Mein Konto
    "Barbie hat nie mit Ken gef***t": Ryan Gosling teilt gegen Kritiker aus, die ihn zu alt für Ken halten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Gefühlt die ganze Welt freut sich auf „Barbie“. Während Margot Robbie die titelgebende Hauptrolle verkörpern wird, schlüpft Ryan Gosling in die Rolle von Ken. Damit sind viele Fans aber nicht einverstanden – und Gosling hat dazu eine klare Meinung.

    Am 20. Juli 2023 startet mit „Barbie“ einer der spannendsten Filme des Jahres. Seit dem ersten Teaser, der eine grenzgeniale Hommage an den Stanley-Kubrick-Klassiker „2001 – Odyssee im Weltraum“ darstellte, blickt die Welt der neuen Regiearbeit von Greta Gerwig („Lady Bird“) mit Vorfreude entgegen. Na ja, nicht ganz. Es gibt einige selbsternannte Barbie-Liebhaber*innen, die schon jetzt ein Problem mit dem Film haben: nämlich das Alter von Ken-Darsteller Ryan Gosling.

    Schon seit dem ersten veröffentlichten Foto ist in den Kommentaren verschiedener sozialer Medien zu sehen, dass immer wieder Debatten darüber entbrennen, ob Ryan Gosling mit seinen 42 Jahren nicht zu alt wäre, um Ken zu verkörpern. Die New York Post hat darüber am Anfang des Jahres sogar einen Artikel verfasst, um das ganze Thema zusammenzufassen. Und wie steht Ryan Gosling zu der ganzen Sache?

    Ryan Gosling schießt gegen Kritiker

    Dieser hat mit der GQ ein großes Interview geführt, im Zuge dessen er natürlich auch auf die Alterskritik angesprochen wurde. Goslings Antwort darauf: „Ich würde sagen, wenn die Leute nicht mit meinem Ken spielen wollen, gibt es viele andere Kens, mit denen sie spielen können. Diese Art der künstlichen Empörung, wie etwa #notmyken. Habt ihr vorher überhaupt schon einmal über Ken nachgedacht?“

    In dem Gespräch offenbarte Ryan Gosling auch noch einmal, dass Ken eigentlich nur existiert, um den Strand zu genießen und an Barbies Seite zu stehen: „Alle waren damit einverstanden, dass er einen bedeutungslosen Job hat. Aber plötzlich ist es so: 'Nein, Ken lag uns die ganze Zeit am Herzen'. Von wegen. Lag er nie. Er hat euch nie interessiert. Barbie hat nie mit Ken gefickt. Das ist der Punkt. Wenn euch Ken jemals wirklich am Herzen lag, wüsstet ihr, dass sich niemand um Ken kümmert. Damit ist eure Heuchelei aufgedeckt. Deshalb muss man seine Geschichte erzählen.

    Wie „Barbie“ die Geschichte von Ken verarbeiten wird, werden wir am 20. Juli erfahren, wenn der Film dann in den deutschen Kinos starten. Neben Margot Robbie und Ryan Gosling gibt es noch viele weitere Stars vor der Kamera zu entdecken. Mit dabei sind außerdem Simu Liu, Emma Mackey, Will Ferrell, Scott Evans, John Cena, Kate McKinnon, Ncuti Gatwa, Michael Cera und Pop-Superstar Dua Lipa, die auch das Titellied zum Film beisteuert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top