Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für Fans? Deswegen steht es um "Constantine 2" mit Keanu Reeves gerade gar nicht gut
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Februar durften Fans sich noch freuen, denn dort wurde von offizieller Seite bestätigt, dass „Constatine 2“ mit Keanu Reeves definitiv kommen wird. Gut vier Monate später gibt es nun einen herben Dämpfer.

    Warner Bros.

    Lange haben Gerüchte die Runde gemacht, doch viele Jahre kam einfach keine Bewegung in das immer wieder angedeutete Sequel zur Comic-Adaption „Constantine“ mit Keanu Reeves. Bereits im Herbst 2022 hieß es, dass die Fortsetzung kommt, bis dann im Februar 2023 richtig Bewegung in die Sache kam, als Drehbuchautor und Produzent Akiva Goldsman bestätigte, dass „Constatine 2“ definitiv gedreht wird – und zwar erneut mit Keanu Reeves („John Wick: Kapitel 4“) vor der Kamera und Francis Lawrence („Red Sparrow“) auf dem Regiestuhl.

    Seit September 2022 respektive April 2023 ist aber schon wieder etwas Zeit vergangen und um „Constantine 2“ wurde es in den letzten Monaten mal wieder verdächtig still. Grund dafür wird mit Sicherheit auch der Umstand gewesen sein, dass die Zukunft der DC-Filme ein wenig auf den Kopf gestellt wurde, als bestätigt wurde, dass James Gunn und Peter Safran die neuen Verantwortlichen von DC Studios werden. Auch wenn es hieß, dass „Constantine 2“ auch weiterhin unter dem DC-Studio-Banner erscheinen wird, gab es seitdem keine Neuigkeiten mehr. Hinzu kommt dann auch noch der Autorenstreik, der nahezu ganz Hollywood zum Stillstand gebracht hat.

    Ernüchternde Antworten

    Hinter „Constantine 2“ steht u.a. der einflussreiche Produzent Lorenzo Di Bonaventura, der im Zuge des neuesten „Transformers“-Blockbusters „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ gerade Interviews gibt. Im Gespräch mit Brandon Davis von ComicBook.com wurde Bonvanetura nun auch auf den aktuellen Stand der „Constantine“-Fortsetzung angesprochen. Seine Antwort fällt darauf sehr ernüchternd aus:

    „Ich weiß es nicht. Ich bin nicht so sehr darin verwickelt wie andere. Ich bin mir also nicht sicher, in welchem Stadium wir uns gerade befinden.“

    Mit dieser Unsicherheit, die Fans durchaus in Sorge versetzen dürfte, ist Bonaventura nicht allein. ComicBook hat kürzlich auch ein Interview mit Keanu Reeves geführt und diesen ebenfalls auf „Constantine 2“ angesprochen. Auch dieser fällt Worte, die den Liebhaber*innen von „Constantine“ nicht gerade gefallen dürften: „Ich habe gehofft, dass Constantine 2“ kommt, aber wir wissen es nicht.“

    Und das ist dann doch ziemlich bezeichnend, wenn weder Keanu Reeves noch Lorenzo Di Bonaventura irgendeine Auskunft über die momentane Situation von „Constantine 2“ geben können. Das muss nun aber nicht bedeuten, dass das Sequel gänzlich ins Wasser gefallen ist. Das neue DC-Universum ist durchaus daran interessiert, (auch mal) von der klassischen Superhelden-Formel abzuweichen, was beispielsweise „Swamp Thing“ bestätigt. Allerdings scheint „Constantine 2“ keine besonders hohe Priorität bei dem Studio zu genießen. Nicht zuletzt, weil Teil 1 zwar inzwischen Kult ist, aber an den Kinokassen nicht sonderlich einschlagen konnte.

    Keanu Reeves hat darum gebettelt, eine wichtige Rolle in "Der Herr der Ringe" zu bekommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top