gehört zu den Serien, die durch den aktuellen Streik der Drehbuchautor*innen von der Writers Guild Of America (WGA) verzögert wurden.

    Spider-Man und Daredevil vs. Kingpin? Neue Gerüchte versprechen epische Marvel-Storyline abseits von Kang & den Avengers

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top